Meine katze wird nicht operiert , weil ich kein geld habe...

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Berchili20
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2008 21:07

Meine katze wird nicht operiert , weil ich kein geld habe...

Beitragvon Berchili20 » 25.01.2008 21:16

Meine Katze viel vor 10 tagen aus dem fenster, 4 Og unten nur betong.
Sie überlebte, bei der ersten untersuchung wurde ein doppelter bruch im hinterbein festgestellt was operiert werden musste das war sehr teuer.. leider wurde was übersehen und zwar an der vorderfote die ist auch gebrochen bei dem Arzt wo ich schon wa kann ich nicht hingehen weil ich von der ersten ob noch 200 euro offen habe und andere kliniken verlangen eine anzahlung von mind. 300 euro doch leider ist das ganze geld was ich hatte für die erste op draufgegangen und für die ganzen untersuchungen. Ich bin am ende und weiß nicht weiter.
Ich sagte den kliniken das ich am montag eine anzahlung von 200 euro leisetn kann doch damit gab sich keiner zufrieden.
Wer kann mir helfen? was soll ich machen


Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 25.01.2008 21:17

Versuch doch, deine finanzielle Situation offen zu machen und eine Ratenzahlung zu vereinbaren!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 25.01.2008 21:21

Also erst nicht aufpassen und nichts sichern, und dann jammern wenn was passiert weil man kein Geld hat. :roll:

Wie Chicco schon sagte, frag diene Ärzte nach einer Ratenzahlung, in der Regel machen die sowas.
Sonst, wie sieht es aus mit Verwandten? Freunden?
Ich würde immer zuerst da fragen ob wer was leihen kann.

Ich drücke deiner Süßen ganz fest die Daumen dass sie schnell operiert, und bald wieder fit ist.

Und dann bitte Fenster sichern. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Berchili20
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2008 21:07

Beitragvon Berchili20 » 25.01.2008 21:22

chicco hat geschrieben:Versuch doch, deine finanzielle Situation offen zu machen und eine Ratenzahlung zu vereinbaren!


das hab ich versucht doch darauf lässt sich keiner ein den sie wollen ja das ich eine anzahlung leiste und den rest bei der abholung der katze

Berchili20
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2008 21:07

Beitragvon Berchili20 » 25.01.2008 21:25

Mackica hat geschrieben:Also erst nicht aufpassen und nichts sichern, und dann jammern wenn was passiert weil man kein Geld hat. :roll:

Wie Chicco schon sagte, frag diene Ärzte nach einer Ratenzahlung, in der Regel machen die sowas.
Sonst, wie sieht es aus mit Verwandten? Freunden?
Ich würde immer zuerst da fragen ob wer was leihen kann.

Ich drücke deiner Süßen ganz fest die Daumen dass sie schnell operiert, und bald wieder fit ist.

Und dann bitte Fenster sichern. :roll:


wenn ich nicht schon jeden den ich kenne nach geld gefragt hätte außerdem war die erste op schon teuer und das noch eine zweite gemacht werden muss war nicht vorherzusehen.
Ich meine hätten die ärzte das nicht übersehen beim ersten mal dann hätte der erste arzt die vorderfoto gleich mitgemacht und alles wär schön doch leider ist es nicht so


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Beitragvon Mackica » 25.01.2008 21:27

Berchili20 hat geschrieben:
chicco hat geschrieben:Versuch doch, deine finanzielle Situation offen zu machen und eine Ratenzahlung zu vereinbaren!


das hab ich versucht doch darauf lässt sich keiner ein den sie wollen ja das ich eine anzahlung leiste und den rest bei der abholung der katze


Dann geh zu einem anderen Arzt.
Also ich musste auch 400 Euro zahlen Ende des Jahres und hab kein Geld. Ich habs mit zusammengepumpt von Freund und Eltern.

Und wenn alles nicht geht... schau hier mal nach bei der Luna-Hilfe
:roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.01.2008 21:27

Berchili20 hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Also erst nicht aufpassen und nichts sichern, und dann jammern wenn was passiert weil man kein Geld hat. :roll:

Wie Chicco schon sagte, frag diene Ärzte nach einer Ratenzahlung, in der Regel machen die sowas.
Sonst, wie sieht es aus mit Verwandten? Freunden?
Ich würde immer zuerst da fragen ob wer was leihen kann.

Ich drücke deiner Süßen ganz fest die Daumen dass sie schnell operiert, und bald wieder fit ist.

Und dann bitte Fenster sichern. :roll:


wenn ich nicht schon jeden den ich kenne nach geld gefragt hätte außerdem war die erste op schon teuer und das noch eine zweite gemacht werden muss war nicht vorherzusehen.
Ich meine hätten die ärzte das nicht übersehen beim ersten mal dann hätte der erste arzt die vorderfoto gleich mitgemacht und alles wär schön doch leider ist es nicht so


da könntest du sie auch nageln....es ist nicht deine schuld das die TÄ es übersehen haben....sonst konnten sie eine OP machen.
würde das auch mal ansprechen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3449
Registriert: 26.02.2007 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon Hope » 25.01.2008 21:29

Es tut mir sehr leid für deine Katze. Leider wird dir über das Internet niemand weiterhelfen können... Frag lieber noch mal im Freundes- und Bekanntenkreis sowie der Familie nach! Du könntest es natürlich auch mal beim Tierschutzverein versuchen. Es muss doch möglich sein 200 Euro zusammen zu bekommen!
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.01.2008 21:46

Vorwürfe helfen hier auch nich mehr weiter...!

Also ich würde auch mal bei der Klinik fragen die da was übersehen haben und fragen was das soll...nur weil man schulden hat bei einem wechselt man ja auch nich...das sieht natürlich unseriös aus...man muss das eben auch mal aus der Sicht des Tierarztes sehn...
Wenn man kein Geld hat dann sind 200€ ne Menge Holz...weiß ich selbst...
Wenn der Freundeskreis nich helfen will würd ich mir darüber auch mal Gedanken machen...
Luna Hilfe wäre vielleicht wirklich ne Möglichkeit...oder zur Not bei der Bank nachfragen wegen enem Kredit...

Wünsche deinem tierchen eine baldige Klärung der Situation...und dsa sie ganz schnell wieder Gesund wird...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 25.01.2008 21:58

Ich würde mich an Deiner Stelle sofort an die Luna-Hilfe wenden.
Alles Gute für das arme Miezi.
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Meine katze wird nicht operiert , weil ich kein geld hab

Beitragvon SONJA » 25.01.2008 22:02

Hallo,

Berchili20 hat geschrieben:Wer kann mir helfen? was soll ich machen


wende Dich bitte an die Luna-Hilfe

:arrow: http://www.luna-hilfe.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=82&nid=43

Wenn Du Hartz4-Empfänger bist, kannst Du dich auch hierhin wenden:

:arrow: http://www.hartz4-tiere-in-not.de/

Viel Glück euch beiden...

liebe Grüße,
Sonja
...



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste