Leider hab ich keine Tipps, weil ich damit keine Erfahrungen hab. Sorry

Ich hab den Thread gerade erst entdeckt und kurz "überflogen"
Bevor ich hierher zog, hab ich in meiner alten Heimatstadt immer Raben und Krähen gefüttert. Da hab ich sogar noch irgendwo Bilder.
Ich war und bin begeistert von diesen Tierchen. Da war gegenüber unserer Straße neben dem neuen Bahnhof das alte Bahnhofsgebäude, leer und verfallen. Als ich da erstmalig Krähen entdeckte, war ich besessen. Ich bastelte eine Futterstation aus einem Karton mit deckel, den ich zum Überdachen und damit zum Nässeschutz nahm. Hielt nicht stand

Dann hab ich ihn mit einer Folie überzogen...irgendwann ist er dann zusammengebrochen
Dann hab ich ein
Vogelbad besorgt , an den Zaun gebunden und daneben noch eins. Eins hab ich täglich mit Wasser gefüllt (im Winter ganz schwierig, weil dass Wasser alle Stunde zum Eisklotz wurde) und als Futter gab ich Sonnenblumenkerne, Mais, gekochte Nudeln, Toastbrot und Obst. Sie nahmen es sehr gern an und ih war glücklich, dass ich den Tieren helfen konnte.
Ich entfernte sogar zweimal den Stacheldrahtzaun von der Umgrenzung, weil ich dachte, die Vögel könnten sich verletzen.
Wollt ich nur mal loswerden

Hier am Fenster haben wir auch ein gaaaanz kleines Nest. Da schlüpfen öfter Vögelchen raus aber ich weiß nicht, was das für eine Art ist. Sie sind ganz klein, schwarz, weißer Bauch und haben ein langes Schwänzchen