
Ich wollte heute meinen Freund vom Fußball abholen, habe meinen Wagen neben einem schwarzen Auto geparkt und bin zum Fußballplatz. Mein Freund war noch nicht fertig, so bin ich nach ca. einer Viertelstunde wieder zu meinem Auto gegangen, um dort auf ihn zu warten. Ich saß so ca. 1-2 Minuten im Auto, da sah ich rechts im Blickwinkel, dass sich etwas bewegte. Als ich genauer hinsah, sah ich einen kleinen Jack-Russel-Terrier. Ganz allein. Er war vermutlich gerade aufgewacht und fing sofort ganz jämmerlich an zu winseln. Das tat mir so in der Seele weh!!
Ich habe echt im Auto gesessen und überlegt, was ich jetzt tun soll. Zurück zum Fußballplatz und einmal quer drüberschreien, wem der Hund gehört? Gar die Polizei rufen? Ich entschied mich, einen Zettel zu schreiben. In dieser Zeit ist eine weitere viertelstunde vergangen. Der Hund heulte und bellte und hüpfte wie ein Irrer auf den Sitzen rum und suchte sein Herrchen.

Ich schrieb in etwa dieses:
Lieber Hundebesitzer,
leider musste ich beobachten, dass ihr Hund über einen längeren Zeitraum allein im Auto zurückgelassen wurde. Ich habe ca. eine viertel Stunde neben Ihnen gestanden und in dieser ganzen Zeit hat Ihr Hund jämmerlich gewimmert. Es ist gefährlich, Hunde allein im Auto zurück zu lassen und verboten. Ich habe mir Ihr Kennzeichen notiert und bin beim nächstenmal durchaus bereit, Anzeige zu erstatten. Wenn Sie Ihren Hund nicht mit rausnehmen können, lassen Sie ihn bitte zu Hause.
Den Zettel habe ich mit Datum und uhrzeit versehen, aber ohne Namen, wer weiß, wer das ist??
Ich hoff, es hat was gebracht!
War das richtig? Oder falsch? Wie hättet ihr es gemacht?
Ich kann bei sowas nicht tatenlos zusehen
