meine kleine loona wurde heute operiert... gestern am frühen abend habe ich sie in die klinik gebracht... eigentlich dachte ich, dass das nur der vorabcheck war, aber man wollte sie gleich dort behalten mit der begründung, dass es für die katzen weniger stress wäre, wenn sie dort aufwachen würden, wo sie vorher schon eingeschlafen waren... das war erstmal ein schock für mich, weil ich noch garnicht darauf vorbereitet war

geplant war eine zahnsanierung und die entnahme einer gewebeprobe, um diese auf viren und bakterien überprüfen zu lassen (stichwort katzenschnupfen, ich hab den anderen begriff nicht mehr im kopf)... ich habe allerdings auf ein zusätzliches röntgenbild bestanden, eben weil der verdacht f.o.r.l. auch noch im raum schwebte... um 16 uhr durfte ich anrufen und man teilte mir mit, dass loona nach hause könne... wir sind dann auch gleich hin und sind erstmal aus allen wolken gefallen, als man uns den preis mitteilte... 814€... der kostenvoranschlag lag bei 500€, da ging man aber noch nicht von f.o.r.l. und dem ziehen der zähne aus... ich habe 500€ angezahlt und den rest muss ich nun auf raten zahlen... denn es war wie von mir vermutet leider f.o.r.l. mit im spiel... um ganz sicher zu sein, dass da nichts mehr nachkommt, habe ich dem einsenden der proben zugestimmt, was mich dann nochmal den rest zahlen lässt...
loona ist jetzt wieder zu hause und ich hätte fast vor freude geweint, als sie aus dem katzenkorb kam und gleich das schwänzchen hochging und sie mich anschmuste... ich hatte ja solche angst, dass sie total verängstigt sein würde auch mir gegenüber... habe ja erst letztens den kleinen leopold gesehen, der auch ein ganz zutraulicher kater war, bis er ein paar tage beim tierarzt verbringen musste... gott sei dank ist sie mir nicht böse und ich hoffe, dass es ihr nun schnell wieder besser geht, und dass meine 2 beiden rabauken hier ihr viel ruhe gönnen... am liebsten würde ich sie jetzt auf den schoss nehmen und die nacht über sie wachen... aber ich kenn ja meine zicke... auf den schoss nur, wenn sie es will und momentan will sie auf ihrem lieblingsplatz an der heizung liegen...
gott, was muss sie für schmerzen gehabt haben die ganze zeit... und dabei war sie immer noch so lieb, verschmust und freundlich... so ein tapferes mädchen

hoffentlich sind für sie jetzt die strapazen vorbei... sie hat schon so viel mitmachen müssen und bei diesen preisen ist es nicht einfach, meine familie davon zu überzeugen, dass wir das alles machen lassen
bitte drückt uns die daumen, dass es von jetzt an nur noch aufwärts geht... ich halte euch auf dem laufenden
liebe grüsse
mel