Ja, das sieht heftig aus, nicht wahr? Als ich das Röntgenbild am Sonntag zum ersten Mal sah, dachte ich: oh Gott, jetzt sagt er mir "das Bein können wir nicht mehr retten...".
Danke für den Tipp, Tanja, aber dazu fehlt mir der Mut

Als ich gesehen habe, wie panisch und ohne Rücksicht auf Verluste sie auf der Flucht mit dem Fixateur gegen den Gehegezaun dängelt... Einmal ist sie mit dem Fuß am Rand vom Klöchen hängengeblieben, dabei habe ich schon nur ganz flache Schalen. Nein nein, wenn sie das alles langsam und ganz in Ruhe macht, kommt sie gut zurecht, aber das geht mit Joshi leider nicht.
Heute ist sie in ein gemütliches Krankengehege von gut 1,5 qm umgezogen. Das ist genug, um sich die Beine zu vertreten, aber verleitet sie hoffentlich nicht zu großen Sprüngen.
Die Medi-Gabe heute Morgen hat nicht so gut geklappt. Zelda ist bei sowas ja eher unkooperativ und ich habe mich auch ein bisschen doof angestellt, weil ich ihr nicht weh tun wollte. Da muss ich morgen wohl morgen etwas beherzter rangehen...
Annika, das Röntgenbild "danach" spreche ich am Freitag bei der Wundkontrolle an. Ich habe es ja erst gestern Abend per Email bekommen. Der Doc am Sonntag sagte ja bereits, dass das Bein am Ende höchstwahrscheinlich ein bisschen kürzer sein wird, aber dass die Nins das in der Regel gut kompensieren können.
Sie bekommt Baytril und Metacam und die Wundränder soll ich einmal täglich mit Octenisept desinfizieren.