Meine Katze Nala wurde Mittwoch vor einer Woche Kastriert. Ich bekam keine Halskrause um und achtete deshalb extrem drauf, dass sie nicht anfängt die Wunde zu lecken.
3 Tage nach der OP. sah ich, dass Nala sich die Fäden rausgezuppelt hat, das sie am rasiertem Teil (Richtung Po einen großen roten Fleck hat) und das direkt unter der Naht ein dicker, harter Knubbel ist.
Ich war dann Samstag beim TA. Die Ärztin sagte die rausgezogenen Fäden, wären nicht so schlimm, da sie noch innere Nähte hat und solange die zu sind ist es ok. Der Knubbel wäre auch nicht schlimm. Es hätte sich ein BLuterguss gebildet.
Den roten/blauen Fleck konnte sie sich allerdings nicht erklären. Hätte sie noch nie gehabt. Katze eventuell noch zusetzlich gestoßen?! Sie bekam dann eine Halskrause um, die sie jetzt immernoch trägt.
Naja jetzt ist die OP. 6 Tage her und der rote Fleck verschwindet langsam. Auf dem Schnitt hat sich eine rötliche Kruste gebildet und scheint abzuheilen, aber dieser Knubbel ist immer noch da und scheint auch meines Erachtens nach nicht kleiner zu werden. Ich bin selber Arzthelferin und da hat man ja auch schonmal Wundheilungsstörungen und Lymphabflussstörung etc. Hab Angst das, dass sowas ist.
Nala geht es allerdings gut. Tobt rum (obwohl sie das eigentlich nicht soll), frisst, keine sonstigen Krankheitszeichen etc.
Ob meine zweite Katze Luna das damals hatte weiss ich nicht mehr genau, sie hat mich an ihren Bauch nicht so dran gelassen wie Nala.
Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt??
Bin froh um jeden kleinen Ratschlag.
Sry für den langen Text