wenn die erkrankung rechtzeitig erkannt und therapiert wird, kann auch ein herzkrankes katzi ganz lange leben
Mimi hat HCM schweren grades ......
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Herzerkrankungen bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- sabina
- Moderatorin

Re: mimi
das freut mich, dass es mimi besser geht
wenn die erkrankung rechtzeitig erkannt und therapiert wird, kann auch ein herzkrankes katzi ganz lange leben

Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Silvie
danke Sabina und Melli 
- Kuro
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Kuro
Ronjasräubertochter hat geschrieben:mir geht es etwas besser aber ich habe halt große angst das ich morgends aufsteh und Mimi liegt irgendwo und bewegt sich nicht mehr
Bei mir ist diese Angst auch immer da. Nicht ständig präsent, aber die Gedanken kommen immer mal wieder hoch. Ich glaube auch, dass das nie ganz weggehen wird.
Aber ansonsten ist es bei mir Routine geworden. Shiyuu hat es mir ja von Anfang an mit hecheln gezeigt und mittlerweile ist es so, dass sie manchmal nach dem Toben noch hechelt. Ich notiere es einfach nur und fertig. Die letzten Schallwerte waren nicht schlechter als die zuvor, das gelegentliche Hecheln unter Belastung wird bei uns einfach immer mal auftreten. Für sie ist es auch besser, wenn ich das hinnehme und nicht jedes Mal halb durchdrehe.
Und bei Mimi hat es ja auch wieder eine Verbesserung gegeben, es hatte seine Zeit gebraucht, aber ihr geht es wieder besser. Alles Weitere wird sich zeigen, aber Du hast die Möglichkeit immer noch einen weiteren und noch einen weiteren Tag mit ihr zu genießen.
Your life depends on your ability to master words.
- Saavik
- Moderatorin

- Vorname: Nicky
Es ist sooo schön zu lesen, das es Mimi wieder besser geht und auch die Lebensfreude zurückkommt! 
Das mit der Unterschwelligen Angst kenne ich leider inzwischen nur zu gut, die hat uns bei Sheila in der kurzen Zeit auch stets und ständig begleitet und jeden Morgen nach dem Aufwachen war der erste Gedanke, wo ist sie und "wie" ist sie...?!?!
Man lernt sich damit zu arrangieren, ganz lässt sie einen allerdings wohl doch nicht los... aber es ist super, das Mimi so gut auf die Medis anspricht und sich eine deutliche Besserung abzeichnet!
Hier bleibt weiterhin alles gedrückt, damit es noch besser wird und Mimi noch richtig lange ein schönes Leben bei Dir/Euch hat! *fühl Dich lieb umärmelt*
Das mit der Unterschwelligen Angst kenne ich leider inzwischen nur zu gut, die hat uns bei Sheila in der kurzen Zeit auch stets und ständig begleitet und jeden Morgen nach dem Aufwachen war der erste Gedanke, wo ist sie und "wie" ist sie...?!?!
Man lernt sich damit zu arrangieren, ganz lässt sie einen allerdings wohl doch nicht los... aber es ist super, das Mimi so gut auf die Medis anspricht und sich eine deutliche Besserung abzeichnet!
Hier bleibt weiterhin alles gedrückt, damit es noch besser wird und Mimi noch richtig lange ein schönes Leben bei Dir/Euch hat! *fühl Dich lieb umärmelt*
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- Venezia
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Iris
schön...ich freue mich mit....
Weiterhin alles Liebe für Mimi.....
und bitte versuche immer positiv zu denken....*gaaaaaanz wichtig*
Weiterhin alles Liebe für Mimi.....
und bitte versuche immer positiv zu denken....*gaaaaaanz wichtig*
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte

- Super-Duper-Experte

- Vorname: Claudia
Wenn Du über Deine Ängste reden möchtest, tu es gerne.
Wir alle kenne solche Ängste nur zu gut und Dir tut es bestimmt auch gut, sie mal auszuquatschen.
Wir alle kenne solche Ängste nur zu gut und Dir tut es bestimmt auch gut, sie mal auszuquatschen.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Mozart
- Extrem-Experte

Ronjasräubertochter hat geschrieben:danke Dagmar ,vielleicht sollte ich auch nicht mehr so oft über die krankheit lesen
Das ist ein guter Gedanke liebe Silvie. Aber wir wissen alle, dass es nicht so einfach ist, das in die Tat umzusetzen.
Man muss lernen, mit Krankheiten zu leben. Ob es die eigene ist, die eines lieben Menschen, oder die Krankheiten bei unseren vierbeinigen Familienmitgliedern. Einfach ist das nicht, aber irgendwie wächst man da rein.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es Mimi weiter gut geht, und das ein lange, lange Zeit.
Und wenn es gar so arg wird mit der Angst - wie Claudia schrieb - hier kannst Du drüber reden. Wir verstehen das.

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte

danke ihr lieben Claudia und Christa 
- mary1katze
- Super-Duper-Experte

Ich habe jetzt erst den Thread gelesen
Weiterhin alles Gute für Mimi und dass Du wieder etwas zur Ruhe kommst.
Weiterhin alles Gute für Mimi und dass Du wieder etwas zur Ruhe kommst.

Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte

Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen, besser gesagt wurde darauf hingewiesen.
Hier was dazu schreiben fällt einem sehr schwer.
Eins ist aber sicher das Du alles nötige tust das Mimi so lange wie möglich bei Dir sein wird.
So bleibt einem nur gute Besserung zu wünschen oder besser, eine lange Zeit mit ihr.
Kann nun auch verstehen das die kommende Weihnachtszeit Dir mehr Sorgen als Seegen bereiten wird.
Trotzdem lass den Kopf nicht hängen und genieße mit ihr jeden Tag, jeden Atemzug und jeden Herzschlag.
Hier was dazu schreiben fällt einem sehr schwer.
Eins ist aber sicher das Du alles nötige tust das Mimi so lange wie möglich bei Dir sein wird.
So bleibt einem nur gute Besserung zu wünschen oder besser, eine lange Zeit mit ihr.
Kann nun auch verstehen das die kommende Weihnachtszeit Dir mehr Sorgen als Seegen bereiten wird.
Trotzdem lass den Kopf nicht hängen und genieße mit ihr jeden Tag, jeden Atemzug und jeden Herzschlag.
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte

lese ich erst jetzt danke Dieter
schreibe nicht viel dazu sonst spielt mein kopf wieder kino
wir brauchen am 21 januar eure daumen dann ist der nächste kontrolltermin (herzschall) und gucken wie es weiter geht
im moment scheint es ihr gut zu gehen hoffe es bleibt noch lange so
schreibe nicht viel dazu sonst spielt mein kopf wieder kino
wir brauchen am 21 januar eure daumen dann ist der nächste kontrolltermin (herzschall) und gucken wie es weiter geht
im moment scheint es ihr gut zu gehen hoffe es bleibt noch lange so