ich bin momentan auf dem Land zu Besuch bei meinen Eltern und wir haben heute einen Pfingstspaziergang gemacht. Leider haben wir eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Und zwar einen toten Otter. Wir fanden es wirklich komisch, denn wir sind zwar umgeben von unterschiedlichen Flüsschen, aber Otter gab es hier bisher nicht.
Also haben wir den zuständigen Jäger informiert, der dann auch vorbeikam und seinen Sonntagnachmittag opferte - selbst er hat ein wenig ungläubig geguckt und meinte erschossen worden, sei er nicht (das sah im ersten Moment, aber so aus), aber wahrscheinlich vergiftet, denn er sei schon einige Tage tot und war immer noch unversehrt, obwohl wir hier massenhaft an Aasfressern haben.
Nun wird er obduziert und vielleicht erfahre ich auch ob es eine Fähe oder ein Rüde war. Wäre es zweites, so wäre die Tragik perfekt, denn wie ich heute gelernt habe, hat ein Rüde 4-6 Fähen, die auf Lebenszeit treu sind.
Ich musste das einfach mal erzählen, weil es so unfassbar und traurig zu gleich für mich war