1 1/2 Jahre sind seit dem Ableben von Tobi vergangen, jetzt hat eine neue Fellnase hier Einzug gehalten. Er stellt sich jetzt mal vor.
Ich heiße Asterix und bin 2 1/2 Jahre alt. Mein vormaliger Dosenöffner hat mich bei meiner Nachbarin abgegeben, da er die Wohnung gekündigt hat und noch keine neue hatte, so sagte er jedenfalls.
Diese hat selber eine Katze, die mich nicht mochte. Auf Umwegen lernte ich meine jetzigen Dosenöffner kennen, diese nahmen mich auf in der Annahme, dass ich nach ungefähr einem halben Jahr wieder zu meinem alten Dosenöffner zurück muss.
Dieser hat sich leider ein bißchen zusehr mit meiner neuen Familien angelegt. Z.B. sagte er ihnen nicht, dass ich Herzkrank bin und deswegen auch nicht kastriert. Meine neue Dosenöffnerin rief ihn an und teilte mit, dass sie mit mir zum Tierarzt gehen würde, er aber die Kosten dafür tragen müsse. Sie wolle eben wissen, wie Herzkrank ich bin und ob ich Medikamente nehmen müsse.
Eine halbe Stunde später riefe er an und schenke mich meiner neuen Familie. Die war heute mit mir beim Arzt und bekam dort zu hören, dass der alte Besitzer seit 2017 nicht mehr mit mir da war und ich auch keine Medikamente erhalten habe.
Dieser sagte eigentlich sei er im Nov. 2018 dort gewesen, auch wieder gelogen.
Nun hoffe ich, dass ich hier bleiben kann, denn es gefällt mir ausgesprochen gut!

Ja so ist es, er bleibt bei uns und wieder werden uns um ihn kümmern. Am Sonnabend wird ein Herzultrschall gemacht, dann wissen wir wie es weiter geht. Wir geben den Kleinen nicht mehr her, der ist so liebebedürftig und schmust.
Ulltraschall am Sonnabend war nicht berauschend, die Herzbeutel sind zu groß und die Verbindung zur Lunge ist verengt. Aber für 2 Jahre ohne Medikament sieht alles ganz gut aus.
So nun habe ihr ihn kennen gelernt, sobald ich kann, werde ich ein Bild rein stellen. Bis bald denn.
Vg schipsi 65 (Ilona)