Mein Findelkind Ferdy

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Mein Findelkind Ferdy

Beitragvon Aleshanee » 09.08.2008 15:17

Ja ich habe seit Mittwoch Abend einen kleinen Maulwurf als Findelkind.
Natürlich informierte ich mich gestern was genau ich ihm füttern darf bzw.muß
Als ich ihn fand,rief ich erst bei shy_lee an und fragte ob sie wüßte was man da füttern kann und sie meinte ich solle ihm Ziegenmilch geben was auch mein anruf bei einer TÄ bestätigte aber Katzenaufzuchtsmilch wäre natürlich noch besser, also sind mein Mann und Ich heute gleich los und haben alles nötige gekauft.
Der kleine macht einen ziemlich fiten Eindruck,frißt gut krabbelt rum und schreit wenn er Hunger hat.
Bitte drückt mir alle die Daumen das der süße Winzling es schafft,ich versuche mein bestes
Bild
Bild
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija


Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 09.08.2008 16:38

Mensch Heike, ist der süüüüß! :love: :kiss:
Ich drücke Euch die Daumen, dass es der kleine Mann schafft!!!
Halt mich auf dem Laufenden!

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 09.08.2008 17:53

... oh je!
Das wird bestimmt nicht leicht - er ist ja noch so klein!
Und wie will man ihn auf seinen eigentlichen Lebensraum vorbereiten?
Aber - ohne euch hätte er vermutlich gar keine Chance!
Ich würd's auch versuchen.
Viel Glück!
Tinamy

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 09.08.2008 18:06

Heike, habt ihr eine Auffangstation für Wildtiere in eurer nähe?
Oder TÄ die sich mit Wildtieren beschäftigen?
Am besten wär natürlich wirklich eine Auffangstation.

Ich hab auch bereits Wildtiere großgezogen, aber mit Unterstützung
und erst als sie aus dem gröbsten heraus waren :)
Der kleine Kerl hier, ist ja noch so klein und empfindlich....
Da Bedarf es Leute die sich damit auskennen und Tierärztliche Versorgung
ist natürlich auch nie schlecht.

Ich wünsch dir aber alles gute mit dem kleinen Würmchen :s2445:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 09.08.2008 23:05

Hat er jetzt schon einen Namen, süß :love:

Ich würd mir das ja auch nicht zutrauen, aber er futtert wirklich gut und läuft umher und Heike kümmert sich ganz liebevoll.
Aber ich weiß nicht.... ob das wirklich mal ein Maulwurf wird? :?

Aufzuchtstation haben wir nur für Vögel in der Nähe.
Aber ich denke so lange das kleine Würmchen futtert...
Nur mit der Auswilderung ists eben dann etwas blöd.

Aber siehs positiv: Wenns wirklich mal ein Maulwurf wird, hast jemanden, der dir den Garten auflockert :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 10.08.2008 10:21

Und, was macht der kleine Fratz??? :kiss: :kiss: :kiss:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 10.08.2008 10:24

Kimbi hat geschrieben:Und, was macht der kleine Fratz??? :kiss: :kiss: :kiss:


Habe ich auch grad überlegt - der ist ja noch soooooooooooo winzig... :shock: :shock: :shock:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Beitragvon Aleshanee » 10.08.2008 11:18

Muß Euch leider mitteilen,das der kleine letzte Nacht von uns gegangen ist.
Ich hätte heute versucht ihn in die Auffangstation am Potzberg zu bringen.
Es tut so weh,ich habe doch alles versucht,aber er starb nicht alleine,er lag neben mir auf der Couch ich hielt meine Hand über ihn und streichelte ihn ganz zart mit einem Finger.
Aber ich denke das es vieleicht das beste ist,er war so winzig und ich hatte schon von Angang an so meine bedenken.
Es tut echt weh,wenn man so hilflos zusehen muß und an seine Grenzen stößt.
Heute Mittag werden wir ihn neben Felix und Jessi beerdigen,im Moment liegt er noch in seinem Körbchen auf der Couch.
Ich kannte ihn erst 4 Tage aber ich habe ihn sehr lieb gehabt.
Machs gut mein kleiner schatz,jetzt bist du auf den saftigen Wiesen im Regenbogenland,dort wirst Du lernen zu graben ,zu buddeln und wirst groß und stark sein und selbst eine Familie haben und ich hoffe Du erinnerst Dich an mich,ich hoffe Du weißt das ich alles was in meiner Macht stand getan habe um Dir zu helfen
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 10.08.2008 11:45

das tut mir sehr leid...ich ahb auch grad miterleben muessen, wie machtlos man ist bei kleinen babies....es tut weh. fuehl dich umarmt. nun ist er im regenbogenland und dort ist alles gut
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 10.08.2008 12:33

Oje, kleiner Ferdy, gute Reise
Liebe Grüsse
Eva

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 10.08.2008 12:46

Oh :cry: das tut mir leid...
Machs gut, kleiner Schatz und komm gut hinter dem Regenbogen an! :cry:

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Beitragvon GipsyGirl » 10.08.2008 12:59

:s2024: :s2024: :s2039:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 10.08.2008 14:16

Dabei hat er doch so schön gefuttert und war so fit... :(

Aber ohne Mama und noch so jung stehen die Chancen leider nicht gut.


Machs gut kleiner Ferdy, gute Reise :(

Und du Heike fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Du hast dich so gut um das kleine Würmchen gekümmert, draußen in der Kälte hätte er es bestimmt nicht lange überlebt...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste