Eisbären Schönbrunn

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Eisbären Schönbrunn

Beitragvon tessaiga » 03.05.2008 17:31

Hallo, weiß wer ob die Eisbärzwillinge aus Schönbrunn schon Namen haben?
Bild


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8219
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 03.05.2008 18:27

Nein, sie haben noch keinen Namen.

Ich wusste gar nicht, dass Schönbrunn auch Eisbärenjunge hat, und dann noch Zwillinge. Da musste ich doch gleich mal googeln.

http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,581584
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 03.05.2008 18:46

War gerade auf der HP
www.zoovienna.at
Namen sind demnach noch nicht vergeben. Wenn aber jetzt schon feststeht das sie nach Hannover kommen und von VW gesponsert werden heißen sie dann vielleicht Golf und Polo.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 03.05.2008 20:19

Ich habe das auch nicht mitbekommen.

Golf und Polo! :wink:

Knuddelig finde ich sie allemal!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Es gibt Namen

Beitragvon tessaiga » 04.06.2008 08:27

Einer der Bären heißt jetzt Arktos, er wurde vom zoo hannover getauft wo er später hin soll, der andere Name wird im laufe der Woche von Schönbrunn entschieden
Bild


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Re: Es gibt Namen

Beitragvon danzig » 04.06.2008 15:29

tessaiga hat geschrieben:Einer der Bären heißt jetzt Arktos, er wurde vom zoo hannover getauft wo er später hin soll, der andere Name wird im laufe der Woche von Schönbrunn entschieden


ich hab die beiden knuffis schon live begutachtet - die toben so richtig süß und frech herum.
leider hatte ich meine digi-cam vergessen... :s2023:

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 11.06.2008 09:04

So es steht fest, die beiden Bärchen heißen Arktos und Nanuq. Hm wundert mich das das so langegedauert hat, für mich ist Nanuq ein durchschnittsname für eisbären. Aber ich find die Namen schön, jetzt fragt sich nur wer, wer ist :D

Bild
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 11.06.2008 14:36

wow, sind die schon wieder groß geworden! :shock:

aber süß sind sie immer noch! :love:



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste