Gingiva suis-Injeel® - Behandlung von Zahnfleischentzündung
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Minimotte
- Super-Duper-Experte
Gingiva suis-Injeel® - Behandlung von Zahnfleischentzündung
das bekommt Motte jetzt seit 2 Wochen regelmäßig gespritzt,wegen ihrer argen Zahnfleischentzündungen.
Es sind noch viele Tierärzte leider so gepolt, das sie in solchen Fällen nur alle Zähne ziehen, aber DAS hilft nicht gegen die Enzündungen des Zahnfleisches.
Die Zähne selber sind häufig ja nicht entzündet.
Diese Spritzen soll sie 2 mal die Woche bekommen, 5 Wochen lang.
Und ich meine, ihre Entzündung und der üble Mundgeruch sind schon besser geworden.
Mit diesem homöopathischen Mittel hat er schon gute Erfolge erzielt.
Auf jedenfall ist es ein Versuch wert.
Es sind noch viele Tierärzte leider so gepolt, das sie in solchen Fällen nur alle Zähne ziehen, aber DAS hilft nicht gegen die Enzündungen des Zahnfleisches.
Die Zähne selber sind häufig ja nicht entzündet.
Diese Spritzen soll sie 2 mal die Woche bekommen, 5 Wochen lang.
Und ich meine, ihre Entzündung und der üble Mundgeruch sind schon besser geworden.
Mit diesem homöopathischen Mittel hat er schon gute Erfolge erzielt.
Auf jedenfall ist es ein Versuch wert.
Re: gingiva sius injeel
Einen Versuch ist es immer Wert. 

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Minimotte hat geschrieben:Es sind noch viele Tierärzte leider so gepolt, das sie in solchen Fällen nur alle Zähne ziehen, aber DAS hilft nicht gegen die Enzündungen des Zahnfleisches.
ja und nein - wichtig ist halt, die Ursache für die Zahnfleischentzündung zu kennen.
Die können ja recht vielfältig sein. Am häufigsten sind wahrscheinlich Zahnfleischentzündungen aufgrund von Plaques an den Zähnen, die ja echte Bakterienkolonien beherbergen. Auch Virusinfektionen können natürlich die Ursache sein oder aber so etwas harmloses wie der Zahnwechsel. Oft kann medikamentös (mit Antibiotikum oder auch homöopathisch) alles wieder ins Lot gebracht werden.
Aber eine Zahnfleischentzündung kann auch ein Symptom von z.B. FORL sein und dagegen gibt es bisher leider kein Mittel außer der Extraktion der Zähne (je nach FORL-Typ samt aller Wurzelteile, weil sich sonst das Krankheitsbild nicht bessert).
Ich sage nicht, dass deine Maus das hat - Gott bewahre!!! - im Gegenteil, ich hoffe, das homöopathische Mittel schlägt super an und die Motte hat bald wieder richtig schön rosa Zahnfleisch!
Ich meine nur, dass eine Entfernung der Zähne je nach Krankheitsursache und Krankheitsausmaß die einzig hilfreiche Behandlung ist.
Insofern ist eine gute Diagnostik einfach unerlässlich!
Das Mittel selber kenne ich jetzt nicht, aber ich drücke der Motte auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sie ihre Zahnfleischentzündung bald endlich los ist!

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- MsJumpin
- Mega-Experte
Vielleicht hilft das auch bei "the Mietz". Sein Zahnfleisch ist entzündet und seine Nierenwerte sind immer noch jenseits von Gut und Böse. Ich werde das bei unserem TA ansprechen, ob das eine Alternative zum Zähne ziehen ist.
Das war sicher ein Zeichen. Danke dir.
Gruß Iris
Das war sicher ein Zeichen. Danke dir.
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Ich hoffe sehr, dass das Mittel hilft. Besser als alle Zähne zu ziehen ist es zunächst sicher.
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
Iris, ich denke, einen Versuch ist es IMMER Wert, es gibt noch andere Mittel,
hab ich hier bei Tante Google gefunden:
- Engystol ad. us. vet.
- Ubichinon compositum
- Lachesis compositum N ad us. vet.
- Echinacea compositum SN
- Gingiva suis-Injeel
hab ich hier bei Tante Google gefunden:
- Engystol ad. us. vet.
- Ubichinon compositum
- Lachesis compositum N ad us. vet.
- Echinacea compositum SN
- Gingiva suis-Injeel
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Oh, da drück' ich fest die Daumen, dass das Mittel hilft und die Motte die lästigen Zahnfleischentzündungen los wird!
Ist das Mittel von Heel?
Ist das Mittel von Heel?
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Mozart
- Extrem-Experte
Re: Gingiva suis-Injeel® - Behandlung von Zahnfleischentzünd
Danke für die Info. Ich kannte dieses Mittel nicht. Habe mal ein bisschen gegoogelt.
Das ist ein homöopathisches Komplexmittel und wird aus Gewebe vom Schwein hergestellt.
In Eigenregie würde ich es nicht anwenden - man muss es ja auch spritzen.
Da Nemo auch Zahnfleischprobleme hat, werde ich den Doc auf dieses Mittel ansprechen.
Berichte doch bitte, ob die Therapie anschlägt. Ich könnte es mir vorstellen, denn oft lässt
sich ja nicht feststellen, was die Ursache ist.
Das ist ein homöopathisches Komplexmittel und wird aus Gewebe vom Schwein hergestellt.
In Eigenregie würde ich es nicht anwenden - man muss es ja auch spritzen.
Da Nemo auch Zahnfleischprobleme hat, werde ich den Doc auf dieses Mittel ansprechen.
Berichte doch bitte, ob die Therapie anschlägt. Ich könnte es mir vorstellen, denn oft lässt
sich ja nicht feststellen, was die Ursache ist.
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
es ist schon besser geworden auf jedenfall, wenn man Spritzen setzen kann, kann man das auch selber dem Tier geben. Wird ja nur unter die Haut gespritzt
Ich habs mir zeigen lassen, theoretisch kann ich das, wenn Minimotte nicht nur so "flutschig" wäre.
Man muss sich nur überwinden, Tier festhalten, Nackenfell hoch und Spritze rein, DAS trau ich mich nicht so wirklich
Ich habs mir zeigen lassen, theoretisch kann ich das, wenn Minimotte nicht nur so "flutschig" wäre.

Man muss sich nur überwinden, Tier festhalten, Nackenfell hoch und Spritze rein, DAS trau ich mich nicht so wirklich
- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
bei Mietz hat es nur nach 2 Gaben gewirkt! Die Entzündungen sind zurück gegangen und nur noch ein kleiner roter Rand ist am Zahnfleisch zu sehen. Danke nochmal für den Tipp
Gruß Iris
bei Mietz hat es nur nach 2 Gaben gewirkt! Die Entzündungen sind zurück gegangen und nur noch ein kleiner roter Rand ist am Zahnfleisch zu sehen. Danke nochmal für den Tipp
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
ich habe jetzt von einer Heilpraktikerin den Tipp bekommen, das ic hdas ganricht unbedingt Spritzen muss, sondern es geht auch oral.
Also mach ich das jetzt so, und es wird wirklich besser, Motte hat bis jetzt keine Entzündungen mehr gehabt.
Das Zahnfleisch ist nur noch gaaaaaaanz bißchen rötlich am Saum
Also mach ich das jetzt so, und es wird wirklich besser, Motte hat bis jetzt keine Entzündungen mehr gehabt.
Das Zahnfleisch ist nur noch gaaaaaaanz bißchen rötlich am Saum

- Cuilfaen
- Extrem-Experte
super!!! Freut mich total für euch! 

Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- Minimotte
- Super-Duper-Experte
geht super einfach und es scheint ja zu helfen.
hab nur ein Problem, Hund will auch immer so "lecker" haben
, der ist sowas von eifersüchtig

hab nur ein Problem, Hund will auch immer so "lecker" haben

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“