alle Jahre wieder zur Julizeit kommt ein Unheil angeschneit, scheint mir so langsam. Letztes Jahr meine arme Katze dieses Jahr ist mein Kater Fridolin krank, natürlich Freitag Abend/Nacht also am Wochenende.
Folgendes ist passiert:
Fridolin ist Freigänger und kam heute Abend laut miauend wieder, ich schaute ihn mir an und sah dass er sabbert und ganz arg aus dem Mund riecht, roch geradezu wie verwest. Meine Freundin hielt ihn dann fest und ich sah mir sein Mäulchen an -->seine Zungenspitze war rot, ansonsten sah alles normal aus im Mund. Ich habe ihm sein Mäulchen abgewischt und ihm erst mal etwas zu Fressen hingestellt, er wollte war Fressen, es ging aber irgendwie nicht, er roch auch an der Katzenmilch aber ging dann wieder weg. Dann lag er plötzlich schnurrend auf der Couch, letztlich verkroch er sich unters Bett. Ich sah mir das Ganze bis eben an - dann holte ich ihn unterm Bett hervor, wobei er mich anfauchte und wieder knurrend miaute, als ich ihn am Bauch anfasste (bis dato wusste ich nicht mal, dass er überhaupt Fauchen kann - macht er sonst nie). Später ihn am Bauch an, was ihm aber nicht weh zu tun schien. Er lief dann durch die Wohnung und verlor auf dem Weg Sabber, die schaumig aussah. Jetzt liegt er wieder ganz matt aber schnurrend auf Couch. Ich mache mir große Sorgen, überlege jetzt den Nottierarzt anzurufen. Was kann er haben, doch nicht etwa Tollwut? Er sabbert weiterhin unkontrolliert vor sich hin.
Bitte um Hilfe

Liebe Grüße,
Leon