Alles für den Dackel

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Alles für den Dackel

Beitragvon Walter.fr » 17.02.2008 21:48

Liebe Cattalk Gemeinde

Als ich heute Mittag, nach dem Besuch in der Tierklinik mit einem leider toten Kater im Gepäck im Tierheim angekommen bin, sah ich beim Einparken einen ältern Mann, der seinen Rauhhaardackel bei uns am Eingangstor mit der Leine festmachte...

Nun, wollt ich doch wissen - was dies zu bedeuten hat.. fragte mal ganz höflich .. und er sagte, daß er sich nur die Schuhe zubinden will - denn er will mit seinem tier hier im nahen Wäldchen spazierengehen ..

Ein kurzer Blick genügte .. der kleine Dackel war nicht mal mehr in der Lage seinen Kopf selbst zu heben .. also vom Spazierengehen weit entfernt. Wir brachten den Hund, mitsamt dessen Besitzer kurzerhand in die Vet-Station ... wo er zugab, seinen Hund bei uns deponieren zu wollen .. da er anscheinend krank ist .... und er sich nicht darum kümmern kann.

Der Dackel war komplett dehydriert - hatte goldgelbe Augen - einen Hühnergroßen Tumor im Bauchraum ... soweit wir dies feststellen konnten. Er war auch sehr apathisch .. und lag nur mehr regungslos auf einer unserer Decken.

Der "Eigentümer" wollte auch gleich wieder weg - ohne seine Personalangaben zu machen ... Nun, so geht dies bei uns leider nicht ... und innerhalb von 5 min war die Police nationale bei uns vor Ort ... die ihn dann ein wenig härter anfassten.. denn bei Vernachlässigung oder Quälen eines Tieres gibt es hier in France schon härtere Massnahmen.

Ich also nahm den Dackel in einem Transportkäfig, und ab ins nahegelegene Tierspital ... im Eiltempo ... während der 4 min Fahrt war schon zu merken, daß es dem Tier leider nicht sehr gut geht ... Die erste Diagnose vom diensthabenden Notarzt war dann auch entsprechend... schon während der Untersuchung ist der Kleine ins Koma verfallen ..

Somit gab es leider nicht mehr viel zu tun, als ihn von seinem Leiden zu erlösen ... Die ZWEITE Kerze brennt für Dich ... mein kleiner namenloser Freund ..

Traurige Grüße

Walter


PS: Leider hat die Police Nationale den "Abgeber" mitgenommen ... es wäre mir eine Freude gewesen für Ihn zu sorgen. :twisted:


edit Wonnie : Thread verschoben


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.02.2008 21:53

:cry: .... Machs gut kleiner Engel .... :cry:

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 17.02.2008 22:19

Wie kann man seinem treuen Freund und Begleiter nur sowas antun? :cry: Da fehlen mir einfach die Worte,,,
Bild
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 17.02.2008 22:23

Oh Gott ist das schrecklich... wie kann man nur so grausam und herzlos sein? :cry:
Mach's gut kleiner Raudi... Jetzt geht es dir ja wieder gut!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 17.02.2008 23:02

Ist das ein furchtbarer Tag für dich!
Es tut mir sooooooooo leid!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 17.02.2008 23:18

Leb wohl kleiner Dackel,
jetzt hast Du es besser- Deine Ruhe & Frieden-
eine gute Reise......


Armer Walther :s2431:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 18.02.2008 06:28

der arme dackel ,leb wohl du armer ......... :s2024: :s2024: :s2024: :s2024:
Bild
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 18.02.2008 22:10

gute reise, du armer schatz :cry:

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste