es ist Daumendrücken für meinen Kater Fridolin angesagt.

Vor 4 Wochen kam er mit einer dicken Backe nach Hause, ein harter Knubbel, der ihm aber nicht weh tat. Sicherheitshalber sind wir am kommenden Tag mit ihm zum TA gegangen. Dieser meinte, er hätte sich wohl mit einer Katze geprügelt und die Bisswunde habe sich entzündet.
Es folgte also eine OP, bei dem der Abszess eröffnet wurde. In den kommenden Tagen mussten wir ihn morgens und abends mit Octenisept spülen, er wurde auch mit einem Antibiotikum versorgt (Amox oder so hieß das), nun ja, es wurde nicht besser, also bekam er noch ein lokales AB, das eigentlich gegen Euterentzündung der Kuh ist. Das Ganze zog sich dann über 3 Wochen bis letzten Fr dann der TA sagte (Fridolins Auge war inzwischen sogar schon zugeschwollen): Hilft alles nichts, noch mal OP und Drainagen rein. Diese OP erfolgte dann am Sa, seither wurde es zunächst etwas besser (er bekommt zwei unterschiedliche ABs) aber gestern war das Auge schon wieder leicht angeschwollen, sprich eine Verschlechterung, sodass der TA heute noch mal operierte. Als ich dann mit ihm sprach, sagte er, dass er ihn nicht noch mal operiert und Frido ja nicht ewig AB bekommen kann und wenn es bis Mo nicht besser wird, wir ihn einschläfern müssen.
Das kann doch nicht sein.

Liebe Grüße
Leon