Mrs. Katy, ich seh das leider jetzt erst da ich in letzter Zeit nich viel hier online war.
Tut mir sehr leid mit deinem Hasen.
Habt ihr den einen nun vermittelt oder lebt der noch bei euch?
Für alle anderen interessierten...
Ich hätte glaube ich nie gedacht, dass man im Kaninchenschutz so verdammt viel zu tun hat und es einem die Freizeit so
extrem ausfüllen kann.
Aktuell habe ich 2 Pflegekaninchen über den Kaninchenschutz e.V. bei mir zu Hause.
Leon
Er ist seit März 2013 bei mir (durch Zufall gelandet) und war vorher in einem TH.
Vorher war er ca. 8 Jahre lang auf einem Balkon in einem Käfig und wurde für die Kinder angeschafft, die das Interesse verloren.
Da er mehrer Geschwüre am Körper hat, schon recht alt ist und Spondylathrose hat und dadurch immer mit Schmerzmitteln
versorgt werden muss, wird er bei mir bleiben bis zum Schluss, da er vermutlich nicht mehr vermittelbar ist.
Findi
Sie ist seit August diesen Jahres hier.
Findi sah ich seit ein paar Jahren immer wieder, wenn wir einen Infostand hatten im TH, sie saß dort bereits 3 Jahre lang.
Im August wurde ein Herzproblem und ein Lungenödem fest gestellt, aber Medikamente bekam sie keine.
Also holte ich sie dort raus und nun bewohnt sie mein Wohnzimmer.
Sie bekommt Herzmedis und hat sich unglaublich gut erholt.
Unter anderem hat sie an den obigen Augen fehlende Lidränder, welche es ihr fast unmöglich machen, das die Augen richtig
schließen und diese sind dann immer trocken. Daher braucht sie täglich Augentropfen.
Vielleicht gehört sie zu den Schnupfern und ist auf Grund der vielen Baustellen auch sehr schlecht vermittelbar.
Findi ist ein gutes Beispiel dafür, dass Verhaltensauffälligkeiten therapierbar sind.
Sie mochte es nicht angefasst zu werden und kniff dann auch mal zu.
Was einen nicht wundert, da sie ja lange in einem TH lebte und man dort keine große Zeit für einzelne Tierchen hat.
Wir arbeiten aber kräftig daran und sie hat schon gr0ße Fortschritte gemacht.
Genau solche Tiere sind es, die mich meine Arbeit immer wieder gerne machen lassen.
Denn leider sieht und hört man auch genug, was man nicht wirklich gut verträgt.