Gina hat Herzgeräusche...

Herzinsuffizienz, Herzinfakt, Herzklappen, Hypertrophe Kardiomyopathie (HCM)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Herzerkrankungen bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Gina hat Herzgeräusche...

Beitragvon Khitomer » 24.06.2008 18:29

Hallo,

war eben mit Pelle und Gina beim Impfen. Wie immer hat die TA Ginas Herz besonders gründlich abgehört, weil Ginas Vater wegen vergrössertem Herzen aus der Zucht genommen worden ist.

Diesmal hat die TA Herzgeräusche festgestellt. ich hab sie auch gehört und auch zen Unterschied su Pelles. (Praktisch, wenn man grad zwei katzen da hat. Smilie )

Ich werd wohl demnächst zum Scannen gehen und das Ganze genauer abklären, auch, ob Gina dann Medikamente braucht oder nicht. Gina ist ansonsten fit und man sieht ihr nichts an. Ich hoffe, wir bekommen das Ganze durch Früherkennung gut in den Griff.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 24.06.2008 20:50

Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!
Vielleicht ist es ja auch etwas gaaaanz harmloses gewesen.
Wann hast du denn den Schall-Termin?
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Ich umarme dich!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 24.06.2008 21:02

Danke für's Daumen drücken!

Ich hab noch keinen Termin - muss morgen mal anrufen.

Als wir März beim TA waren, hat die TA noch nichts verdächtiges höhren können.

Aber Gina gehts bis jetzt gut. Wir hatten ja nur ein besonderes Ohr drauf wegen ihrem Vater.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.06.2008 21:16

Hoffe von ganzem Herzen, das es ganz etwas anderes (harmloses) ist :(
Drucke euch ganz fest die Daumen :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Bantai
Junior
Junior
Beiträge: 40
Registriert: 14.06.2008 22:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bantai » 24.06.2008 22:59

Drück euch ganz fest die Daumen.

Nehmt das bloß nicht auf die leichte Schulter und guck das möglichst schnell einen Termien bei nem Kardiologen zu schallen bekommst. Laßt euch nur nicht abschütteln und schaut das ihr den Termien möglichst zeitnah bekommt.
Könnt echt froh über die frühzeitige Warnung sein. Verschenkt die gewonnene Zeit bloß nicht.

Viel Glück ,vielleicht ist es ja nur falscher Alarm.


Liebe Grüße
Bantai


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 25.06.2008 11:33

Hallo,

hab jetzt einen Termin zum Schallen - Montag un 2 Uhr.

Wusste gar nicht, dass wir eine so grosse Klinik in der eingenen Gemeinde haben - nur 10 Minuten Fahrseit. Hatte damels diese Klinik und die Gemeinschaftsprazis, in die ich jetzt gehe, in der engeren Auswahl. Nennen sich aber beide Klinik so dass ich nicht sehen konnte, dass die eine so viel grösser ist.

Ich hab mich dann für meine TA Praxis entschieden, weil wir da 2 Minuten kürzere Fahrzeit haben. Ausserdem ist meine TA supernett und geht auf die Katzen ein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 25.06.2008 11:41

Dann sind für Montag 2 Uhr alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Und beruhigend zu wissen, dass noch so eine gut ausgestattete Klinik in der Nähe ist, selbst wenn ihr für "normale" Dinge bei deiner TÄ bleiben wollt.

Und jetz erst mal viel Glück für Montag!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Nonhalema
Senior
Senior
Beiträge: 75
Registriert: 30.04.2008 06:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wildeshauser Geest, Nds.

Beitragvon Nonhalema » 25.06.2008 11:42

Hier werden für Gina auch ganz dolle Daumen und Pfoten gedrückt, dass da nichts schlimmeres hinter steht!!

Alles Gute für Montag :s1958:
Viele Grüße von Jasmin mit Jackie und Luna

BildBildBild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 25.06.2008 13:23

daumen sind gedrückt!!
je früher, desto besser...aber vielleicht war sie einfach nur aufgeregt beim TA.
jedenfalls gut, dass du das sofort abklären lässt.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 25.06.2008 21:02

Hallo,

danke für's Daumen drücken!

Ich glaub nicht, dass Gina sehr aufgeregt war - jedenfalls nicht mehr als letztes mal, und da hatte sie noch keine Herzgeräusche. Gina ist beim TA eher neugierig. Gestern ist sie der TA sogar auf die Computertastatur gesprungen :)

Heute hab ich mein altes Stetoskop hervor gesucht und bei Pelle versucht, die Herztöne zu hören. (Pelle zuerst, weil er immer so schön schläft und ruhig hält) Und was hab ich gehört..? Rrrrrr, rrrrrr, rrrrr. Pelle war höchst zufrieden und man konnte nichts anders mehr hören. Die TAs können von Glück reden, dass die meisten Katzen in der Praxis nicht schnurren! :lol:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 29.06.2008 21:01

Hallo,

morgen ist es also so weit - wir gehen zum Schallen. Tommy ist heute extra mit mir zur Klinik gefahren - ist 11 Minutern Fahrt, haben wir gestoppt - damit ich morgen problemlos den Weg finde und mich nicht mit der Suche des neuen Weges beschäftigen muss, während Gina neben mir in der Box sitzt und miaut.

Ich bin mal gespannt, wie das abläuft. Man hat mir gesagt, dass normalerweise nicht betäubt wird, wenn es geht. Und ich bin fest entschlossen, bei Gina zu beliben und mich nicht abwimmeln zu lassen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.06.2008 21:15

das erwartet uns auch noch :( ....wünsche euch von ganzem herzen das nix ist :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 29.06.2008 21:24

vilica65 hat geschrieben:das erwartet uns auch noch :(


Wie meinst du das? Hat eine deiner Süssen auch was mit dem Herzen? Hoffentlich nicht...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 29.06.2008 21:27

Drücke auch mal feste die Daumen das es nur blinder Alarm ist..
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 29.06.2008 22:46

Khitomer hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:das erwartet uns auch noch :(


Wie meinst du das? Hat eine deiner Süssen auch was mit dem Herzen? Hoffentlich nicht...


Doch....schau unter "Röcheln" :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Herzerkrankungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste