morpheus mümmelt

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
sabina
Moderatorin
Moderatorin

morpheus mümmelt

Beitragvon sabina » 06.11.2010 17:03

so, ich hab jetzt raus, warum morpheus so mümmelig ist.
seit ein paar tagen fiel mir auf, dass er sehr viel schläft, fast den ganzen tag. fressen o.k., verdauung auch, aber irgend etwas passte mir nicht.
heute kam er zum fressen und verzog sich anschliessend sofort wieder zum liegen. aber ich sah noch, dass er sein linkes auge zugekneift hat.
das auge sieht aber gut aus, nix ausfluss, klebrig oder sonst was. hab ihn dann mal abgetastet und als ich an sein ohr kam, war der fall klar.
er hat das öhrchen sofort flach angelegt, kopf schiefgemacht und sofort gleichzeitig mit meiner hand intensive kratzbewegungen.
mein puddingbauchi hat wohl zug erwischt und ne ohrenentzündung :(
natürlich wieder am wochenende, wo ta zu ist, wie könnts auch anderst sein :?
für die apotheke hats grad noch gereicht und ich hab calendula urtinktur und calendula globulis D3 geholt. traumeel hatten sie nur als salbe und sie haben mir jetzt gegen die schmerzen bryonia D4 empfohlen. die globulis hat er jetzt intus und dann gabs die tinktur in die öhrchen. er war alles andere als begeistert, kopf geschüttelt und ohren gekratzt wie wild.
jetzt liegt er wieder, aber wenigstens hat er etwas gefressen (er muss also schon aua haben, mein verfressener bubu).
hoffe, das wirkt jetzt mal und wenns nicht besser ist, am montag zum ta.
aragon muss ich ablenken, der will mit morpheus spielen und mein dicker hat natürlich null bock...also buddha betüdeln und gleichzeitig meinen kleinterroristen mit mäusi schmeissen von morpheus ablenken...
mensch, es ist so schwer, herauszufinden, was den katzis fehlt...am anfang ist nur ein bauchgefühl, das irgend etwas anderst ist, und auf das sollte man wirklich hören. ich denk immer, ich bin überbesorgt (das bin ich auch :oops: )...aber wenn katzis zu viel schlafen, muss man echt genauer hinschauen...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: morpheus mümmelt

Beitragvon vilica65 » 06.11.2010 17:54

hoffentlich bekommt ihr die schmerzen weg
grosses knuddel an mörfi :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 06.11.2010 19:05

Gute Besserung dem süßen Kerl!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.11.2010 19:49

hast du fieber gemessen ?
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.11.2010 20:47

nein, fieber messen klappt alleine nicht bei morpheus. er bewegt sich sofort heftig und ich hab angst, dass ich ihn verletze mit dem thermometer. da bräuchte ich jemanden, der ihn festhält.
aber das bryonia wirkt auch gegen fieber nebst gegen schmerzen. und das scheint schon zu wirken, denn nach dem schlaf ist er jetzt wach, hat gefressen, ist mal wieder durch die wohnung gewandert und sitzt jetzt auf dem balkon!
die öhrchen stehen wieder normal und nicht mehr so abgeklappt. mir war ja schon aufgefallen, dass er viel den kopf geschüttelt hat, aber ich sah es im zusammenhang mit dem abheilenden kinnabszess (heilen juckt ja auch) und nicht mit den ohren.
jedenfalls gefällt er mir heute abend wesentlich besser!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 06.11.2010 21:08

ok...das ist schon mal gut...na gsd :D
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 06.11.2010 21:13

Armer Morpheus. Hoffen wir, es wird schnell besser. :s2431:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 06.11.2010 21:33

Da er das passende Mittel ja schon hat, bleib uns nur Daumen & Pfoten drücken für Mörphi Schatz :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.11.2010 22:58

Lieber Mörphiiiiiiiiii miaooooooooo :love: Werd ganz schnell wieder gesund. Ich, die Mietzi, schickt dir ganz viel "Gute Besserung Schnurrer" :kiss: .

Auch von uns, den Dosinen, gute Besserung!!!!!!!
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.11.2010 23:22

mrrau, danke für die wünsche..
mama schleicht so komisch um mich rum, die hat irgend etwas vor, das spür ich :? ..sind schon komisch, diese zweibeiner. erst säuseln sie einem ins ohr, wie sehr sie einem lieben und dann kriegt man postwendend was schrecklich kalt-nasses in die aua-öhrchen getröpfelt :shock:
naja, dann hat sie mich wenigstens ganz fest gelobt und mir löffel voll mit meiner lieblingssauce gegeben, wobei es irgendwie etwas anderst geschmeckt hat als sonst, hmmm...
zum glück hält sie mir diese rot-weisse hüpfdohle hier vom hals. der will da pausenlos mit mir spielen und mich aufmuntern, dabei will ich einfach meine ruhe. aber genau ruhe ist diesem daueraufgedrehten adrenalinpaket hier wohl ein fremdwort...na, jetzt darf sich mama mal richtig anstrengen, sie murmelt grad was von verrückter nudel und sucht nach pflaster :lol:
so, ich tu jetzt mal so, wie wenn ich gaaanz fest schlafe, vielleicht vergisst sie dann, was immer sie noch vorhat mit mir...
haltet mir die daumen, diese zweibeinerin ist total penetrant, wenn ich krank bin, seufz...

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 06.11.2010 23:32

Ach Morpheuschen du bist ja goldig!!!! Deine sabina möchte doch nur das es dir gaaaanz schnell wieder gut geht! Schau sie hält ja auch schon das rote Energiebündel fern.....nur damit du schnell deine Aua-Öhrchen los bis. Also nimm ihr das nicht so übel mit dem nassen Zeugs!!!!!!! Du hast sabina doch nicht gekratzt oder?
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.11.2010 23:48

nein, ich hab meine mama noch nie gekratzt :shock: deshalb nennt sie mich ja auch ihren buddha, weil ich so lieb bin :)
die verrückte nudel und das pflasterholen ist wegen dem rot-weissen blitz hier :lol: ..der ist sooo schnell, dass mama beim spielen oft zu langsam ist und dann geht sie immer pflaster holen...tja, warum solls ihr auch besser ergehen als mir...der rast mich auch öfters mal einfach übern haufen, dieser frechdachs.
o.k., dann versuch ich tapfer zu sein für euch alle. ich hab mama auch gut nassgespritzt, als sie mir dieses zeugs in die ohren träufelte. ich hab mich so geschüttelt, dass ihr das nasse grad ins gesicht geflogen ist :oops: naja, sie hat nur gelacht, sie hats mir nicht übelgenommen :kiss: ist ja auch gut, wenn sie wieder lacht, das tut sie nämlich nicht, wenns mir nicht gut geht

muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon muffyotti » 07.11.2010 00:28

:s2431: auch ich wünsche den kleinen gute besserung und drücke ganz fest alle beiden daumen. :s1958: :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 07.11.2010 01:27

Gute Besserung, lieber Morpheus, wünscht dir die Dagmar,
deren taubes Öhrchen sich jetzt auch entzündet hat.
Lass dir nur schön die Medis geben. Wirst sehen, bald geht es dir besser, und dann zeigst du dem rot-weißen Blitz wieder, was ne Harke ist 8)
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 07.11.2010 03:19

sabina hat geschrieben:... ich denk immer, ich bin überbesorgt (das bin ich auch :oops: )...

Und das ist auch völlig in Ordnung. Ich bin genauso. Hättest du es nicht früh genug bemerkt, hätte er viel mehr Schmerzen haben können :( Es war also gut so, dass du dir solche Sorgen gemacht hast :kiss:
Und wir wünschen dem Süßen gute Besserung! Knuddel ihn mal vorsichtig von mir :love:

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“