Mogli - letzter Eintrag

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Mogli - letzter Eintrag

Beitragvon Katzelotte » 15.03.2011 18:47

Immer was Neues :roll:

Heute waren die Kölner Jungs beim Impfen und dort wurde beim Mogli starke beidseitige Herzgeräusche festgestellt. :(

Daher kommt es wohl auch, dass Mogli nach dem Aufwachen immer länger braucht, um fit zu werden. Wir nennen ihn ja schon
spasseshalber "Kreislauf".
Der TA meinte, dass könnte daher resultieren, weil das Blut nicht so schnell fließen kann. Er nimmt an, dass Löcher in den
Herzklappen sind.

Nun, damit gebe ich mich nicht zufrieden und habe für den 1. Juni einen Termin zum Schallen in der Tierklinik Duisburg beim
Dr. Kresgen.
Dr. Kresgen kenne ich ja schon von Lucky, Elli und Sami und bin super zufrieden mit seinen Diagnosen.

Der Termin liegt leider etwas weiter hinaus, da der Doc so begehrt ist.

Ich sehe es aber nicht so schlimm an, weil Mogli sonst keinerlei Symptome zeigt. Er benimmt sich fit wie ein Turnschuh,
bis auf das Wachwerden.

Bitte drückt dem Mogli die Daumen, dass das Schall-Ergebnis gut ausgeht. :s1957:
Zuletzt geändert von Katzelotte am 17.10.2014 12:20, insgesamt 8-mal geändert.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Ronjasräubertochter » 15.03.2011 18:51

im moment kann ich nichts dazu schreiben sorry tut noch alles so weh wegen meinem Jimmy :s2024: :s2024:
werde aber fleißig :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: drücken
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon sabina » 15.03.2011 18:58

daumen sind dauergequetscht!!!
du hast recht, es kompetent bei einem wirklichen facharzt abklären zu lassen. nebst einer sauberen diagnose kennt sich der experte auch mit den in frage kommenden medikamenten (falls es nötig wäre) am besten aus.
und jetzt hoffen wir auf eine gute diagnose :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Elvira und Annika » 15.03.2011 19:20

Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!!! :s1958:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Räubertochter » 15.03.2011 19:54

Daumen drück :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon vilica65 » 15.03.2011 19:55

ich drucke auch fest die daumen...aber vielleicht ist dein schatz einfach nur ein *spätzünder* - das hoffe ich :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon LaLotte » 15.03.2011 20:50

*grummel* wollte gar nichts Neues... :?

Klar drücke ich die Daumen :s1958:
Wann ist denn der Termin?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Khitomer » 15.03.2011 20:51

ich drücke euch natürlich auch die daumen! aber denk daran - unser masai hat auch ein herzgeräusch und er wurde geschallt und für gesund befunden. also mach dich nicht verrückt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Cuilfaen » 15.03.2011 22:44

Hier sind die Daumen auch ganz fest gedrückt!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon user_4480 » 15.03.2011 23:13

:s1958:
:pfote: :pfote: x8

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Lalu1321 » 16.03.2011 07:51

Oh je, aber ich drück für meinen süßen Mogli ganz fest die Daumen :s1958:
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Mozart » 16.03.2011 08:40

1. Juni ist natürlich noch lange hin. Und den Dr. Kresgen, den haben wir ja auch kennengelernt.
Ein ganz toller Arzt.

Zum Ultraschall, wenn Du nicht länger warten willst, da könntest Du auch zu Dr. Ralph Wendt,
ebenfalls eine Kapazität. Er wohnt allerdings in Wetzlar, hier seine Homepage:http://www.vetcardio.de/
Aber das ist natürlich ein Stückchen zu fahren. Bei Angel hätten wir nicht warten können, da der Allgemein-
zustand beeinträchtigt war.
Ich drück für den 1.6. ganz fest die Daumen und Kasimir,Angel und Nemo ihre Pfoten.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Cuilfaen » 16.03.2011 09:38

Dabei fällt mir ein: mir wurde schon ein paar Mal Dr. Andrea Vollmar http://www.tierklinik-vollmar.de/ empfohlen, sie hat eine Praxis in Bonn und ist laut meiner Information eine "Schülerin" von Dr. Kresgen.
Und meine TÄ hatte mir vor Zeiten auch noch eine TÄ in Köln empfohlen: Dr. Angelika Hörauf http://www.kleintierinternisten.de/die_tieraerzte.html (sinngemäßes Zitat: "sie ist zwar etwas teurer, aber wie ein Bullterrier und verbeißt sich in die Diagnose. Wenn sie nichts findet, ist da auch nichts.")
Persönlich bewerten kann ich allerdings beide TÄ noch nicht, sind also nur Empfehlungen aus 2. Hand.

Aber solange keine schlimmeren Symptome dazukommen, würde ich wohl auch bis Juni warten, insbesondere wenn du mit Dr. Kresgen ja schon persönlich gute Erfahrungen gemacht hast.
Ihr werdet Mogli ja jetzt eh mit Adleraugen betrachten.
Und ich drück natürlich auch die Daumen, dass alles gut bleibt und der Termin dann erfolgreich verläuft!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Katzelotte » 16.03.2011 15:20

Vielen lieben Dank für Eure Daumendrücker :kiss:

Ich bin momentan nicht besorgt, da Mogli in einem sehr guten Allgemeinzustand ist. Er rast und tobt und jagt (vor allem seinen Bruder :lol: )
und schwächelt kein bißchen.
Sollte ich auch nur eine Kleinigkeit an Veränderung merken, bin ich sofort beim Schallen :D

Liebe Christa,
danke für die Adresse. Doch Wetzlar ist schon ein ganzes Stück.

Auch Dir, liebe Annika, herzlichen Dank. Die Homepage habe ich mir mal angeschaut und Bonn ist ja ein "Katzensprung" für uns.
Werde ich mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall überlegen. Wenn Frau Dr. Vollmer bei Dr. Kresgen "geschult" wurde, ist dies
natürlich reizvoll in das nähere Bonn zu fahren und sogar evtl. einen früheren Termin zu bekommen.

Ich hoffe, dass sich - wie bei Masai geschehen - nichts herausstellt.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und Danke für Euren Zuspruch :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mogli muss zum Herzultraschall

Beitragvon Miezie Maus » 16.03.2011 17:07

Natürlich werden hier fleißig die Däumchen gedrückt. Das Ergebnis wird gut ausgehen :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste