Lulu- schlimmes Öhrchen

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Lulu- schlimmes Öhrchen

Beitragvon lulu39 » 22.08.2010 10:05

Damit ihr nicht glaubt, seit Snoopy im Regenbogenland ist.. :( , gibts hier nix mehr zu tun..

Bild

Vor ein paar Tagen sah Lulu´s Ohr so aus. Das war noch human, 2 Tage später war es völlig blutig und puterrot..

Also mußten wir zum TA..

Lulu wurde kräftig untersucht. Gott sei Dank ist der Gehörgang absolut frei - weder Parasiten noch Entzündungen. Mögliche allergische Reaktion ?? Sie hat ein Mittel gegen Juckreiz gespritzt bekommen und ein AB und muß am Montag nochmal zur Kontrolle und nochmal AB. Außerdem Surolan zum Einstreichen der Ohrmuschel.

Lulu war super brav beim TA, nur auf dem Weg hat sie "gesungen".

Bild

Luchen sitzt unterm Tisch, jammert und will gar nicht einsehen, das sie so hübsch mit ihrem rosa Pfötchenkragen ist.. :roll:

Heute morgen:

Lulu empfindet den Kragen als "oberätzend"..

Lulu legt hier die Sterbeszene aus dem "Sterbenden Schwanz" vom Feinsten hin, leidet wie die Sklaven in "Spartakus" und seufzt hoffnungsvoll , wenn ich nur am Kragen anfassse, wie Vivian Ligth im Film "Vom Winde verweht" nach dem Kuss mit Rett Butler...

Ich habs geahnt und deshalb MUSS das schnell heilen. Mit Kragen geht sie nicht mal aufs Klo, sie sitzt da wie ne unglückliche Buddhastatue.. :roll:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lulu- schlimmes Öhrchen

Beitragvon Lafitennia » 22.08.2010 10:16

Naja Kartin, es könnte sie doch jemand sehen... darum besser nicht damit aufs Klo :) soll ja Menschen geben die ungeschminkt nicht mal den Müll runter tragen ... sie geht eben nicht auf Klo und auch sonst nix mit dem Ding! Muss aber sagen, sieht ganz hübsch das Ding ;)

Kanns mir grad vorstellen, die Szenen bei dir :)

Wegem Ohr - Simba, mein vorheriger Kater - hatte auch mal so was im Ohr, ganz rot und hat wohl auch gejuckt, war beim TA sie wusste ned genau von was? Evt Allergie auf Putzmittel, wenn er am Boden liegt??? Ich sagte kann ich mir ned vorstellen, da ich immer da gleiche benutze. Sie meinte dann evt Futter gewechselt? Ich ja... tja und dann wars echt so, dass er ne Allergie von dem Futter hatte. Haben auch ne Salbe bekommen und mit dem erneuten Futterwechsel wars dann ok!

Der Kleinen aber gute Besserung!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 22.08.2010 10:23

Ich habe auch schon nachgedacht wegen der Ursache..

Insektenstich?

Putzmittel kommen nicht in Frage - wir putzen seit 100 Jahren mit denselben Mitteln. Ich wechsel ungerne Sachen - da ich selber allergisch bin und mega empfindliche Haut habe.

Futter?
Naja, nach Snoopys Tod gibts eigentlich wieder das Futter, was sie vor Snoopys Erkrankung gefressen haben, den Diätfutter tut ja nicht mehr Not.
Ob sie es jetzt nicht mehr verträgt?? Gute Frage..

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 22.08.2010 10:35

Oder in dem Futter wurde was geändert, auf das sie nun allergisch reagiert? Bei uns wars damals das Futter, nachdem ich Futter gewechselt hab, wars weg...

Oder wurde sonst was geändert worauf sie allergisch reagieren könnte? Waschmittel, Trinkwasser (evt zuviel Chlor drin???), Leckerlis... kommt mir jetzt auf die schnelle nichts weiteres in Sinn.

Insektenstich könnt auch was sein... evt reagiert sie allergisch drauf! Hat sie denn "nur" am Ohr was oder auch an anderen Körperstellen evt Veränderungen, rote Flecken oder so?
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 22.08.2010 10:48

Lafitennia hat geschrieben:Oder in dem Futter wurde was geändert, auf das sie nun allergisch reagiert? Bei uns wars damals das Futter, nachdem ich Futter gewechselt hab, wars weg...

Oder wurde sonst was geändert worauf sie allergisch reagieren könnte? Waschmittel, Trinkwasser (evt zuviel Chlor drin???), Leckerlis... kommt mir jetzt auf die schnelle nichts weiteres in Sinn.

Insektenstich könnt auch was sein... evt reagiert sie allergisch drauf! Hat sie denn "nur" am Ohr was oder auch an anderen Körperstellen evt Veränderungen, rote Flecken oder so?

Nur das Ohr, was eigentlich seltsam ist. Daher habe ich so die Idee, das da mal ein Stich war von irgendeinem Viech..

Parasitenverdacht war ja auch da, aber EINSEITIGE Ohrmilben und Co,. gibts nun mal nicht.. :lol: :lol:

Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lafitennia » 22.08.2010 10:52

Ja da hast du recht :lol:

Simba hatte die Futterallergie auch nur in einem Ohr... nicht in beiden!
Bild
&Manu

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 22.08.2010 10:55

zu der ursache kann ich auch nur werweisen...
aber wie wärs mit calendula-essenz zum öhrchen-betupfen?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 22.08.2010 12:34

Allergische Reaktionen können ja leider von so vielen Dingen kommen das man nicht gleich
die Ursache finden kann...

Aber ich könnte mir vorstellen das eine Futterumstellung von Allergie auf Normal gewisse Reaktionen hervorrufen
kann. Im Allergiefutter sind ja nur gewissen Bestandteile vorhanden und in den anderen Futtersorten is was weiß ich was
drin *klugscheiß* :oops:
Hab das Allergieproblem ja mit Yoda auch.

Im übrigen tendieren ich bei wirklich starken Juckreitz zu Cortison denn das muss furchtbar sein wenn
es juckt wie doof und man nich kratzen kann. Außerdem heilt es dann schneller.

Gute Besserung!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2010 12:39

Katrin,

es gibt immer was zu tun ..........

Gib der Kleinen nen dicken Genesungskuss von mir und dass sie bald den doofen Kragen wieder abbekommt.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 22.08.2010 12:50

Da kann der Kragen noch so schick sein, ich kann verstehen, dass sie den hasst. Armes Schätzle :(

Die Allergie auf irgendwelche Bestandteile im Futter liegt ja aufgrund der zeitlichen Abfolge sehr nahe. Oder aber es könnte etwas in der neuen Wohnung sein. Schwierige Suche...

Gute Besserung für Lulu, auf dass der Kragen bald ab kann!
Liebe Grüße
Dagmar

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 22.08.2010 12:55

Gehen deine Kasten auch raus? Dann könnte sie sich auch an einem Ast gestossen haben oder mit einer Pflanze in Kontakt gekommen sien, auf die sie reagiert... Gute Besserung der Lulu mit dem hübschen Kragen... :s2445:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 22.08.2010 14:11

Der Kragen gefällt mir :love:

Ich wünsche der Maus gute Besserung :s1958: :s2445:

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon lulu39 » 22.08.2010 18:28

Khitomer hat geschrieben:Gehen deine Kasten auch raus? Dann könnte sie sich auch an einem Ast gestossen haben oder mit einer Pflanze in Kontakt gekommen sien, auf die sie reagiert... Gute Besserung der Lulu mit dem hübschen Kragen... :s2445:

Nein, meine Katzen sind Wohnungskatzen mit Balkon..Fremdpflanzen scheiden also aus, denke ich.
Naja, im Moment siehts ganz gut aus.

Lulu durfte jetzt mal wieder ne Stunde ohne Kragen laufen und fressen. Morgen früh gehts ja zur Kontrolle - mal sehen, was der Doc sagt.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 22.08.2010 20:44

liebe katrin, solche ohren hat kiki auch manchmal
kaum gibt es futter mit getreide, passiert so was...
sind die ohren oberflöchen auch aufgekratzt...kratzt sie sich am kragen (ganze kragen) und überhaupt gesicht ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 22.08.2010 22:03

Kann ich verstehen, dass ihr der Kragen nicht gefällt. Würde uns auch nicht :wink:
Wenn es kein Insektenstich ist, dann würde ich evtl. auch an eine Pilzerkrankung denken.
Hoffe dass es ein doofes Stechtier war, dann ist das bald vorbei. :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“