Beitragvon Khitomer » 16.08.2008 23:07
Hallo,
wir kämpfen mit den Tabletten... Ungefähr 2 Wochen lang hat Gina zwei der drei täglichen Tabletten pulverisiert in Blauschimmelkäse genommen - jetzt mag sie nicht mehr.
Und jetzt kämpfen wir eben, ich, die Tabletten in die Katze zu bekommen und Gina, sie umgehend wieder auszuspucken. Erschwerd wurde der Vorgang, weil Gina, sobald ich mit der Hand an ihr Mäulchen fasse, sofort mit der Pfote sammt Krallen kommt und versucht, den Störfaktor zu entfernen. Aua!
Ich versuchte natülich, ihre Krallen zu vermeiden und dadurch konnte ich oft die Tablette nicht weit genut ins Mäulchen stecken.
Meine Mutter hat vorgeschlagen - sie möchte ja nicht, dass ihre Tochter ganz zerkratzt wird - ein Brettchen zu polstern und daran ein Band mit Klettverschluss zu befestigen. Damit dann die Pfoten an das Brett fest binden. Das klingt aber sehr drastisch und trotzdem irgend wie verlockend...
Da bin ich auf die Idee gekommen. Ich hab Gina einen Latz (wie sagt man das auf Deutsch? So was, was man Kleinkindern beim Essen umhängt) gemacht und den bekommt sie jetzt um, wenn ich Tabletten gebe. Der ist dann zwischen ihren Krallen und meiner Hand. Bei den ersten 2 Versuchen heute hat das recht gut geklapt - Gina war allerdings nicht sehr begeiistert Aber die Tabletten hat sie heute nicht ausgespuckt..
Zuletzt geändert von
Khitomer am 17.08.2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...