loui ist der nächste...

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.03.2009 14:19

Wonnie hat geschrieben:
Ja genau, ich hab den Zettel selber ausgefüllt und hingeschickt und dann gab es Post zurück.


ja vor allem kann man da ja noch sachen ausfüllen, wo man die katze her hat, also evtl. züchter mit adresse usw... danach wurde ich gar nciht gefragt.
ne bin ich echt enttäuscht. nur war ich am di. nicht so nach klarstellung. war froh das ich den dicken wieder hatte...
werde das mal ansprechen beim nächsten impfen... hätte ich mal gleich was gesagt. ich wollte noch sagen das ich die regisitrerung selbst mache. naja zu spät...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild


user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 13.03.2009 15:18

Erstmal: Schön, dass Loui alles gut überstanden hat.

Wir haben fürs Chippen der Katzen jeweils gute 32 € gezahlt und dabei die Katzen selber bei Tasso registriert.
Von daher find ich Deine Angaben (10 € Chip + 6 € Einsetzen + 3 € ablesen + 7 € Porto = 26 €) nicht überteuert, allerdings war es vielleicht etwas ungünstig von der Tierklinik, die Einzelposten dann aufzulisten :wink:
Denn 7 € für Porto finde ich schon auch happig, da hätte ich dann als Tierarzt oder -klinik evtl. 14 € für den Chip und 8 € fürs Einsetzten "veranschlagt" und dann 1 € fürs Porto berechnet :wink:
Wäre aufs Gleiche rausgekommen, da hätte sich aber vielleicht niemand großartig drüber gewundert. :lol:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.03.2009 15:21

CleosHome hat geschrieben:Erstmal: Schön, dass Loui alles gut überstanden hat.

Wir haben fürs Chippen der Katzen jeweils gute 32 € gezahlt und dabei die Katzen selber bei Tasso registriert.
Von daher find ich Deine Angaben (10 € Chip + 6 € Einsetzen + 3 € ablesen + 7 € Porto = 26 €) nicht überteuert, allerdings war es vielleicht etwas ungünstig von der Tierklinik, die Einzelposten dann aufzulisten :wink:
Denn 7 € für Porto finde ich schon auch happig, da hätte ich dann als Tierarzt oder -klinik evtl. 14 € für den Chip und 8 € fürs Einsetzten "veranschlagt" und dann 1 € fürs Porto berechnet :wink:
Wäre aufs Gleiche rausgekommen, da hätte sich aber vielleicht niemand großartig drüber gewundert. :lol:


ne ich denke das liegt an ifta... auf deren seite steht auch 10 euro für anmeldung, registrierung und ein pass für die katze. kenne aber den unterschied zwischen tasso und ifta nicht. aber muss ja nen grund haben warum tasso kostenlos ist und ifta nicht.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 13.03.2009 15:23

Ach so, wusste nicht, dass es da noch unterschiedliche Gesellschaften gibt...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.03.2009 15:24

CleosHome hat geschrieben:Ach so, wusste nicht, dass es da noch unterschiedliche Gesellschaften gibt...


ich auch nicht. vor allem kennt keiner ifta. und ich kenne auch nur tasso. komisch echt. weiß auch nciht warum wir da sind.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 13.03.2009 15:26

ivonne 83 hat geschrieben:
CleosHome hat geschrieben:Ach so, wusste nicht, dass es da noch unterschiedliche Gesellschaften gibt...


ich auch nicht. vor allem kennt keiner ifta. und ich kenne auch nur tasso. komisch echt. weiß auch nciht warum wir da sind.


Doch, meine Katzen sind auch be IFTA gemeldet..Bei Tasso, Deutschem Haustierregister und IFTA.

Hat gleich der TA gemacht..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.03.2009 15:31

lulu39 hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
CleosHome hat geschrieben:Ach so, wusste nicht, dass es da noch unterschiedliche Gesellschaften gibt...


ich auch nicht. vor allem kennt keiner ifta. und ich kenne auch nur tasso. komisch echt. weiß auch nciht warum wir da sind.


Doch, meine Katzen sind auch be IFTA gemeldet..Bei Tasso, Deutschem Haustierregister und IFTA.

Hat gleich der TA gemacht..


hmm was is da der unterschied? kann ich jetzt mit der chipnummer ihn überall anmelden? ifta krieg ich keine infos. da gibt es ein forum, aber da bekommt man seine zugangsdaten per post. wunder. also kann ich da auch nicht nach fragen
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 13.03.2009 15:54

http://www.tierregistrierung.de/

Du kannst bei IFTA kostenfrei anrufen, falls Du mehr Infos brauchst.

IFTA ist international, also weltweit und nicht ganz kostenfrei - knapp 14,00 Euro kostet der Eintrag.

Natürlich mußt du die Transpondernummer Deiner Katze nehmen - bei allen Tiersuchdiensten.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.03.2009 17:11

lulu39 hat geschrieben:http://www.tierregistrierung.de/

Du kannst bei IFTA kostenfrei anrufen, falls Du mehr Infos brauchst.

IFTA ist international, also weltweit und nicht ganz kostenfrei - knapp 14,00 Euro kostet der Eintrag.

Natürlich mußt du die Transpondernummer Deiner Katze nehmen - bei allen Tiersuchdiensten.


naja bei ifta bin ich ja. die registrierung hab ich ja bezahlt. hab ihn jetzt bei tasso auch registriert. das dürfte reichen :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste