Ach Tanja, ich weiß doch, dass es nicht schön für die Beiden ist, wenn sie jetzt 6 Wochen alleine sind. Und danach steht eine komplett neue VG an, das ist mir auch klar.
Ich habe mich jetzt beraten und auch beim TA noch mal angerufen. Der TA war ganz klar: sie muss sich schonen, also nicht viel laufen, nicht springen, keine Erschütterungen, keine unkontrollierten Bewegungen, nicht hängen bleiben... Wenn sich das jetzt großartig entzündet, ist das Beinchen weg. Auch im Kaninchenforum überwiegt deutlich die Meinung, der Heilungsprozess geht vor.
Mag sein, dass ich ein Weichei bin, aber wie klein soll das Gehege denn sein, dass Joshi Zelda nicht auf Trap hält. Und die Vorstellung, wie sich mein 2,3 Kilo-Bär in der jetzigen Situation von hinten auf die Kleine stürzt zwecks Dominanzgeste ist auch nicht prickelnd.
Ich lass' es jetzt so. Wenn alles gut verheilt und Zelda wieder fit ist, sollen sie sich von mir aus die Fellbüschel um die Ohren schmeißen. Jetzt, in dieser Situation, halte ich das für keine gute Idee.
Zelda selbst hat heute ganz deutlich gezeigt, was ihre Bedürfnisse sind. Sie hat überwiegend auf dem neuen Kuschelbettchen gelegen, das ich am Montag aus lauter Verzweiflung gekauft habe, weil ich nichts aus der TK hörte, und ist nur gelegentlich, laaagsam und vooorsichtig mal zum Klo oder zum Wasser / Frischfutter gegangen. Das Heu habe ich um sie rum gelegt und sie mümmelt es genüsslich im Liegen.