Willi ist wieder im OP S.7

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.02.2008 21:33

williundmax hat geschrieben:Wenn bis morgen früh nix mehr kommt, ruf ich meine TÄ an und dann wird er sicherlich noch mal ran müssen. :cry:


Sylvia....aber wie isst er jetzt....gestern und heute ???
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 14.02.2008 21:55

Essen, Verhalten - alles TOP ! Nur die seit gestern eben nicht mehr gekackert. Also um es mal in cam auszudrücken, es sind jetzt ca. 7 cm Kackwürstel raus aus ihm, seit der OP, also seit Di. Abend. Ich hab keine Ahnung ob das nun viel ist und er noch mehr kackern müste. Ich werd aber morgen Früh meine TÄ anrufen und fragen wie es nun weiter geht.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.02.2008 22:12

williundmax hat geschrieben:Essen, Verhalten - alles TOP ! Nur die seit gestern eben nicht mehr gekackert. Also um es mal in cam auszudrücken, es sind jetzt ca. 7 cm Kackwürstel raus aus ihm, seit der OP, also seit Di. Abend. Ich hab keine Ahnung ob das nun viel ist und er noch mehr kackern müste. Ich werd aber morgen Früh meine TÄ anrufen und fragen wie es nun weiter geht.


ja würde ich auch machen....aber ich habe trotzdem das gefühl das er jetzt auch zeit braucht bis das von selber funktioniert :(
drucke daumen für dein schatz :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 15.02.2008 10:47

kleiner Lagebericht:
Willi hat ja gestern nicht gekackert, aber heute früh !
Der Kot sah ok aus also nicht zu hart. Bin ich froh ! Hab trotzdem meine TÄ angerufen und sie war auch erleichtert. Muss er also heute nicht nochmal hin. Aber trotzdem weiter beobachten.
Noch mal zum Futter, was haltet Ihr von diesem "Eagle Pack" extra gegen Haarballen?
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Gast132
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008 13:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Gast132 » 15.02.2008 13:30

Hallo Ihr,

mein Kater hat auch Verstopfung. Aber ganz urplötzlich. Der Darm ist bis Oberkante voll. Beim TA war ich natürlich schon. Er (Toulous) ist so ein lieber selbst das Röntgen war nicht schwierig. Im Moment ist er beim TA und wird in der Pause nochmal in Ruhe untersucht. Toulous will immer käckern und setzt sich hin, aber rauskommen möchte nichts, selbst nach dem Einlauf gestern, die TÄtin wundert sich auch. Sie wollte vorhin versuchen Kot "manuell" rauszuholen aber er presst das P-loch so zusammen selbst mit einem Fieberthermometer kommt man nicht rein. Die TÄtin meinte so was hat sie noch nie erlebt scheint was manuelles zu sein. ? Er hat ganz schön geweint und es zereißt mir das Herz.
Jetzt müssen wir noch auf den Bluttest warten am Nachmittag. Ich glaube um eine OP kommen wir nicht herum, ich hoffe das man nur operieren muss und dann ist alles wieder gut, ich glaube das wäre der einfachste weg für Toulous. Er war so tapfer der kleine. Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem?
Ich wünsche dir das mit Willi alles gut wird und er dir noch viele stinkende Würstchen schenkt. Wenn ich überlege, wie man manchmal "schimpft" was für Stinker die Katzen absetzen können und jetzt wünschte ich mir ein riesen Stinker-Häufchen.
Gruß Nicole


Benutzeravatar
Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8424
Registriert: 24.10.2007 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Puky » 15.02.2008 15:35

Ach Nicole, ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Dusty hatte Montag eine Darmspülung und am Dienstag ist er operiert worden. Der steinharte Kot verstopfte den Darm total. Seit Mittwoch ist er wieder zu Hause und nun warte ich ungeduldig auf "seine Darmentleerung". Bislang tut sich aber nichts.

Hast Du es schon mal mit Milchzucker versucht. Das ist mir in der Tierklinik empfohlen worden. Vielleicht ist das ja auch etwas für dein Kater. Habe in der TK erfahren, dass ältere Kater oft Probleme mit hartem Kot haben. Wie alt ist denn dein Kater?

Ich drück' deinem Süßen die Daumen, dass alles ohne OP gut geht.

Für Sylvia und Willi weiterhin gute Besserung. Hoffentlich klappt es jetzt regelmäßig mit dem K...
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 15.02.2008 17:50

Ja, man ist echt froh, wenn man immer ein schönes, wohlgeformtes
Häufchen im Kaklo findet. :wink:

@ Nicole und Puy, hier hatte ich schon mal etwas zur "milden Abführung"geschrieben, guckt mal bitte bei
"Verstopfung"

@ Syilvia
Eagle Pack kenne ich nicht. Aber ich hatte mal in einer Dissertation
gelesen: "Weder im ersten noch im zweiten Versuch beeinflusste die zugesetzte Faser die Haarausscheidung
über den Kot systematisch, sodass kein positiver Effekt der verwendeten Faser
auf die Reduktion der Trichobezoare zu postulieren ist. "

Es ging hier nämlich um "Einfluss von Rohfaser auf die Haarausscheidung mit dem Kot bei der
Katze und auf die Kotmenge beim Hund"


Und wenn Du mal Langeweile hast, dann kannst Du Dir die Diss. mal
durchlesen. Hier der Link: http://edoc.ub.uni-muenchen.de/6696/1/Ludolph_Aline.pdf
Ich fand die sehr interessant und ich frage mich, ob es eben
nur Werbung "Anti-Hairball" der Futtermittelhersteller ist, und ansonsten nix :roll: .


:wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 15.02.2008 20:23

Hi Christa,
die Befürchtung hab ich nämlich auch, das das gar nicht dier erwünschte Wirkung hat. Ich glaub ich bleib bei Malzpaste und ab uns zu mal Milchzucker.
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es ne einmalige Sache war bei Willi.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Gast132
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2008 13:14
Geschlecht: weiblich

Danke

Beitragvon Gast132 » 15.02.2008 20:50

Hallo Ihr,

also Toulousi hat erstmal alles gut überstanden. Er torkelt noch einbißchen von der Narkose. Blutwerte sind alle top. Die TÄin hat was raus bekommen und gleich ne Seifenspülung eingeführt. Er hat auch schon zwei dicke Haufen ausgeschieden :)
Er muss morgen zwar nochmal hin, aber ich glaube wird sind im grünen Bereich und er muss noch nicht mal unters Messer, ERLEICHTERUNG!!!!!
Bloß sein Bruder faucht ihn die ganze Zeit an, kommt wahrscheinlich vom Geruch des TA, oder?!

Er wird wohl jetzt täglich Lactulose bekommen, ist wohl wie Milchzucker oder!? Werde es mit der TÄtin besprechen, danke für die Tipps, echt toll, dass es Menschen gibt die einem zuhören und helfen.

Ich kann euch sagen, was man nicht so alles mit macht. Wie gesagt Toulouse Bruder ist Zuckerkrank, aber ich muss nicht mehr spritzen, jetzt reicht Diätfutter und mein Hund muss Herztabletten bekommen. Alle drei sind 11 Jahre. Und alle sind soooooooooooo tapfer.

Danke nochmal für eure TIpp!!!

Auf das ALLE immer schön gesund bleiben...

Grüße Nicole :love:

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 15.02.2008 21:10

Hey Nicole, dass ist SUPER !!!
Ich freu mich für den kleinen! Mit dem Fauchen, das war bei uns auch so. Willi stank wie ein Bock nach Katerpipi und sein Fell war vom Ultraschallgel ganz verklebt ... . Tinki fand ihn wohl ganz wiederlich so, sie fauchte ihn auch ganz doll an.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 16.02.2008 10:35

Hallo Nicole, schön zu lesen und ich hoffe, es klappt wieder einwandfrei
mit der Verdauung.

@ Sylvia - hoffe dass es auch bei Willi heute wieder klappt! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 702
Registriert: 23.02.2007 13:30
Vorname: Chris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon ChrisSu » 16.02.2008 11:23

Wie gehts Willi heute ???? :s2047:
Liebe Grüsse,
Chris mit Bolle und Cookie - Teddy, Lucas und Balou für immer im Herzen

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 16.02.2008 12:30

Heute früh hab ich ne kleine STeinharte Kuller im Katzenklo gefunden. Nun weiß ich nicht ob Willi die heute rausgekackert hat oder ob wir sie gestern beim Klo saubermachen vergessen haben. Die war echt Steinhart. Willi war heute früh 2 mal auf dem Klo, aber er hat nur gepullert. Ich beobacht heute noch ob er geht. Ich hab die Angst das er sich die Kuller rausgequält hat und er nun wieder verstopft ist. :cry: :cry: :cry:
Nur nächsten Fütterung bekommt er heute Milchzucker mit beigemischt. Wieviel gibt man ??
Ich muss Euch mal was erzählen.
Ihr (na gut Ihr vielleicht nicht, aber ich glaub andere Leute) haltet mich jetzt vielleicht für völlig verrückt. Aber ich hab ne Kamera vorm Katzenklo platziert. Mit Bewegungsmelder! Mein Mann sitzt viel am Compi und so kann er immer gucken ob einer drauf geht. Sonst weiß ich ja nicht wer nun gerade gekackert hat. Nur ab Mo. wird es dann blöd. Ich sehr dannn zwar wer auf dem Klo war, durch die Kamera, aber was derjenige nun da drin verrichtet hat, das seh ich nicht ! Optisch kann ich nämlich den Kot von Willi und Tinki nicht auseinanderhalten. So ein Käse echt !
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 16.02.2008 14:00

Ich finde die Idee mit der Kamera gar nicht so verkehrt.
Müsstest sie nur irgendwie so einstellen können, dass sie direkt aufs Kaklo zeigt, also dass bei Verlassen des Klos zu sehen ist, welche Hinterlassenschaft zurückgeblieben ist.
Viel Erfolg! Und dass Willi noch gaanz viele große Hinterlassenschaften hinterlässt :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 16.02.2008 15:38

Das Problem ist, dass wir ein Haubenklo haben und das dann mit der Kamera ein Problem ist. Und ohne Haube gehen sie gar nicht erst drauf!
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste