Das hört sich ja schlimm an!
Hoffe dem Hamster gehts wieder besser.
Wobei Schloss ans Tür bringt auch nicht unbedingt was. Wenn die Katzen da ran wollen, kommen sie auch ran.
Bei meiner kleinen Schwester hat Angel (als er noch da lebte) den Käfig runtergeworfen und die Maus (Gerbil) gefressen, als niemand zu Hause war. Waren nur noch die Hinterbeine und der Schwanz übrig
Hier hat meine kleine Schwester auch mal ihr Gerbil aus dem Käfig genommen, im Beisein von Salem. Was macht die olle Nudel?! Setzt sich hin mit Maus, Salem springt hoch und beißt der Maus den Schwanz ab
Und ich durft dann mit sämtlichen TÄ telefonieren und hinfahren.
Mir ist aber auch mal meine Farbmaus entwischt, als Aluka gerade im Zimmer war.
Die Maus hatte es irgendwie geschafft, die Käfigtüre zu öffnen.
Ich seh nur noch, dass Aluka aufspringt und unters Bett rennt, guck auf den Käfig

Maus weg
Hab auch schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber dann kam meine Lucky-Maus mit Maus im Mäulchen - sie hatte sie im Genick gepackt - unterm Bett hervor und guckt mich ganz stolz an, lässt die Maus fallen und macht "miau".
Als ich die Maus holen wollt, war aber Aluka schneller. Also erstmal Katze geschnappt, sie dann Maus losgelassen, Katze ausquartiert und Maus eingesammelt.
Der Maus war nix passiert, sie hatte nur einen Schock. Aber ne Woche später ist sie dann ungefähr gestorben.
Nagetiere und Katzen im Haus kann manchmal ganz schön turbulent werden.