Hallo,
ich wollte euch heute einfach mal berichten was passiert ist. Sicherlich kann sich der ein oder andere daran erinnern, das wir nicht nur Gino, unseren Kater haben, sondern auch noch einen kleinen Dschungarischen Zwerghamster! Nun zählt unser Dschungare einen großen Käfig, ähnlich wie Vogelkäfig aber 5mm Gitterabstand, zu seinem Heim. Unser Gino saß immer davor, ab und zu schaute er aus der Nähe, also am Käfig, ob Sparky vielleicht ni8cht mehr in seinem Hause schläft. Jo das ist bis heute auch gut gegangen. Wir saßen heute in der Küche, da hörten wir unseren Dschungaren "fiepen". Ich natürlich schnell wie der Blitz ins WZ und hab gerufen: Gino lass doch Sparky in Ruhe! Dann der Schock: Die Käfigtür war auf und unser Gino war unterm Tisch.........mit dem ZH im Maul!

Ich wie ne bekloppte gerufen....Gino, Gino lass ihn.......und dabei versucht Gino zu packen.......Nichts! Er, mit Hamster im Maul durch die Bude und ich hinterher........Dann unterm Bett....ich ihn rausgescheucht und dann hab ich ihn endlich gepackt......aber er hat den Hamster nicht fallen lassen. Ich Gino im Nacken gepackt und ein bisschen geschüttelt dann fiel er auf einmal. Meine Tochter total aufgelöst: Mein Sparky, mein Sparky.......Sie hat dann Gino ferngehalten und ich hab den Hamster genommen und ihn in sein Käfig gesetzt. Da fiel mir auf, das er stark blutet an der Seite. Das war um ca 13.45 Uhr.........toll kein TA auf! Dann habe ich in der TK angerufen. Ok sollte schnellstens vorbei kommen. Aber wie???? Kein Auto, kein Nachbar da, keine Kohle fürs Taxi.....naja, so gegen 14.45 Uhr

ne Stunde später hab ich dann endlich jemanden gefunden der mit mir dahin fährt. Ich hab mir Sparky angeschaut und meiner Tochter gesagt, sie solle mit dem schlimmsten rechnen. Sie natürlich total aufgelöst. Wir dann in der TK, sofort dran gekommen, Doc kam und sah Sparky und guckte mich an mit dem "Das wird nichts mehr Blick". Naja, die Wunde wurde gereinigt, Fell ein bisschen geschoren und dann sah man sie: " 2Löcher!" Der Doc hat son Silberzeug draufgetan, ihm eine Schmerzspritze (Metacam 0,2ml) gegeben und hat gesagt: Das hat er aber gut überstanden. Boh 10000 Steine vom Herzen gefallen. Er sagte nur, das er aber innere Verletzungen haben könne......aber es sehe gut aus, da er ja ein bisschen rumläuft (eher schlecht als recht). Jo, jetzt müssen wir abwarten, ob er morgen fit ist...oder eingeschlafen ist
Das war mein Schockerlebnis heute....sorry etwas lang geworden!

Morgen werde ich dann nochmal meine TÄ anrufen und ihr das schildern. Ob ich nochmal zur Kontrolle muß werd ich ja dann hören............