sabina hat geschrieben:freut mich sehr, dass der befund besser als erwartet ausfiel
eine tauringabe sollte jedenfalls mit dem herzspezi besprochen werden, denn taurin stärkt ja das herz und kann bei HCM (also verdicktem herzmuskel) kontraindiziert sein
und deine kleine ist ja wunderschön, vom stuhl fall
sie würde wunderbar zu morpheus passen knutsch sie mal auf die zuckersüsse schnute von mir
Idgie hat ja keine HCM. Ihre rechte Herzkammer ist leicht vergrössert, was eher eine DCM ist. Und DCM tritt oft bei Taurinmangle auf. Natürlich nicht bei Idgie, sie hat eine andere Ursache. Aber eben, Taurin bei DCM passt in der regel schon. Aber mit dem TA absprechen ist immer gut.
Allerdings kommt mir grad in den Sinn - meine TA hat mir damals auch Taurin gegeben für Gina, und die hat ja HCM. ich hab ihr das Taurin nie gegeben, weil ich damals noch Probleme hatte, Gina nur schon die wichtigste Medizin zu geben. Und dann hab ich es vergessen... Ich muss mal bei den münchner Kardiologen nachfragen, wie das jetzt ist mit Taurin und HCM... Weil mein TA ist ja kein Herzspezialist.
Und - ich hab ja alle möglichen Farben Katzen, aber eine so hübsche schwarz-weisse hab ich noch nicht. Und ich könnte ihr einiges bieten...

Also wenn du bei Idgie ma ein gutes Wort für mich einlegen könntest..?