diese Info: "Beidseitiger Nickhautvorfall Ein beidseitiger Vorfall des dritten Augenlids kann bei der Katze spontan auftreten. Es wird vermutet, dass Giftstoffe, die von Darmparasiten und/oder bei Magen-Darm-Leiden freigesetzt werden, zu einer Störung der Nervenversorgung der Nickhautmuskulatur führen. Die Unterscheidung von weiteren Ursachen (Bindehautentzündungen, Verletzungen des Auges, Entzündungen der Iris, neurologische Ausfälle durch Trauma und Mittelohrentzündugen), die auch nur einseitig auftreten können, ist notwendig. Falls keine weiteren Augen- und Krankheitssymptome festgestellt werden, ist eine Entwurmung zu empfehlen. Die Symptome verschwinden manchmal erst nach mehreren Wochen." habe ich im Netz gefunden.
Quelle: http://www.svk-asmpa.ch/katze/augen/augen2.htm
Wie Schnurrhaar schrieb: lieber den TA fragen - sicher ist sicher
hm , hört sich ja nicht so toll an. Wenn ich mal scharf nachdenke muss ich sagen das das auch erst seid ein paar Tagen so ist und er hat auch seid ein paar Tagen etwas breiigen Stuhl. Morgen muss ich eh mit den beiden zum TA (nachimpfen). Werde gleich fragen bevor er impft. Wurmkur wurde erst gemacht.
Gute Idee, da bist du dann auf der sicheren Seite. Ein TA, der sein Salz wert ist wird die Nickhäute ohnehin als Warnsignal betrachten und ihn untersuchen.
LG
Schnurrhaar