wir haben ein Kätzchen von einem befreundeten Bauersehepaar adoptiert, weil sie auf dem Hof sehr gefährdet war, sich zu verletzten oder gar zu Tode zu kommen. (Die Katzenmamma hat wohl eine Herpes oder Chlamydien-Infektion an die Kleine weitergegeben als sie noch im Mutterleib war. Sie war das einzige Junge in diesem Wurf)
soweit so gut- es geht auch nicht ums Eingewöhnen, das klappt alles sehr gut. Die kleine ist schlau, mutig und pfiffig. Mit Hilfe von 2 Rampen- eine am Bett und eine am Sofa erklimmt sie ihren neunen Lebensbereich und kennt sich schon super aus.
Sie ist nicht komplett blind- wir denken, sie kann hell und dunkel unterscheiden denn bei hellem Licht grapscht sie nach den Schatten. Sie ist so bezaubernd und süß! Wer mag kann sie sich mal ansehen auf:
www.vaugeha.de ----> unsere Katzen -----> Mucki --> wenn man auf das erste Mucki -Foto klickt, gehen auch die anderen auf
Ich reinige ihre Äuglein, die bräunliches Sekret absondern, täglich mit Nacl ( bin Krankenschwester) und auf die durch das Sekret wunden Augenwinkel gebe ich Bepanthen-Augensalbe. Ich versuche in jedes Auge einen Tropfen Nacl zu tropfen, aber sie knippst die Augen so fest zu, dass die Tropfen einfach abperlen

Beim ersten Check beim TA sagte dieser, sie hätte ein deutliches Herzgeräusch und er guckte sehr ernst und man bot mir ein Glas Wasser an- (das lassen wir aber erst mal einfach links liegen und bekümmern uns nicht weiter darum. Die Mucki hat keine Herzsymptomatik und keine Insuffizienz. Sie zeigt keine Schwäche und hat keine Atemprobleme oder Husten oder dergl.
Dafür hat einen Mörderappetit,

Wir möchten ihr ein sorgloses schönes Leben schenken. Der Garten wird sicher gemacht, so dass sie auch nach draußen und im Gras liegen kann um zu horchen, was die Vögel so erzählen.
Wer hat Erfahrung mit (fast) blinden Kätzchen ??
Wer weiß etwas, von dem wir noch nix wissen ?
Gibt es speziell zur Augenpflege Tipps?
Gibt's Tricks und Tipps - wir sind erfahrene Katzenhalter- aber dieses Gebiet ist völlig neu für uns
herzlichen Dank fürs Lesen und Eure Hilfe

aus Kiel grüßen
Mucki, Renate und Volker