Beitragvon sabina » 04.12.2007 10:35
hallo leute
leider hab ich ziemlich grosse erfahrung mit herzerkrankung. bei meinem cosmo wurde im juni eine schwere herzerkrankung festgestellt. die herzwände waren nicht extrem verdickt, aber das herz war fast 3 mal so gross wie normal und beim ultraschall wurde festgestellt, dass die linke herzkammmer fast geschlossen war, entweder ein thrombus (blutgerinsel) oder ein tumor. cosmo hatte nie gehechelt, er wurde einfach immer müder. cosmo bekam fortdekor gourmet eine tablette pro tag, jeden 4 tag ein viertel aspirin zur blutverdünnung und :ZUWENIG ENTWàSSERUNG! er hatte im juni kein wasser auf der lunge. bereits im september bemerkte ich bauchatmung bei ihm, ging notfallmässig zum TA. der neue TA hat sofort ein röntgen gemacht und festgestellt, dass dreiviertel seiner lunge voll waren mit wasser.
wenn eine herzkrankheit besteht, bitte unbedingt auf die entwässerung achten und auch regelmässig die lungen kontrollieren. lasix (flüssig)ist das beste medikament dafür, es gibt auch noch furodrix als tablette, das ist weniger effizient. der neue TA hat auch angeordnet, die medikamente auf morgens und abends zu verteilen, da diese besser resorbiert werden.
so bekam er also fortdekor 1 tablette, lasix zur entwässerung, aspirin für kinder ein achtel alle 4 tage und homöopathisch crataegus compositum zur herzstärkung.
wenn die medis gut eingestellt sind, kann die katze gut damit leben. die entwässerung kann ja prophylaktisch niedrig dosiert eingesetzt werden, aber die ist wichtig und man muss immer kontrollieren.
lg, sabina mit morpheus und cosmo immer im herzen