Galina hat geschrieben:Er meinte es könnte eine Entzündung der Iris sein und hat ihr Antibiotikum gespritzt.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrgh!!!
Sorry, aber ich springe grad im Dreieck. Der weiß nicht, was es ist, aber haut ihr erstmal Antibiotika zwischen die Rippen???

Da sträubt sich mir doch das Gefieder!
Mit Antibiotika kannst du so viel kaputt machen, aber das scheint niemanden zu interessieren. Da werden in jedes Geschirrspülmittel Antibiotika reingepumpt, jedes Schwein wird wahllos damit gespritzt, bei jedem Zipperlein kriegst du Antibiotika verschrieben. Da brauchen wir uns doch gar nicht zu wundern, wenn wir mit diesem horrenden Schwachsinn haufenweise resistente Bakterienstämme züchten. Und wenn wir dann mal wirklich Antibiotika brauchen, weil uns die Viecher sonst auffressen würden, dann wirkt das Zeug nicht mehr.
Und das alles nur, weil man mit Antibiotika das schnelle Geld verdienen kann, ohne die Maßnahme erst begründen zu müssen. Antibiotika helfen gegen alles, also halt die Schnauze und zahle!
Vor dreißig Jahren war Penicillin der Superhit gegen alle möglichen Bakterien. Heute kannst du es vergessen, es gibt kaum noch einen Stamm, der gegen Penicillin nicht resistent ist. Mittlerweile gehen den Forschern langsam aber sicher die Ideen aus, womit man die Bakterien überhaupt noch in Schach halten kann. Da wird hinter vorgehaltender Hand schon gemunkelt, dass wir demnächst wieder an der Wundbrand-Front kämpfen dürfen, wie zu Semmelweis' Zeiten, als die Wöchnerinnen scharenweise am Kindbettfieber krachen gegangen sind. Und warum? Weil wegen jedem Sch*** Antibiotika gespritzt werden, damit man das Opfer nachher schön abkassieren kann.