nachdem mein liebes Katertier seine Anfälle von damals glücklicherweise sehr gut überstanden hat, habe ich heute mal eine ganz andere Frage an Euch Katzen-Profis. Mein Kater scheint sich beim letzten Revierkampf eine Augenverletzung zugezogen zu haben, zumindest erkenne ich im Lichtschein auf seiner Hornhaut eine kleine Eintrübung, kann aber auch ein kleiner Kratzer sein. Mir ist das jetzt erst aufgefallen, obwohl die letzte Auseinandersetzung mit der Nachbarskatze bestimmt schon ein paar Tage her ist

Das Gute: mein Kleiner scheint keine (großen) Schmerzen zu haben, zumindest erkenne ich keine Anzeichen dafür. Nichts desto trotz mache ich mir natürlich Sorgen, immerhin weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Augenverletzungen eigentlich immer mit Schmerzen verbunden sind, außerdem befindet sich dieser "Defekt" mitten im Auge und ich könnte mir vorstellen, dass es sein Sichtfeld einschränkt

So oder so werde ich schnellstmöglich mit ihm zu unserem TA in die Tierklinik fahren, die sind dort meiner Meinung nach ganz fit in Sachen Augenkrankheiten.
Trotzdem aber für mich als besorgte Katzenmami: gibt es jemanden unter Euch, der schon mal eine Katze mit einer derartigen (Hornhaut)verletzung hatte? Was wurde gemacht? Kann Eure Katze noch/wieder einwandfrei sehen? Ich hab ja ein wenig Sorge, dass der Defekt vielleicht größer werden könnte mit der Zeit

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen ...
LG
dat_paulinsche