Hallo ihr Lieben,
bitte entschuldigt das ich nicht weiter geschrieben habe. Ja Nicole, das hat Steffi schon richtig erzählt, brauche ich ja eigentlich nichts mehr hinzufügen! Ich hatte den Schall abgesagt und bin erstmal zu unserer "heimischen" TÄ gegangen und hatte ihr gesagt das ich bitte eine zweite Meinung haben möchte. Hab ihr auch kurz erzählt was denn überhaupt ist. Sie hat Gino dann abgehört (ich finde sehr intensiv). Sind die Blicke der Ärzte nicht schlimm? Sie hört, runzelt die Stirn, hört woanders, runzelt wieder die Stirn.........

und ich dachte nur: Sch.... was hat sie denn da gefunden? Tja und dann sagt sie: Also ich kann nicht ungewöhnliches hören! Ich bin zwar keine Herzspezialistin (die andere TÄ auch nicht!) aber mir kommt da nichts komisch vor. Da war ich erstmal erstaunt....und sehr happy! Dann hat sie ihn noch vor sich sitzen gehabt und mir dann ein bisschen erzählt wie sich das abhören normaler weise anhört. Also sie sagte man hört das herz.....poch, poch, poch.....und wenn der kleine Mann atmet kann man auch schon mal so ein ...tsch....tsch....dazwischen hören. Die Tiere seien ja auch aufgeregt. Und dann hat sie mir noch ein bisschen erzählt. Zb das bei welpen das Herzchen ja noch keine Trennwand hat und die sich erst im Laufe der Zeit bildet, und das es sein kann, das diese sich nicht richtig schließt usw........dann hat sie gesagt: So, jetzt haben wir solange gequatscht, der kleine Mann hat sich ja jetzt sehr gut beruhigt, ich höre nochmal ab. Ja und das hat sie getan........und.....keine Nebengeräusche!

Sie sagte dann, ich solle trotzallem mal beobachten, wie schnell er sich zb nach dem Hecheln beim spielen wieder normalisiert, und ich solle dann auch mal ins Mäulchen schauen (mag er gar nicht) ob die Zunge bläulich ist......(deutet dann auf Sauerstoffmangel hin) Das mache ich, und bis jetzt kann ich sagen, alles roger! Er erholt sich megeschnell, also liegt nicht da und hat kein bock mehr zu spielen, und ne blaue Zunge hat er auch noch nicht gehabt! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin! Ich hoffe es bleibt so.......ja und wegen der Kastra: Sie möchte gerne warten bis der Zahnwechsel durch ist, sie sagte er habe ja auch noch viel zu kleine Hoden

Warum bitte wollte dann die andere TÄ kastrieren und vor allem was ??
Jo ich glaub das wars erstmal....und Nicole, danke für deine Nachfrage