Soeben ist meine Leonie gegangen...

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Soeben ist meine Leonie gegangen...

Beitragvon Kimbi » 27.12.2008 23:17

Hallo,

vor gut 2 Stunden ist eines meiner Kaninchen, Leonie, von uns gegangen. Es wurde nichtmal 2 Jahre jung und Alles ging so schnell.

Gestern Mittag war sie noch ganz fit und seit heute Morgen konnte man stündlich sehen, wie sehr sie abbaute. Wäre morgen mit ihr zum TA aber leider ist es nun zu spät. :(

Sie ist einfach so gestorben... Und ihr Partner Marlon ist nun allein. Er hat innerhalb 1,5 Jahren nun das 2. Mal seine Partnerin verloren.

Hier ein kleines Gedicht für meine Maus:

Wir standen da und sahen ihn hinter dem Horizont verschwinden. Als wir versuchten Lebewohl zu sagen, liefen Tränen über unsere Gesichter. Die Kaninchen an der Regenbogenbrücke riefen voll Begeisterung: "Schaut! Da kommt er!" und sprangen vor Freude.

Es gibt eine Brücke, die verbindet den Himmel und die Erde. Man nennt sie die Regenbogenbrücke wegen ihrer vielen Farben. Gerade noch auf dieser Seite der Regenbogenbrücke liegt ein Land von Wiesen, Hügeln und Tälern mit saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebter Gefährte stirbt, dann geht er zu diesem Ort. Es gibt immer zu fressen, Wasser und warmes Frühlingswetter. Die alten und gebrechlichen Tiere sind wieder jung. Die kranken und verstümmelten Tiere sind wieder gesund. Sie spielen den ganzen Tag miteinander.

Es fehlt nur eine Sache: Sie sind nicht mit dem speziellen Menschen zusammen, der sie auf der Erde geliebt hat. So rennen und spielen sie jeden Tag. Bis der Tag kommt, an dem eines plötzlich aufhört zu spielen und aufschaut. Die Nase zittert, die Ohren sind aufgestellt. Die Augen starren. Und plötzlich rennt dieses eine von der Gruppe weg.

Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Freund sich treffen, dann nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust wieder in die Augen Deines treuen Gefährten.

Dann überschreitet ihr die Regenbogenbrücke zusammen, um nie mehr getrennt zu werden.


Komm gut an meine kleine Maus... :cry:

Auf meiner Webseite gibt es ein Video von ihr aus glücklichen Tagen...

Das Schlimme ist, ich habe gerade gestern an einem Video gebastelt in Gedenken an meine anderen verstorbenen Kaninchen. Wer hätte gedacht, dass ich heute schon ein Weiteres "dazuschneiden" muss??? :(
Zuletzt geändert von Kimbi am 27.12.2008 23:24, insgesamt 3-mal geändert.


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 27.12.2008 23:18

:cry: :s2039:

Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 27.12.2008 23:20

:cry: ..das tut mir Leid Nadine...
..machs gut Leonie. :s2039:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 27.12.2008 23:21

es tut mir so leid, nadine... :cry:

liebe leonie, hab viel spaß im regenbogenland mit deinen artgenossen! :kiss:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 27.12.2008 23:24

DANKE an Euch... :s2095:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17195
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 27.12.2008 23:27

Es tut mir sehr leid, Nadine. Fühl Dich gedrückt. :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 27.12.2008 23:28

:s2024:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 27.12.2008 23:34

Hinzu kommt nun, dass ich eigentlich kein weiteres Kaninchen mehr wollte aber Marlon trauert so. Als im letzten Jahr seine 1. Partnerin starb, fraß er nicht mehr... :cry: Was mache ich nur? :?:

Benutzeravatar
Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3054
Registriert: 05.11.2006 19:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lebkuchenhausen

Beitragvon Batida de Coco » 27.12.2008 23:42

oh nein Nadine,das tut mir leid :cry: .

Vielleicht beobachtest du Marlon jetzt erstmal ein paar Tage.Vielleicht fängt er sich ja :?
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon mow mow » 28.12.2008 07:55

oh wie traurig..... :( :cry:

weißt du was komisch ist....

gestern habe ich ein kätzchen vermittelt und während ich mit der interessentin sprach,klingelte ihr handy und es rief eine frau an,die von der interessentin das anoncierte kaninchen abholen wollte...
da sagt die interessentin zu der anruferin: "das tut mir sehr leid,das kaninchen ist heute einfach so gestorben...es machte bis dato einen total gesunden eindruck"
daraufhin die anruferin:
"ja,genauso war es heute auch bei uns....ohne anzeichen starb einfach dunser kaninchen und daher wollte ich nun ein neues holen"

ja und nun lese ich hier von deinem kaninchen auch noch die traurige nachricht....ob das am tag lag :roll: ...komisch,oder?

ich hoffe du kommst über die traurige phase weg.
ich hab gestern mein lieblingskätzchen abgegeben,das ich nie im leben abgeben wollte,aber es ist geschehen und fühlt sich auch ein bischen wie sterben an.

gute reise kleiner hase :s2039:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 28.12.2008 07:59

:s2024: Das tut mir leid...mach es gut Leonie :s2039:

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 28.12.2008 08:24

Gute Reise kleine Leonie. :cry:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
tila
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 05.08.2008 18:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei meinen vierbeinigen Arbeitgebern in der Pfalz

Beitragvon tila » 28.12.2008 09:48

Bild Gute Reise, kleiner Hoppelmann, komme gut über diie Brücke und grüß mir meine Sternchen, wenn du sie siehst

Fühl Dich gedrückt

Gruß
Herzliche Grüße Angelika mit Bommel, Tila und Floh und den Sternchen Mikesch und Molly

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 28.12.2008 10:15

mow mow hat geschrieben:oh wie traurig..... :( :cry:

weißt du was komisch ist....

gestern habe ich ein kätzchen vermittelt und während ich mit der interessentin sprach,klingelte ihr handy und es rief eine frau an,die von der interessentin das anoncierte kaninchen abholen wollte...
da sagt die interessentin zu der anruferin: "das tut mir sehr leid,das kaninchen ist heute einfach so gestorben...es machte bis dato einen total gesunden eindruck"
daraufhin die anruferin:
"ja,genauso war es heute auch bei uns....ohne anzeichen starb einfach dunser kaninchen und daher wollte ich nun ein neues holen"

ja und nun lese ich hier von deinem kaninchen auch noch die traurige nachricht....ob das am tag lag :roll: ...komisch,oder?

ich hoffe du kommst über die traurige phase weg.
ich hab gestern mein lieblingskätzchen abgegeben,das ich nie im leben abgeben wollte,aber es ist geschehen und fühlt sich auch ein bischen wie sterben an.

gute reise kleiner hase :s2039:


Ja, es ist furchtbar. Da fange ich dieses Gedenkvideo an und einen Tag drauf ist meine Leonie tot. :cry:

Jetzt müssen wir sehen, dass wir sie irgendwo beerdigen können und haben keine Ahnung wo und wie wir bei dieser Kälte ein Loch graben sollen? :?: Und der arme Marlon trauert so... :cry:

Ich mache mir solche Vorwürfe, seit ich Kimba habe, kamen die Kaninchen irgendwie zu kurz. Sowas passiert mir nicht nochmal. Sie stehen zwar bei uns im Wohnzimmer aber stets war Kimba die Nr.1.

Mensch, könnte ich die Zeit doch zurückdrehen. :cry:

Ich werde Leonie heute Abend auf meine Gedenkseite mit aufnehmen:
www.tiergedenkstaette.de.vu :oops:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 28.12.2008 10:22

Ein paar Fotos, da hatten wir Leonie gerade erst bekommen, hier zu sehen mit Marlon:

Bild

Bild

Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste