nach kastration
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Operation und Narkose bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Hallo, meine Jipsy ist heute wieder ein bischen fitter sie hat schon ordentlich gefressen! habe stuhle hingestellt damit sie auf die fensterbank krabbeln kann! man gut das sie eine grosse katze ist und keine probleme hat aufs sofa zu kommen!
Nur mal ne frage! Irgendwie ist sie jetzt dünner sie hatte voher ne kulla am bauch und jetzt ist sie dort ganz dünn!wirkt irgendwie eingefallen!+
voher hat Jipsy Mrs Flutz immer gemobbt und jetzt ist es umgekehr merkt sie vielleicht das es ihr nicht gut geht? und versucht es deshalb?
oder ist es jetzt weil sie anders richt?
Nur mal ne frage! Irgendwie ist sie jetzt dünner sie hatte voher ne kulla am bauch und jetzt ist sie dort ganz dünn!wirkt irgendwie eingefallen!+
voher hat Jipsy Mrs Flutz immer gemobbt und jetzt ist es umgekehr merkt sie vielleicht das es ihr nicht gut geht? und versucht es deshalb?
oder ist es jetzt weil sie anders richt?
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Schön, dass es der Süßen soweit gut geht!
Dass sie eingefallen wirkt, kann auch am Fasten liegen. Auch wenn sie heute morgen schon wieder schön gefressen hat, sie hat ja immerhin über 24 h nichts zu sich genommen. Das geht recht schnell.
Das Mrs Flutz versucht Jipsy anzugreifen (?), liegt bestimmt an dem fremden Geruch. Das gibt sich bestimmt wieder nach ner Zeit. Ist es denn schlimm?

Dass sie eingefallen wirkt, kann auch am Fasten liegen. Auch wenn sie heute morgen schon wieder schön gefressen hat, sie hat ja immerhin über 24 h nichts zu sich genommen. Das geht recht schnell.
Das Mrs Flutz versucht Jipsy anzugreifen (?), liegt bestimmt an dem fremden Geruch. Das gibt sich bestimmt wieder nach ner Zeit. Ist es denn schlimm?
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
nein sie faucht und knurrt sie nur an und verfolgt sie! muffin hat am anfang auch komischg reagiert aber es ist wieder ok und lucy hat das eh nicht gestört! ich weiss nur nicht wie ich jipsy da nun helfen kann! weil ich denke sobald jipsy wieder ok ist, ist mrs flutz wieder ganz klein mit hut lol
Liebe grüsse

- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Ja, das mit dem "eingefallen" sein, kenne ich auch. Sally hatte das nach ihrer Kastra auch, hat sich aber nach ein paar Tagen wieder normalisiert.
Sally hatte die Kastra auch sehr gut überstanden, sie hat nur am Tag danach arg gefroren, richtig gezittert. Wir haben dann natürlich sofort die TÄ angerufen und sie meinte, dass das noch von der Narkose wäre. Auf ihr anraten hin haben wir sie dann doppelt warm gehalten und einen Tag später sass sie in einem unbeobachteten Moment schon auf dem Türrahmen
Ist aber Gott sei Dank nichts passiert.
Schön, dass Deine Süsse auch alles gut überstanden hat.
Sally hatte die Kastra auch sehr gut überstanden, sie hat nur am Tag danach arg gefroren, richtig gezittert. Wir haben dann natürlich sofort die TÄ angerufen und sie meinte, dass das noch von der Narkose wäre. Auf ihr anraten hin haben wir sie dann doppelt warm gehalten und einen Tag später sass sie in einem unbeobachteten Moment schon auf dem Türrahmen

Schön, dass Deine Süsse auch alles gut überstanden hat.
LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Das mit den eingefallenen Flanken ist normal,kommt von den schmerzen.
Ich wußte es damals auch nicht,und hab deshalb mal den TA angerufen,ob das normal wäre,weil ich hatte schon panik,daß die gedärme irgendwie in den Brustkorb gerutscht wären (weil ich sowas einen Tag vor der OP im Fernsehen gesehen hatte
)
Naja,meine Panik war Gottseidank unbegründet
Ich wußte es damals auch nicht,und hab deshalb mal den TA angerufen,ob das normal wäre,weil ich hatte schon panik,daß die gedärme irgendwie in den Brustkorb gerutscht wären (weil ich sowas einen Tag vor der OP im Fernsehen gesehen hatte

Naja,meine Panik war Gottseidank unbegründet

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- Sunny981
- Super-Duper-Experte
Bei Luna hat sich die Narbe entzündet, weil sie immer dran geht. War gestern beim TA und habe Salbe mitbekommen. Die Ärztin sagte, ich soll das beobachten und wenn´s nicht besser wird, braucht sie diesen .... hmmm, wie heißt das Lampenschirmähnliche Ding....?
Liebe Grüße
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Hallo da bin ich nochmal um euch auf dem neusten zu halten lol! also Jipsy geht es gut sie pennt noch viel aber ansonsten benimmt sie sich wie voher hatte gedacht ich habe heute mel ruhe da sie eine neutorische schrei katze ist aber nein jipsy ist immer für überraschungen gut sie schreit wie immer und mäkelt am futter die typische princessin wie mein TA sagt! Sie springt überall drauf und sie lässt sich leider nicht abhalten! Ich "weil ich so lieb bin" habe ihr extra überall stühle hingestellt damit madam nicht so hoch spüringen muss aber die werden dankend ignoriert!
Sie kommt mir nicht so vor als ob sie AUA hat! lol
Naja ich bin zufrieden das es recht flott geht! Aber nächsten monat machen ich Lucy und Mrs Flutz auf einen schlag!
Apropro ich habe 68 euro für die Kastration bezahlt der andere hätte 90 euro gekostet! Schnäppchen!
In 10 tagen muss ich zum Fäden ziehen war ein bischen verwundert bei der katze meiner eltern " eigentlich meine Mietze, konnte sie nicht mitnehmen da freigänger" sie hatte fäden die sich selber auflösen! Naja vielleicht war es deshalb so günstig weil er an den fäden gespart hat!
Sie kommt mir nicht so vor als ob sie AUA hat! lol
Naja ich bin zufrieden das es recht flott geht! Aber nächsten monat machen ich Lucy und Mrs Flutz auf einen schlag!
Apropro ich habe 68 euro für die Kastration bezahlt der andere hätte 90 euro gekostet! Schnäppchen!
In 10 tagen muss ich zum Fäden ziehen war ein bischen verwundert bei der katze meiner eltern " eigentlich meine Mietze, konnte sie nicht mitnehmen da freigänger" sie hatte fäden die sich selber auflösen! Naja vielleicht war es deshalb so günstig weil er an den fäden gespart hat!
Liebe grüsse

- Rolf
- Extrem-Experte
mitzi1983 hat geschrieben:
Das mit den Fäden hatten wir schon mal als Thema. So viel ich noch in Erinnerung habe verwenden Tierärzte grundsätzlich bei wilden Katzen sebstauflösende Fäden, sowie bei unserem Felix, und bei Hauskatzen feste Fäden die dann später gezogen werden müssen. Mit unterschiedlichen Kosten der Fäden hat das nichts zu tun.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
Francesco Petrarca
- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
na gut das war jetzt eigentlich ironisch gemeint! lol ..... aber danke für die aufklärung das hatte ich jetzt nicht gewusst! Müssen das genau 10 tage sein!!! weil in genau der woche muss ich komplett durch arbeiten!!! am mitt. den 13, also genau 9 tage nach der OP habe ich wahrscheinlich die möglichkeit morgens hin zugehen!
Liebe grüsse

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
Vor der OP war das noch nicht erst als sie wieder kam! hatte erst gedacht es liegt daran weil der TA alles rausgeholt hat! Oder ist das nicht so? Gebärmutter und Eierstöcke wurden doch entfernt oder? Mal abwarten vielleicht würd es ja die Tage besser genug anlauf stellen für wasser haben sie ja!
Liebe grüsse

Zurück zu „Operation und Narkose“