grad am anfang des waldes, im eingezäunten gebiert der wasserversorgung, plapperte ich mit einem anderen hundibesitzer. dann sehe ich eine bewegung hinter den gittern. ein geducktes tier, der unter einer rampe für skateborder verschwand. ich konnte noch sehen, dass das tierchen krank ist, er ist schwer von räude befallen und der ganze hintere teil des körpers ist kahl

ich dachte erst, das ist der vermisste hund, der vor 3 monaten entlaufen ist und seither im wald lebt. denn als t-jay kurz bellte, bellte das tierchen zurück.ich also über das 2 meter gitter geklettert (aua, tut jetzt noch weh) und mich zwischen dornen unter die rampe gewurschtelt. und dann sah ich ihn, es ist ein fuchs

ich hab ihm dann etwas hundefutter hingelegt und kletterte zurück zu meinen hundis.
ich hab dann meinem ta telefoniert und gefragt, ob es ein mittel gegen räude auch oral gibt. leider nicht, wie vermutet (ich hatte in asien oft zu tun mit räude bei hundis und das gab immer spritzen). ich hab dann wenigstens eine entwurmung geholt und nach dem spaziergang "bewaffnet" mit 4 büchsen katzifutter, vitaminpaste und nen haufen trockenfutter dorthin zurück. hab ihm das futter und auch wasser hingestellt und mit den leuten dort geredet, die da skatebords vermieten. ich hab sie gebeten, nachts das gatter etwas offenzulassen, damit er in den wald zurückkann, was sie mir auch verspachen.
morgen muss ich leider weg für 4 tage, ausgerechnet

wie er mich angeguckt hat, das krieg ich gar nicht mehr aus meinem kopf