wir kämpfen seit über 6 Wochen um Minka's Leben, vielleicht hat irgendjemand einen goldenen Tipp für uns?
So fing es an:
Nach einem kurzen Schrei lag Minka ganz plötzlich regungslos auf dem Boden. Sie reagierte nicht mehr, hing einfach nur "leblos" in meinem Arm. Horror pur, wie ihr euch sicher vorstellen könnt! Sie musste sofort zum TA und wurde dort beatmet, versorgt und untersucht. Ich bin fast gestorben vor Sorge! Sie musste auch über Nacht in der Klinik bleiben. Aber schon bald war sie glücklicherweise wieder auf den Beinen (wenn auch etwas wackelig mit anhaltender Fressunlust). Schuld war wohl das Herz, es "stockt" immer kurz nach dem fünften Schlag.
Ich war so froh als sie sich einigermaßen erholte und wir die Ernährung einigermaßen aufrecht erhalten konnten. Auch wenn das ein ganz schöner Kampf war, bekam sie zwischenzeitlich sogar wieder von selbst Hunger. Aber sehr dürr war sie trotzdem. Dann funkten uns eine sehr schmerzhafte Zyste im Mundraum plus 4 Zähne dazwischen. Die mussten leider unbedingt raus. Die Chancen das sie in ihren Zustand wieder aufwacht standen nicht gut. Denn sie war zu dem Zeitpunkt wie gesagt schon ziemlich abgemagert.
Kaum hatte sie wieder etwas Ruhe, fiel mir ihr Bauch auf. Der war irgendwie "aufgedunsen". Würmer hat sie keine und Kot setzt sie auch ganz normal ab. Also wieder ab zum TA. Da kam heraus das es sich um Wasser handelt (was wahrscheinlich auch mit dem Herzen zusammen hängt). Jetzt bekommt sie Tabletten zur Entwässerung.
Heute konnte sie den Urin auf dem Weg zum Klo nicht mehr halten. Aber ich denke das kommt von den Tabletten? Sie trinkt und läuft recht häufig aufs Klo. Wenn wir Glück haben schlägt die Entwässerung also an. Aber einen so großen Unterschied merkt man am Bauch noch nicht. Der TA meint das kann etwa 5 Tage dauern. Das Wasser muss auf jeden Fall raus, sonst bekommt sie wieder Probleme!
Was wir gerade tun:
Sie wird momentan noch mit Tonicum aufgepäppelt (denn die Fressunlust ist zurück, sie würde von selbst gar nichts fressen!). Bei der Hitze plagt sie außerdem der Kreislauf- aufgelöster Traubenzucker hilft sehr gut und für genügend Abkühlung ist gesorgt.
Sie bekommt morgends und abends eine 1/2 Tablette Dimazon und abends 1/2 Tablette Vasotop. Ich kuck immer das sie sich in den kühlen Abend/ Morgenstunden etwas bewegt. Nur liegen kann immerhin nicht gesund sein.
Von den TA Besuchen erholt sie sich immer weniger und klappt dann Zuhause erstmal mit den Beinen weg

Minka ist übrigens ein bisschen über 16 Jahre, ich hab sie als 13 jähriges Kind bekommen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Biene