lange war ich nicht mehr online und melde mich nun mit dem nächsten riesigem Problem zurück,in der Hoffnung das mir jemand Mut macht weiter zu kämpfen.
Mein geliebter Kater Emo ist schwer erkrankt.Nachdem er letztes Jahr den schlimmen Unfall überstanden hat kämpft er nun mit einer hochgradigen HCM.
Emo atmete die ganzen letzten Wochen schon etwas stärker,doch ich dachte mir nichts dabei und bin dem ganzen auch nciht nachgegangen.Was ein großer großer Fehler war.Gestern vor zwei Wochen bin ich dann doch endlich zum TA.Er hörte ihn ab und erklärte mir das die Lunge völlig frei wäre und das könnte jetzt alles sein.Von Niereninsuffiziens(was sein Todesurteil gewesen wäre,denn er hat nur ncoh eine seit seinem Unfal), Diabetes,Leber,Herz.......es folgte das große Untersuchungsprogram.Röntgen,Blutabnahme und Ultraschall.
Mann diagnostizierte eine schwere hochgradige HCM.Emo hat sehr viel Wasser im Brustkorb,deswegen auch das schwere Atmen.Was ein Glück aber noch ncihts in der Lunge.Der TA punktierte ihn und Emo bzw. Ich bekam Dimazon Tabletten mit nach Hause.Zwei Tage sah es nach der Punktion so aus wie als Emo sich wieder aufrappeln würde......doch das war leider am dritte Tag gar nciht mehr so.Emo hörte auf zu fressen,liegt nur noch apathisch da und atmet so schwer das ich angst habe er erstickt jeden moment.Er reagierte auf gar nichts mehr......
Samstags ging ich wieder zum TA....Emo wurde wieder punktiert....wieder 100ml raus gezogen.Diesmal tat sich gar ncihts.Sein Zustand wurde danach sogar ncoh schlechter.Er ist rappel dürr mitlerweile.Am Sonntag war ich nun soweit das ich Emo erlösen wollte.Ich habe Freitag und Samstag Nacht bei ihm im Bad verbrach da ich dachte er tut jeden moment seinen letzten Atmezug:-( Wir fuhren also wieder zum TA.......doch der TA meinte er empfinde dieses pumpen noch nicht als sooooo schlimm.Er würde Emo wirklich gerne noch ein paar Tage die Chance geben auf die Medikamente zu reagieren.....(Ach er bekam das habe ich vergessen zu erwähnen.....nach der zweiten Punktion noch zusatzlich Atenolol.1/4 Tablette.Nach vier auch noch Abends eine 1/4.)
Er meinte Emo könnte zusätzlich noch eine Entzündung im Körber haben......deswegen vielleicht das ganze Wasser im Brustkorb.Er meinte normalerweise müsste es gerade durch die Puntion und die Entwässerungstabletten weniger werden.......doch Emo reagiert überhaupt nicht drauf.Also spritzte er Emo ein Langzeitcortison und Antibiotika.Komischerweise geht es Emo seit gestern ein bischen besser.Gerade sitzt er auf der Fensterbank und schaut aus dem Fenster.Dieses hat er schon seit Tagen nicht mehr gemacht denn er hatte gar nicht die Karft auf die Fensterbank zu springen.Er frisst wieder....zwar fast nur Pute die ich ihm koche.....aber immerhin

Eigentlich haben wir uns gesagt wenn sein Zustand bis DOnnerstag nciht drastich besser wird....erlösen wir ihn.
Doch nun bin cih wieder hin und her gerissen.......ihm geht es etwas besser......nicht viel.....aber ich habe das Gefühl man sollte ihm jetzt nochmal ein paar Tage Zeit geben.Vielleicht wird es ja doch ncoh was!!!!
Ich bin mit den Nerven am Ende........dieser Kater ist mein ein und alles.
Und was vielleicht auch ein bischen makaber sich anhört.......ich finde es sehr unfair wenn er jetzt sterben müsste nachdem was er letztes Jahr alles ducrh gemacht hat und ich dafür 3200 Euro ausgeben musste !!!
Habt ihr Erfahrung mit HCM???? Wer kann mir Mu machen!!??? Ich mag diesen Kater nciht her geben

Liebste Grüß Momo