Noch nicht besser! Verhalten nach der Kastra *17.2.09

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 06.02.2009 18:40

:jump: :jump: :jump:
Er ist wieder da!
Na siehst Du, ist doch prima gelaufen!
Aber auf dem Schrank, das muss ja auch nicht sein. Kannst Du ihn auf den Schoß nehmen und ihn ein bisschen wärmen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3955
Registriert: 03.10.2008 22:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Lillette » 06.02.2009 18:45

Schön ,das Gino alles gut weggesteckt hat und wieder bei euch ist. :D
Liegen bleiben tun die Süssen irgendwie nie so wirklich.Da kannst du das wunderbarste Plätzchen auf der Welt gemacht haben.
Beobachte ihn halt ein wenig.Seppi hatte ,wie er wieder zuhause war, auch so ne aktive Phase und dann hat er brav gepennt . :wink:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.02.2009 19:00

Lillette hat geschrieben:Schön ,das Gino alles gut weggesteckt hat und wieder bei euch ist. :D
Liegen bleiben tun die Süssen irgendwie nie so wirklich.Da kannst du das wunderbarste Plätzchen auf der Welt gemacht haben.
Beobachte ihn halt ein wenig.Seppi hatte ,wie er wieder zuhause war, auch so ne aktive Phase und dann hat er brav gepennt . :wink:
Das macht Gino auch gerade :lol: Ganz süß, er liegt auf meinem Bett und ich habe ihn zugedeckt. Er mag es wohl.....so und nun gibt es Happihappi für meine Tochter und für mich...........
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 06.02.2009 19:01

super so....aber eins sage ich dir....gut beobachten (vielleicht bin ich auch etwas sensiebel was es narkose und infusionen angeht)
und wenn er springt....na ja, er weiss es am besten :wink:
unsere gina machte uns alle wahnsinnig wo sie heim kam, wie das es nicht gewesen wäre :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.02.2009 19:02

camithecat hat geschrieben::s1942: :s1951: :s1951: :s1951: :s1951:

Super dass dein Racker es so gut weggesteckt hat.

Fressen kann halt immer noch ein kleines "Risiko" sein, dass er auf Grund der Narkose wieder alles ausspuckt - und sich daran "verschlucken" könnte.

Da solltest du "eisern" bleiben. :wink:

Und solange er nicht beim Runterspringen auf der "Wunde" landet dürfte auch das alles in Ordnung sein.

So - und jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaanz tief durchatmen und sich freuen, dass alles so gut abgelaufen ist :D
Ja da bleib ich auch eisern! Ich weiß jetzt nicht wie er gelandet ist, hoffe er ist gut gelandet. Aber sonst hätte er sich doch gemeldet.....oder?
Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.02.2009 19:08

vilica65 hat geschrieben:super so....aber eins sage ich dir....gut beobachten (vielleicht bin ich auch etwas sensiebel was es narkose und infusionen angeht)
und wenn er springt....na ja, er weiss es am besten :wink:
unsere gina machte uns alle wahnsinnig wo sie heim kam, wie das es nicht gewesen wäre :roll:
Ja das liegt vielleicht am Namen :lol: Ja ich beobachte ihn auf jeden Fall......danke. Sagt mal, bekommen die irgendwas in die Augen? Da ist nämlich das Fell etwas verklebt.....
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 06.02.2009 19:09

nicobienne hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben::s1942: :s1951: :s1951: :s1951: :s1951:

Super dass dein Racker es so gut weggesteckt hat.

Fressen kann halt immer noch ein kleines "Risiko" sein, dass er auf Grund der Narkose wieder alles ausspuckt - und sich daran "verschlucken" könnte.

Da solltest du "eisern" bleiben. :wink:

Und solange er nicht beim Runterspringen auf der "Wunde" landet dürfte auch das alles in Ordnung sein.

So - und jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaanz tief durchatmen und sich freuen, dass alles so gut abgelaufen ist :D
Ja da bleib ich auch eisern! Ich weiß jetzt nicht wie er gelandet ist, hoffe er ist gut gelandet. Aber sonst hätte er sich doch gemeldet.....oder?


Er wird sicher auf den Pfoten gelandet sein :wink: :wink:

Mach dir keine Gedanken - er weiß was er sich "zurtrauen" kann. :wink:

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 06.02.2009 19:11

Hört sich doch alles super an!!!! :kiss: :kiss: :kiss: freut mich sehr für euch!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 06.02.2009 19:12

nicobienne hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:super so....aber eins sage ich dir....gut beobachten (vielleicht bin ich auch etwas sensiebel was es narkose und infusionen angeht)
und wenn er springt....na ja, er weiss es am besten :wink:
unsere gina machte uns alle wahnsinnig wo sie heim kam, wie das es nicht gewesen wäre :roll:
Ja das liegt vielleicht am Namen :lol: Ja ich beobachte ihn auf jeden Fall......danke. Sagt mal, bekommen die irgendwas in die Augen? Da ist nämlich das Fell etwas verklebt.....

Kann sein, dass er Augentropfen bekommen hat zum Schutz der Augen gegen Austrocknung während der Narkose, weiß ich aber nicht genau.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.02.2009 19:13

hildchen hat geschrieben:
nicobienne hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:super so....aber eins sage ich dir....gut beobachten (vielleicht bin ich auch etwas sensiebel was es narkose und infusionen angeht)
und wenn er springt....na ja, er weiss es am besten :wink:
unsere gina machte uns alle wahnsinnig wo sie heim kam, wie das es nicht gewesen wäre :roll:
Ja das liegt vielleicht am Namen :lol: Ja ich beobachte ihn auf jeden Fall......danke. Sagt mal, bekommen die irgendwas in die Augen? Da ist nämlich das Fell etwas verklebt.....

Kann sein, dass er Augentropfen bekommen hat zum Schutz der Augen gegen Austrocknung während der Narkose, weiß ich aber nicht genau.
Huch, haben sie die Augen denn nicht zu, so als ob sie schlafen?
Bild

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 06.02.2009 19:59

:s1942: :s1951: :s1951:
Toll das dein Gino-Schatz es auch gut hinter sich gebracht hat
Kjell machte es am Montag genau so als er nach Hause kam
... eben erstmla alles abschnufflen und nochmal die ganze Whg erkunden und dann pennen.
Freut mich das er wohlauf ist.
Morgen wird wieder alles beim alten sein :kiss:
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 06.02.2009 20:08

miaui hat geschrieben::s1942: :s1951: :s1951:
Toll das dein Gino-Schatz es auch gut hinter sich gebracht hat
Kjell machte es am Montag genau so als er nach Hause kam
... eben erstmla alles abschnufflen und nochmal die ganze Whg erkunden und dann pennen.
Freut mich das er wohlauf ist.
Morgen wird wieder alles beim alten sein :kiss:
Ja genauso hat er es auch gemacht. :lol: Ja hoffentlich weckt er mich nicht sooo früh, weil er hat ja kohldampf
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.02.2009 23:12

Gino hat vor ner halben Stunde den totalen Ausraster hier bekommen! Er ist durch die Bude gefegt und hat absolut komische Laute von sich gegeben. Dann ist er in mein Zimmer und ab auf den Schrank. Ich wollte nachsehen, und er dann halt auf dem Schrank, geduckt und Ohren angelegt. Ich habe versucht mich mit meiner Hand zu nähern, er hat sie schnappen wollen. Dann hab ich gedacht, ok, lass ihn in Ruhe. Wollte raus gehen, und er ist wie ein wilder vom schrank runter und hat mich angesprungen und gebissen. Ich hab versucht ihn "wegzuscheuchen" aber er hat immer weiter gemacht. Dann hatte ich ihn im Nacken, dann hört er meist wieder auf, aber Pustekuchen. Er hat immer weiter meinen Arm attakiert. Was ist das denn? Er läßt sich auch gar nicht mehr anpacken. Liegt meist in Lauerstellung. Und wenn ich ihn, während er an mir vorbei geht, mal streichel, dann duckt er sich sofort. Was ist passiert?
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.02.2009 23:15

o je...das ist aber komisch
vielleicht hat er erst heute schmerzen...unsere gina war nächste zwei tage sehr ruhig.
vielleicht ist er aber auch eingesnapt...
mensch, das kenne ich nicht von unseren spatzen :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 07.02.2009 23:18

vilica65 hat geschrieben:o je...das ist aber komisch
vielleicht hat er erst heute schmerzen...unsere gina war nächste zwei tage sehr ruhig.
vielleicht ist er aber auch eingesnapt...
mensch, das kenne ich nicht von unseren spatzen :(
Keine Ahnung, er leckt sich auch immer noch an der Wunde.......hab richtig angst
Bild



Zurück zu „Operation und Narkose“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste