Noch nicht besser! Verhalten nach der Kastra *17.2.09

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 05.12.2008 11:58

ojemine...
aber gut, dass du es erwähnt hast und gut, dass die kastra jetzt vor dieser abklärung noch nicht durchgeführt wurde!
je früher eine evtl. herzerkrankung entdeckt wird, desto besser! bei meinem cosmo wurde es nicht entdeckt, 8 jahre lang nicht! und das, obwohl er massive rhythmusstörungen hatte :( , kein TA hat was bemerkt beim abhören...die diagnose war dann ein zufallsbefund, weil ich auf ein röntgen bestand und dabei sein dreifach vergrössertes herz zum vorschein kam.
jetzt wart mal den schall ab, vielleicht war gino auch einfach seehr aufgeregt und alles ist halb so wild :wink:
ich drück auf jeden fall alle daumen für euch!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.12.2008 12:33

Elfchen hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,

Gino ist nicht kastriert worden!

Ich habe ihn um halb 9 in die Praxis gebracht, und sie haben ihn auch direkt mit genommen. Ich bin wieder nach Hause gefahren. Ist so 10-15 min entfernt die Praxis. Da klingelt mein Handy......die Praxis :shock: Mein Herz ist vielleicht gerast!Die TÄ am Telefon:"Guten Tag Frau ..... ich habe ihren Kater ja hier zum kastrieren. Wir haben aber leider beim Abhören Herzgeräusche bemerkt, sodaß wir eine Narkose nicht machen werden. Das muß nichts schlimmes heißen, aber das möchte ich gerne vorher abklären." Ich bin total baff.....hört man das bei einer "normalen" Untersuchung nicht? Oder hört man da nicht soooo intensiv ab?

Ich habe gestern schon son komisches Gefühl! Gino war auch immer beim Angelspiel nach ein paar Minuten total am hecheln. Oh man, hoffentlich ist nichts. Muß Donnerstag zum Schall........

warum erst Donnerstag, warum hat die TÄ nicht sofort nachgesehen, warum muss da erst eine Woche gewartet werden und die Dosinen in Panik versetzt werden? Ichbegreife das nicht. ich kann gut nachempfinden was du dir jetzt für Sorgen machst und keiner kann dir diese abnehmen.
Daumen drück für Gino...

naja die werden heute noch mehr tiere zum kastrieren haben. da braucht gino einen neuen termin, zum ultraschall, oder röntgen je nachdem was sie machen wollen...

ist doch besser so.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 05.12.2008 12:35

nicobienne hat geschrieben:
Lillette hat geschrieben:Guten Morgen nicobienne,

daß sind natürlich nicht so tolle Nachrichten.
Ich drück dir ganz doll die Daumen :s1958: ,daß es nicht schlimmes ist,aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Wenn die Katzis beim TA bei der Untersuchung zum Bsp. schnurren,kann man keine Herzgeräusche hören.War letzt mit der kleine Luci von nebenan mit bei meiner TA und da war es so.Wir durften mal hören und da hört man nichts anderes wie Gebrumme.
Wenn dir allerdings schon oft aufgefallen ist ,daß er hechelt ,ist das kein so gutes Zeichen.Hast du es gesagt ,wie du ihn abgegeben hast oder habe sie es von alleine gemerkt?
Kam bei Seppi auch ein paar mal(3-4 mal)vor ,wie er klein war und die 1. male draußen im Warmen getobt hat.Meine TA ist sofort hellhörig geworden aber es war zum Glück nichts und es kam dann nicht mehr vor.

So, jetzt erst mal ruhig bleiben und den Schall abwarten.
Wie gesagt,ich drück dir ganz fest die Daumen,daß alles gut wird.
Ich hatte es gesagt. Wer weiß vielleicht ist es aufgrund meiner Aussage. Aber wenn ich nichts gesagt hätte, wer weiß.....wäre vielleicht bei der Kastra was passiert. Jo ich bin mal gespannt, hatte grad dort nochmal angerufen und gefragt wie teuer das ist. Ich wäre bald hinten rüber gefallen.....120€ :shock:

ultraschall 120 euro? schon teuer. ist das eine tierklinik?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 14.12.2008 22:14

Hallo nicobienne, :D

was ist denn eigentlich beim Schall rausgekommen oder hab ich es überlesen?
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 14.12.2008 22:21

Lillette hat geschrieben:Hallo nicobienne, :D

Ich dene Nicole wirde sich noch selber melden, aber as hier ist der Stand der Dinge:
Sie war nicht bim Schallen, sondern bei einer zweiten TA, eine Zweite Meinung holen unddiese hat NICHTS festgestellt, sondern aufetragen das Ganze zu beobachten, da das Herz wohl absolut normal arbeite- mus man im auge behalten denke ich, ber immerhin war der Umweg gut, den diese TA scheint aufmerksamer zu ein und kastriert auch erst nach dem Zahnwechsel- finde klingt ganz Positiv und vor allem war der Umweg wohl nötig- wie hätte sie sie sonst finden sollen.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 14.12.2008 22:45

Räubertochter hat geschrieben:
Lillette hat geschrieben:Hallo nicobienne, :D

Ich dene Nicole wirde sich noch selber melden, aber as hier ist der Stand der Dinge:
Sie war nicht bim Schallen, sondern bei einer zweiten TA, eine Zweite Meinung holen unddiese hat NICHTS festgestellt, sondern aufetragen das Ganze zu beobachten, da das Herz wohl absolut normal arbeite- mus man im auge behalten denke ich, ber immerhin war der Umweg gut, den diese TA scheint aufmerksamer zu ein und kastriert auch erst nach dem Zahnwechsel- finde klingt ganz Positiv und vor allem war der Umweg wohl nötig- wie hätte sie sie sonst finden sollen.

Danke Stefanie.... :kiss:
..hat mich nur gewundert ,daß man nix mehr hört und der kleine wilde Gino liegt mir irgendwie am Herzen...

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 15.12.2008 10:06

Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt das ich nicht weiter geschrieben habe. Ja Nicole, das hat Steffi schon richtig erzählt, brauche ich ja eigentlich nichts mehr hinzufügen! Ich hatte den Schall abgesagt und bin erstmal zu unserer "heimischen" TÄ gegangen und hatte ihr gesagt das ich bitte eine zweite Meinung haben möchte. Hab ihr auch kurz erzählt was denn überhaupt ist. Sie hat Gino dann abgehört (ich finde sehr intensiv). Sind die Blicke der Ärzte nicht schlimm? Sie hört, runzelt die Stirn, hört woanders, runzelt wieder die Stirn......... :? und ich dachte nur: Sch.... was hat sie denn da gefunden? Tja und dann sagt sie: Also ich kann nicht ungewöhnliches hören! Ich bin zwar keine Herzspezialistin (die andere TÄ auch nicht!) aber mir kommt da nichts komisch vor. Da war ich erstmal erstaunt....und sehr happy! Dann hat sie ihn noch vor sich sitzen gehabt und mir dann ein bisschen erzählt wie sich das abhören normaler weise anhört. Also sie sagte man hört das herz.....poch, poch, poch.....und wenn der kleine Mann atmet kann man auch schon mal so ein ...tsch....tsch....dazwischen hören. Die Tiere seien ja auch aufgeregt. Und dann hat sie mir noch ein bisschen erzählt. Zb das bei welpen das Herzchen ja noch keine Trennwand hat und die sich erst im Laufe der Zeit bildet, und das es sein kann, das diese sich nicht richtig schließt usw........dann hat sie gesagt: So, jetzt haben wir solange gequatscht, der kleine Mann hat sich ja jetzt sehr gut beruhigt, ich höre nochmal ab. Ja und das hat sie getan........und.....keine Nebengeräusche! :s1951: Sie sagte dann, ich solle trotzallem mal beobachten, wie schnell er sich zb nach dem Hecheln beim spielen wieder normalisiert, und ich solle dann auch mal ins Mäulchen schauen (mag er gar nicht) ob die Zunge bläulich ist......(deutet dann auf Sauerstoffmangel hin) Das mache ich, und bis jetzt kann ich sagen, alles roger! Er erholt sich megeschnell, also liegt nicht da und hat kein bock mehr zu spielen, und ne blaue Zunge hat er auch noch nicht gehabt! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin! Ich hoffe es bleibt so.......ja und wegen der Kastra: Sie möchte gerne warten bis der Zahnwechsel durch ist, sie sagte er habe ja auch noch viel zu kleine Hoden :shock: Warum bitte wollte dann die andere TÄ kastrieren und vor allem was ?? :x
Jo ich glaub das wars erstmal....und Nicole, danke für deine Nachfrage :s1986:
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 15.12.2008 11:14

...das ist schön. :D
Beobachte ihn gut und wenn es eure Neven noch aushalten,würde ich auch mit der Kastra warten.
Knuddel den Süssen von mir mal ganz doll. :kiss:

Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 15.12.2008 11:31

Lillette hat geschrieben:...das ist schön. :D
Beobachte ihn gut und wenn es eure Neven noch aushalten,würde ich auch mit der Kastra warten.
Knuddel den Süssen von mir mal ganz doll. :kiss:
Ja das mache ich auch, die TÄ sagte, das es jetzt der Drang nach draussen ist und nicht die Hormone :lol:
Danke ich werde ihn knuddeln von euch....dito
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 23.01.2009 23:22

Hallo ihr Lieben,

jetzt haben wir einen neuen Termin zur Kastration. In 2 Wochen, am 06.02.... Glaubt ihr mir das ich bammel habe? Was ist wenn was passiert? Der erste Termin ist ja wegen angeblichen Herznebengeräusche geplatzt, und dann das Protokoll der TK Frau Röhl......da "sagte" Gino ja, das sein Herz nicht "rund" läuft, und das ab und zu "zu wenig Luft" da sei. Hoffentlich geht alles gut....man, ich bin jetzt schon wieder total hibbelig, dabei sind es noch 2 Wochen.......
Bild

Katzenfan08
Senior
Senior

Beitragvon Katzenfan08 » 24.01.2009 08:54

Wie alt ist denn Dein Katerchen ? Habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Mein Baby ist zwar gesund, hatte aber dennoch auch Bammel vor der Kastration (war im Dezember). Ist aber alles bestens verlaufen.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2009 13:38

Katzenfan08 hat geschrieben:Wie alt ist denn Dein Katerchen ? Habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Mein Baby ist zwar gesund, hatte aber dennoch auch Bammel vor der Kastration (war im Dezember). Ist aber alles bestens verlaufen.
Wenn der Termin ist, ist er genau 7 Monate und einen Tag jung.........
Bild

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.01.2009 16:18

nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

jetzt haben wir einen neuen Termin zur Kastration. In 2 Wochen, am 06.02.... Glaubt ihr mir das ich bammel habe? Was ist wenn was passiert? Der erste Termin ist ja wegen angeblichen Herznebengeräusche geplatzt, und dann das Protokoll der TK Frau Röhl......da "sagte" Gino ja, das sein Herz nicht "rund" läuft, und das ab und zu "zu wenig Luft" da sei. Hoffentlich geht alles gut....man, ich bin jetzt schon wieder total hibbelig, dabei sind es noch 2 Wochen.......

Der Arzt kennt ja die Problematik mit den Herznebengeräuschen und er wird
schon ganz genau aufpassen.
Dass Du nervös bist, ich kann es gut verstehen. Die Sorgen und Gedanken,
die kann keiner Dir abholen, aber wenn es zu schlimm wird, da können wir
Dir beistehen. :s1958: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 24.01.2009 16:20

Mozart hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

Der Arzt kennt ja die Problematik mit den Herznebengeräuschen und er wird
schon ganz genau aufpassen.
Dass Du nervös bist, ich kann es gut verstehen. Die Sorgen und Gedanken,
die kann keiner Dir abholen, aber wenn es zu schlimm wird, da können wir
Dir beistehen. :s1958: :wink:
Ihr seid lieb :cry: danke!!!! :kiss:
Bild

Katzenfan08
Senior
Senior

Beitragvon Katzenfan08 » 25.01.2009 09:11

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wird schon alles werden.
Jeder Eingriff ist immer schlimm und da Dein Katerchen noch Herzprobleme hat, kommt da natürlich noch mehr Angst hinzu. Der TA weiß davon und das ist schon mal gut.

Alles Gute Euch Beiden.

Zurück zu „Operation und Narkose“