ich möchte mich nochmal für eure "erste Hilfe" bedanken.
Uns gehts jetzt ganz gut (Mino und mir).
Am ersten Abend nach der Klinik hat er natürlich erstmal kräftig radau gemacht. Aber schon am nächsten Tag hat er verstanden, warum wir ihn auch einsperren.
Das Thema Hut hab ich erfolgreich getestet.
Wenn ich zu Hause bin, darf er ohne Hut sein und fühlt sich so auch wohl und ist ganz friedlich. Schläft die meiste Zeit.
Er kriegt den Hut nur auf, wenn niemand da ist, bzw. wenn wir schlafen gehen...
Ganz toll findet er, dass er zwei mal am Tag (Morgens und Abends) aus dem Käfig raus darf. dann schmuse ich entweder auf dem sofa oder im schlafzimmer auf dem bett mit ihm. er bestätigt dann dass er sich darüber freut, indem er süße fieb-geräusche von sich gibt und dolle schnurrt...
versuche, die "käfigbefreiaktion" immer zur gleichen uhrzeit zu machen. so kann er sich darauf freuen und es kommt eine gewisse "gewohnheit" rein... weil jedes mal wenn ich ihn raus genommen hatte, war anschließend sehr lange "ruhe im karton"

am montag gehen wir wieder zum tierarzt.
dann kommt vielleicht der verband schon ab. der tierarzt war am freitag sehr optimistisch und lobte minos zustand und wundheilung...

dann sind es nur noch 3 wochen... die erste haben wir ja geschafft... juhu
vielen dank für eure immer lieben ratschläge und das feste daumen und pfoten drücken