Susi hat schon seit wir sie 2005 aus dem TH holen einen abgebrochenen Reißzahn. Das war nie weiter schlimm denn sie konnte ganz gut mit dem kurzen Zahn umgehen.
Mitte September beim Impfen sagte die TÄ noch wir sollten den Zahn mal im Blick behalten, er wäre etwas locker...
Wir haben daher immer wieder ins Mäulchen geschaut und vorgestern festegestellt, dass es sich etwas entzündet hatte. Gestern ist mein Mann gleich um 8 Uhr mit Susi zum TA und um halb 11 konnte er sie wieder abholen, der Zahn wurde direkt gezogen! Die Wurzel hatte sich entzündet und der Zahn ließ sich wohl ganz leicht ziehen, aber halt natürlcih unter Narkose.
Gestern hat sie hauptsächlich geschlafen und wir haben sie halt in Ruhe und auch nicht nach draußen gelassen. Sie hatte ganz große Augen und war auch noch etwas wackelig auf den Beinen. Heute früh ist sie schon etwas fitter und hat auch schon ein ganz klein wenig am Futter geleckt, ich hatte ihr das Futter ganz klein zerdrück, so dass sie es schlabbern kann.
Heute Nachmittag müssen wir nochmal zur Kontrolle, ich hoffe sie wird dann schnell wieder richtig fit und kann zubeißen.
Ich vermute halt sie hat auf jeden Fall noch Schmerzen, nur man merkt es Katzen ja nicht so leicht an... Maunzen tut sie auch nicht mehr