Die Ösis die spinnen... Wie pervers ist das denn???

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 533
Registriert: 10.11.2006 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Die Ösis die spinnen... Wie pervers ist das denn???

Beitragvon hoffi-2 » 25.10.2007 21:34

Diesen Link habe ich gerade per E-Mail bekommen:

www.alanohof.com

Auf diesem Bauernhof in Österreich wird Hundefleisch
für den Verzehr und zum Verkauf angeboten. :shock:
Die dortige Molossa-Hundezucht ist ausschließlich zum schlachten da!

Wie pervers ist das denn??? :cry: :cry: :cry:

Kann man da Rechtlich nix machen :?:
Was meint Ihr :?:

Gruß
eine geschockte hoffi-2
Zuletzt geändert von hoffi-2 am 25.10.2007 22:05, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 25.10.2007 21:42

Wie krank ist das denn??????????????????? :evil:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 533
Registriert: 10.11.2006 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon hoffi-2 » 25.10.2007 22:05

Ich habe gerade eine E-Mail Flut an
Freunde, Clubs, Foren und Züchter der Rasse
Molosser verschickt.

Vielleicht fällt denen ja dazu was ein, was man gegen sowas
machen kann...

Gruß hoffi-2 :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.10.2007 22:29

Boah...mir is schlecht :evil: :evil:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Re: Die Ösis die spinnen... Wie pervers ist das denn???

Beitragvon HOTTI » 25.10.2007 22:32

hoffi-2 hat geschrieben:Diesen Link habe ich gerade per E-Mail bekommen:

www.alanohof.com

Auf diesem Bauernhof in Österreich wird Hundefleisch
für den Verzehr und zum Verkauf angeboten. :shock:
Die dortige Molossa-Hundezucht ist ausschließlich zum schlachten da!

Wie pervers ist das denn??? :cry: :cry: :cry:

Kann man da Rechtlich nix machen :?:
Was meint Ihr :?:

Gruß
eine geschockte hoffi-2



In der Schweiz gibt's doch eine Spezialität: luftgetrocknetes Schäferhundfleisch. Oder? Da war doch mal was...

Das scheint ja rechtlich (leider) auch möglich zu sein.

Nette Grüße
Hotti
Bild


Benutzeravatar
skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2311
Registriert: 29.10.2006 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Die Ösis die spinnen... Wie pervers ist das denn???

Beitragvon skippy » 25.10.2007 22:34

HOTTI hat geschrieben:
hoffi-2 hat geschrieben:Diesen Link habe ich gerade per E-Mail bekommen:

www.alanohof.com

Auf diesem Bauernhof in Österreich wird Hundefleisch
für den Verzehr und zum Verkauf angeboten. :shock:
Die dortige Molossa-Hundezucht ist ausschließlich zum schlachten da!

Wie pervers ist das denn??? :cry: :cry: :cry:

Kann man da Rechtlich nix machen :?:
Was meint Ihr :?:

Gruß
eine geschockte hoffi-2



In der Schweiz gibt's doch eine Spezialität: luftgetrocknetes Schäferhundfleisch. Oder? Da war doch mal was...

Das scheint ja rechtlich (leider) auch möglich zu sein.

Nette Grüße
Hotti


ja der bericht war glaube ich damals von mir...ich denke sowas findet man leider noch öfters hinter verschlossenen türen, aber dass man es grad so mit homepage und alles noch raushängt, find ich erbärmlich...ist das nicht verboten? so offiziell??? ich meine hinter verschlossenen türen wird noch viel gemacht, aber grad so offiziell??
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Benutzeravatar
*LeoLisa*
Junior
Junior
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007 21:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitragvon *LeoLisa* » 25.10.2007 22:48

Es ist nicht nur assozial sonder auch noch Pervers das es so etwas gibt lässt mich erschaudern und dann auch noch neben an, bei unseren nachbarn nicht genug das sie Pferde Schlachten nein jetzt müssen es auch noch Hunde sein sind wir hier in der dritten Welt und haben sonst nix zu beißen oder was geht in solchen Köpfen vor einfach nur Pervers!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:s2020: :s2013: :s2011: :s2013: :s2011: :s2020:

Grüße Kathi und Lisa :katze4:
Katzen kommen nicht,
wenn du sie rufst;
sie kommen,
wenn sie es für
angebracht halten.
(Wilfred P. Lampton)

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 26.10.2007 00:52

Ich denke, solange die Schlachtung "korrekt" erfolgt, kann man dagegen leider nichts machen.

Zwar kenne ich diese Hunderasse nicht, aber was spielt das schon für eine Rolle, ob sie sich als Haustier eignet oder nicht? Nur, weil sie nicht familientauglich sind, werden sie gegessen??? :twisted:

Und generell was Pferde- oder Hundefleisch etc. betrifft: Manche Inder werden uns wohl für pervers halten, weil wir Rind essen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 26.10.2007 06:27

*LeoLisa* hat geschrieben:Es ist nicht nur assozial sonder auch noch Pervers das es so etwas gibt lässt mich erschaudern und dann auch noch neben an, bei unseren nachbarn nicht genug das sie Pferde Schlachten nein jetzt müssen es auch noch Hunde sein sind wir hier in der dritten Welt und haben sonst nix zu beißen oder was geht in solchen Köpfen vor einfach nur Pervers!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:s2020: :s2013: :s2011: :s2013: :s2011: :s2020:

Grüße Kathi und Lisa :katze4:


aber die kühe und schweine, kälber, hühner und puten die ihr esst ist nicht pervers?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 26.10.2007 07:35

Na sagen wir mal so:

In Ösiland ist es pervers. Ösiland ist nicht der Kulturkreis, in dem Hunde gegessen werden nach meinem Kenntnisstand.

Das wird immer ein heißes Eisen bleiben (Inder würden eher verhungern als ne Kuh zu essen, Chinesen/Koreaner essen Hunde und Katzen, Aborigines essen Würmer, Moslems schächten), aber Ösiland als "Hunde-essland" finde ich schon abartig.

Die Vegetariergeschichte ist da jetzt mal was anderes - hier gehts ja eher um die Sorte des Fleisches und nicht ob Fleisch essen oder nicht.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 26.10.2007 08:32

In einer schweizer Ecke sind es, glaube ich, Bernhardiner, die eigens für den "Verzehr" gezüchtet werden.

:twisted: :twisted: :twisted:
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
Orwellie
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2007 15:23
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Orwellie » 26.10.2007 09:54

Leider müssen auch die Sennis in den Topf.............dass versteht kein Mensch.
Nein machen kann man da leider nichts, denn es ist nicht verboten außerdem gehört es zu den Spazialitäten :shock: und das mitten in Europa.................einfach nur furchtbar

Liebe Grüße

Andrea

Benutzeravatar
hoffi-2
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 533
Registriert: 10.11.2006 13:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon hoffi-2 » 26.10.2007 11:00

Ich habe diese "Angelegeheit" heute Morgen
auch an PETA weitergeleitet.
Mal sehen, was die so rausbekommen.

Außerdem hatte ich ja gestern Abend noch ein paar
E-Mails an Molosser Clubs und Foren geschrieben.

Da war auch eine Tierfreundin, die mir gleich gestern
Abend noch geantwortet hat.
Sie denkt zwar, die Homepage könne auch ein Fake
sein, kennt aber einen Anwalt, den sie mal auf diese
Internetseite aufmerksam machen will.
Sie gibt mir Bescheid, sowie sie was rausbekommen hat.

Das ist zur Zeit der Stand der Dinge.

Gruß hoffi-2

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 26.10.2007 11:07

Filou hat geschrieben:aber die kühe und schweine, kälber, hühner und puten die ihr esst ist nicht pervers?


Auf die Gefahr hin dass ihr mich nun alle hasst ;) aber da muss ich absolut zustimmen!
Mein erster Gedanke war auch: Ach, wie abscheulich. Dann habe ich die Seite mal angeschaut... Naja, da gibt es ja nunmal auch Kühe... Und für die ist das okay?
Versteht mich nicht falsch, Katzen und Hunde gehören für mich als letztes auf den Teller, natürlich, aber im Endeffekt, würd ich mich drüber aufregen dürft ich strenggenommen auch ansonsten kein anderes Tier essen.
Wer sagt schließlich dass eben so eine Kuh weniger "wert" ist als ein Hund?

Ist halt wirklich alles eine Frage der persönlichen Moral, und da lässt sich kaum drüber streiten.

So, just my 2 Cent.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.10.2007 13:01

Hab das schon in einem anderen Forum gelesen,soweit dort bekannt ist,ist diese Seite ein Fake.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste