Was ist das für eine Rasse?

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Was ist das für eine Rasse?

Beitragvon Miezie Maus » 04.10.2008 11:56

Huhu ihr lieben,

ich habe gerade Besuch und wir haben eine Hunderasse im Internet gefunden. Wissen aber nicht was es für eine Rass ist oder ob es ein Mischling ist. kann uns jemand helfen?

http://www.dynamoberlin2002.de/bfcfotos/wordpress/archives/category/mein-freund-paul/
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.10.2008 12:05

Sorry Sarah-Maus, ich hab keine Ahnung...kenne mich mit Hundis
auch nicht so gut aus :oops:
Komisch, dass die Rasse nicht auf der Seite steht :?

Wollt ihr den Süßen etwa haben? :D
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon FrauMonte » 04.10.2008 12:11

Ich denke es ist ein Mischling! Ein sehr hübscher.

Da ich nicht sehe, wie groß er ist, weil die Bilder doch sehr täuschen können, tippe ich zum einen auf Golden Retriever, Jack Russel - wegen der Kopfform und den V-förmigen Ohren und der wenigen Unterwolle.

Sheltie / Collie könnte ich mir auch noch vorstellen, aber die geben erfahrungsmäßig eher die dichte Unterwolle weiter...

Größenmäßig könnte dann noch ein Border Collie oder Australien Shepherd mitgewirkt haben, quasi als zweite Komponente
Liebe Grüße Louis, Wilma und FrauMonte

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 04.10.2008 12:21

Danke :kiss: :D

@Linda: Nee wir schauen nur :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.10.2008 12:29

Miezie Maus hat geschrieben:Danke :kiss: :D

@Linda: Nee wir schauen nur :kiss: :D


Schauen nach Hundis... :shock: :) Jaja, da steckt doch bestimmt was dahinter :s1958: :D :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen


Benutzeravatar
Kleine
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 19.07.2006 17:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für eine Rasse?

Beitragvon Kleine » 04.10.2008 13:52

[quote="Miezie Maus"]Huhu ihr lieben,

ich habe gerade Besuch und wir haben eine Hunderasse im Internet gefunden. Wissen aber nicht was es für eine Rass ist oder ob es ein Mischling ist. kann uns jemand helfen?




ich würde sagen, * Schäferhund mit Collie * gemixt :s1957:



kleine

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 04.10.2008 13:54

Irgendwas mit Fuchs drin. :lol: :love:

So ein süßer Kerl!!!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 04.10.2008 22:23

Hätte jetzt von der Zeichnung her auf Schäferhund getippt und vom Fell und den Ohren auf Sheltie.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2260
Registriert: 24.01.2008 17:45
Geschlecht: weiblich

Beitragvon bella111213 » 04.10.2008 22:29

das ist wohl ein mischling...
kann mich nur anschließen...
gerade vom kopf würd ich sagen ein retriever..ohren sehen nach terrier aus.. zeichnung nach schäferhund.
einen sheltie seh ich jetzt nicht so.. höchsten vielleicht der buschige kragen..

definitiv ein dugado :s1957:
durchsganzedorf
Es grüßen Tizón und Isabell

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17195
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 04.10.2008 23:09

Hatte mal einen Collie-Retriever Mix. Die Ohren sahen genauso aus. Die Schnauze hat dieser aber sicher vom Schäferhund. Also Collie/Schäferhund :?:
Reinrassiger Senfhund!
dahatjederseinensenfdazugetan
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 16.10.2008 21:10

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte keine Zeit.

Danke für eure Antworten. Meine Schwägerin wird sich, wenn das jemals was werden sollte ein Mischling holen. Aber wann steht noch in den Sternen. Wir haben nur mal so geschaut. :D :kiss:

Danke :s1986: :s1986: :s1986: :s1986:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste