Einem Mann wurden über 90 Yorkies beschlagnahmt, die alle zusammen im Haus voller Müll und Fäkalien vegetierten. Die Tiere kennen gar nichts außer sich selbst und das vermüllte Haus.
Heute kam eine Freundin zu mir, deren Bekannte schon ne Zeitlang einen Zweithund sucht, und wir dachten,fahren wir uns die Hundis mal angegucken.
Sie sehen echt schlimm aus, haben total Angst,aber Augen, man diese Augen....so Hilflos und doch so hoffnungsvoll.
Von den 90 Hunden waren noch ca 15 da zur Vermittlung. Die säugenden Hündinnen waren seperat untergebracht und sind vorerst natürlich nicht zu vermitteln.
Meine Bekannte hatte sich dann direkt in einen verliebt, und durfte ihn dann auch mitnehmen. Schutzvertrag, Unterlagen usw.
Man,der Arme Kerl war einfach nur fertig, im Auto legte er dann schön sein Köpfen auf den Arm meiner bekannten. Vivi hatte ihn gleich adoptiert, ich glaube sie hätte ihn auch mitgenommen

Ach man, mich überkommt immer wieder eine Wut, wenn man sieht wie manche Menschen die Tiere behandeln, diese armen Hunde.
Viele wurden heute schon vermittelt (ich hoffe sie haben es dort jetzt endlich besser), einige sind noch da, und die Welpen müssen später ja auch noch unter kommen...
Hätte ich Vivi nicht wäre ich bestimmt heute Mittag auch schwach geworden....aber ich geb meine Zaubermaus nie nimmer her