wucherung am kiefer
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

wucherung am kiefer
vor ein paar tagen habe ich bei hexi (13) im maul eine weiße, fleischige wucherung am linken unterkiefer entdeckt.
sie frisst normal, ich habe auch nicht das gefühl, dass sie schmerzen hat.
die wucherung ist ca. 1 mal 0,5 cm groß und weich.
hat jemand eine vorstellung, was das sein könnte?
sie frisst normal, ich habe auch nicht das gefühl, dass sie schmerzen hat.
die wucherung ist ca. 1 mal 0,5 cm groß und weich.
hat jemand eine vorstellung, was das sein könnte?
- Mozart
- Extrem-Experte
danzig hat geschrieben:hab jetzt mit dem ta telefoniert - er meinte, ich solle es weiter beobachten. wenn es wächst oder nicht binnen 1 monats weggeht, soll ich kommen...
drückt uns bitte die daumen!
Ich würde schnellstens den Tierarzt wechseln! So etwas muss man
sich doch ansehen.

Was unternimmst du jetzt?
-
- Extrem-Experte
danzig hat geschrieben:hab jetzt mit dem ta telefoniert - er meinte, ich solle es weiter beobachten. wenn es wächst oder nicht binnen 1 monats weggeht, soll ich kommen...
drückt uns bitte die daumen!

Was hast Du jetzt vor ??

-
- Extrem-Experte
danzig hat geschrieben:ich hoffe nur, dass ich ihn nicht mehr allzu oft auf der straße treffe, da wir uns doch schon lange kennen!
Also ganz ehrlich ... ich kenne meine TÄ auch schon Jahre , sehr gut sogar , es ist schon fast eine freundschaftliche Beziehung entstanden ... aaaaaaaber es ist mir wichtiger , daß meine Tiere in guten TA-Händen sind als , daß meine TÄ gute Laune hat !
Wonnie hat geschrieben:danzig hat geschrieben:ich hoffe nur, dass ich ihn nicht mehr allzu oft auf der straße treffe, da wir uns doch schon lange kennen!
Also ganz ehrlich ... ich kenne meine TÄ auch schon Jahre , sehr gut sogar , es ist schon fast eine freundschaftliche Beziehung entstanden ... aaaaaaaber es ist mir wichtiger , daß meine Tiere in guten TA-Händen sind als , daß meine TÄ gute Laune hat !
drum werd ich ja auch wechseln - aber unangenehm wird es mir trotzdem sein, wenn ich ihn sehe!
- sabina
- Moderatorin
du musst ihm ja mal vorläufig nicht auf die nase binden, dass du eine zweitmeinung einholst...
und falls (was wir alle nicht hoffen) du dann herausfindest, dass es gut war, zu wechslen und es eine krankheit ist, hast du auch nen guten grund, nicht mehr zu ihm zu gehen.
finde es sehr gut, dass du wechselst!!
würde mich bei einer wucherung keinesfalls mit einer trägen telefonischen "na warts mal ab" erklärung abspeisen lassen
man muss sich halt immer wieder vor augen führen, dass ärzte eine dienstleistung sind, und wer nicht gut leistet, wird hoffentlich ausgebootet!
halte auf jeden fall alle daumen, dass es nix schlimmes ist und du bald entwarnung geben kannst.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
und falls (was wir alle nicht hoffen) du dann herausfindest, dass es gut war, zu wechslen und es eine krankheit ist, hast du auch nen guten grund, nicht mehr zu ihm zu gehen.
finde es sehr gut, dass du wechselst!!
würde mich bei einer wucherung keinesfalls mit einer trägen telefonischen "na warts mal ab" erklärung abspeisen lassen

man muss sich halt immer wieder vor augen führen, dass ärzte eine dienstleistung sind, und wer nicht gut leistet, wird hoffentlich ausgebootet!
halte auf jeden fall alle daumen, dass es nix schlimmes ist und du bald entwarnung geben kannst.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“