Unsere anderen Tiere Wellis und Hamsi

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Unsere anderen Tiere Wellis und Hamsi

Beitragvon tessaiga » 29.11.2007 03:08

:D Hallo, ich wollte hiermit auch mal unsere andern Tiere vorstellen:

Silba ist unser Zwerghamsterweibchen, sie ist 10 Monate alt und sehr neugierig und garnicht scheu :)

http://www.bilder-hochladen.net/files/44lv-24-jpg-nb.html


Außerdem haben wir 4 Wellis, 3 Hähne und 1 Henne, die 4 sind total glücklich zusammen zu sein :)
(der blaue mit dem kurzen Schwanz ist Larry, blau normal ist Jeremy, gelblau ist Shelly und grün ist Sidney unser Weibchen)

http://www.bilder-hochladen.net/files/44lv-25-jpg-nb.html
Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 29.11.2007 20:26

leben die wellis außerhalb eines käfigs?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 30.11.2007 03:31

Hallo, sie haben einen Käfig zum schlafen und fressen aber sonst sind sie den ganzen Tag herausen.
Unser Wohnzimmer hat 26m2 davon gehört ein etwas über 9m2 großer Bereich den Wellis. Dort haben sie ihren Spielplatz und den Käfig.
Zum fliegen dürfen sie ohne weiteres die ganzen 26m2 ausnützen aber das tun die faulen Säcke vielleicht 1 oder 2 mal in der Woche :D

Das ist der Wellibereich:

http://www.bilder-hochladen.net/files/44lv-26-jpg-nb.html
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 30.11.2007 06:47

Deine Wellis habens ja schön :) gefällt mir.
Und dein Hamster is ja auch knuffig :love:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 30.11.2007 07:10

und das geht mit den katzen?
meine leben in einem umfunktionierten großen rattenkäfig und kommen abends für eine halbe stunde raus, was sie auch auskosten.
dann muss ich die katzen immer ins schlafzimmer sperren.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild


Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 30.11.2007 13:40

Hallo, die Katzen dürfen sowieso nicht ins Wohnzimmer und wenn sie doch mal reingeraten werden sie gleich wieder da rausgeholt, die Katzen halten sich in der Schlafküche auf und dürfen auch ins Freie, das sie nicht ins Wohnzimmer dürfen ist so ziemlich das einzige Verbot das wir ihnen geben.

Wir versuchen alle Tiere hier gleich zu behandeln, also keines soll bevorzugt oder benachteiligt werden.

Auch Silba hat ihren Freilauf, wir haben aus einer Nische die 1,90m lang und 1,07m breit ist ein Gehege gemacht, da darf die Hamsterdame abends rumtoben für mindestens 3 Stunden jeden abend aber meistens sogar länger im Durchschnitt 5 Stunden von 17-22uhr.
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 30.11.2007 15:51

Boah, das ja mal total klasse :shock:

Dagegen ist mein Kaninchenbereich ja total mickrig :roll: :oops:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 30.11.2007 16:20

danke fürs lob :D
Naja wir versuchen es halt allen recht zu machen, ist aber oft garnicht leicht, gibt ja auch menschen die haben zb eine katze als haupthaustier und nen vogel so nebenbei der aber außer füttern kaum beachtet wird. sowas find ich halt sehr traurig :( aber noch schlimmer ist es wenn man wellis allein hält, das sind schwarmtiere die brauchen artgenossen um glücklich zu sein.

Aber das hier ist zum Glück ein supertierfreundliches Forum wo jeder bemüht ist seine tiere richtig zu halten und das find ich klasse :D :D
Zuletzt geändert von tessaiga am 30.11.2007 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1284
Registriert: 22.11.2007 15:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon tessaiga » 30.11.2007 16:21

@ Shy Lee wie groß ist denn dein kaninchenbereich?
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 30.11.2007 16:26

also Jennis Kaninchenbereich ist grob geschätzt 2,20m x 1,50m :wink:

Also nicht wirklich "mickrig"
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 01.12.2007 00:54

tessaiga hat geschrieben:@ Shy Lee wie groß ist denn dein kaninchenbereich?


Das ist der Kaninchenbereich

Bild

Aber die beiden nutzen eh das ganze Zimmer, da sie einfach über das Gitter drüber hüpfen :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste