Großangriff Gartenteich

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Großangriff Gartenteich

Beitragvon seelchen » 31.07.2007 22:33

Die Tage haben mein Freund und ich den Teich soweit fit gemacht das wir ihn jetzt bepflanzen können.
Ich schwinge mich also voller Elan vor den Rechner und schaue mir wundervolle Pflanzen an und bei jeder die mir gefällt sehe ich das sie giftig für Fellnasen sind. :shock:
Hat jemand von euch ein Teich?
Wenn ja,was für Bodendecker um den Teich habt ihr?
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

lg
seelchen


Benutzeravatar
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 26.06.2007 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:

Beitragvon pepper » 31.07.2007 22:57

hi,also wir hatten früher auch einen grossen teich und jede menge pflanzen rings rum,damals hab ich mir nie gedanken darum gemacht ob die katzen da eventuell ran gehen könnten.ich kann mich nicht erinnern das jemals eine katze daran gegangen ist.ich glaub nicht daran,in der natur fressen sie doch gras.ich kann dir nicht weiter helfen,vielleicht haben die anderen foris mehr erfahrung damit gemacht.lg andrea und peppy :s2036: :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Benutzeravatar
summa
Experte
Experte
Beiträge: 196
Registriert: 16.06.2007 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon summa » 31.07.2007 23:33

Überlege gerade... solange ich Miezen habe (über 20 Jahre) habe ich auch fast die ganze Zeit Gärten mit Teichen gehabt. Die Katzen sind nie an die Pflanzen gegangen. Sie trinken nur ganz gern das Wasser. LG, Summa

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 01.08.2007 11:13

Mein Papa hat nen Teich hinterm Haus,finde ich einfach zu schön da kann man richtig toll entspannen *schwärm*

Aber mit dem Pflanzen kenn ich mich nun gar nicht aus,aber hier ein paar Impressionen...




Bild

Bild

Bild

Bild

und hier noch mein Froschkönig,wollte sich aber nicht küssen lassen :(

Bild

Bild

wünsch euch viel Spaß beim einrichten eures Teiches :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 01.08.2007 13:09

Das sind aber tolle Bilder !

Ich hoffe unser Teich bewächst sich auch mal so schön das viele tierchen ein zuhause finden. Naja , Fische wollen wir nicht haben.

Mit den Bodendecker weiß ich jetzt auch nicht...


Pitti
Senior
Senior
Beiträge: 58
Registriert: 04.07.2007 20:25
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Pitti » 01.08.2007 22:12

Der kleine Frosch ist ja echt knuffig
Behandle auch ein Tier so ,wie du behandelt werden möchtest.



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste