Epilepsie Tagebuch von Nemo
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- sabina
- Moderatorin
super tagebuch!
da sieht man auch schön, wie die abstände grösser geworden sind zwischen den anfällen.
es wird besser, noch besser. dafür sind alle daumen und pfoten gedrückt!
da sieht man auch schön, wie die abstände grösser geworden sind zwischen den anfällen.
es wird besser, noch besser. dafür sind alle daumen und pfoten gedrückt!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Extrem-Experte
Gestern gegen 22.40 Uhr hatte Nemo wieder einen Anfall...
Dazwischen waren nun 10 Tage...
Ich hörte zwar etwas in der Küche war aber irgendwie bissi eingedöst...
Dann hat Bijou dauernd an der Wohnzimmertüpr rum gemacht weil sie
wohl zu Nemo wollte (is nich das erste Mal das sie mir einen Anfal anzeigt)...
Bin dann gleich aufgestanden und in die Küche...
Hab dann natürlich gleich gehört was los ist und ein Handtuch geholt...
Er muss aus der Katzenheizungsliege raus gefallen sein...
Er lag unterm Stuhl und krampfte und hatte sch irgendwie darunter fest geklemmt...
Hab dann erst mal den Stuhl weg und da war er scheinbar schon wieder ein bisschen
bei sich und is wohl erschrocken weil ich ja kein Licht angemacht hab (soll man ja nich)...
Er hat dann erst mal versucht zu flüchten und is gegen ein Tischbein gelaufen...
Hab ihn dann schnell abgefangen und in das Handtuchb gewickelt und in den Arm genommen
da wurde er dann auch ruhiger...
Er hat sich gestern das erste Mal etwas geblutet am Mündchen, schätze er hat sich am Tisch oder Stuhl
angehauen...
Ich hasse diese Hilflosigkeit...und ich hab immer soloche Angst das er sich mal mehr weh tut
oder auch nicht mehr aufhört zu krampfen ;O/
Die Liege hab ich abgebaut und ins Schlafzimmer, da is erstens die Heizung viel niedriger und
zweitens würde ich das eher mit bekommen weil es direkt neben dem Schlafzimmer liegt...
Schlaf war heute Nacht natürlich mangelware ;O/
Heute Morgen gings Nemo wieder gut...war heute Nacht zwischendurch mal wach und
bin aufgestanden um nach ihm zu sehn...er saß am Fenster und hat raus geguggt,
konnte wohl auch nich richtig schlafen ...
Dazwischen waren nun 10 Tage...
Ich hörte zwar etwas in der Küche war aber irgendwie bissi eingedöst...
Dann hat Bijou dauernd an der Wohnzimmertüpr rum gemacht weil sie
wohl zu Nemo wollte (is nich das erste Mal das sie mir einen Anfal anzeigt)...
Bin dann gleich aufgestanden und in die Küche...
Hab dann natürlich gleich gehört was los ist und ein Handtuch geholt...
Er muss aus der Katzenheizungsliege raus gefallen sein...
Er lag unterm Stuhl und krampfte und hatte sch irgendwie darunter fest geklemmt...
Hab dann erst mal den Stuhl weg und da war er scheinbar schon wieder ein bisschen
bei sich und is wohl erschrocken weil ich ja kein Licht angemacht hab (soll man ja nich)...
Er hat dann erst mal versucht zu flüchten und is gegen ein Tischbein gelaufen...
Hab ihn dann schnell abgefangen und in das Handtuchb gewickelt und in den Arm genommen
da wurde er dann auch ruhiger...
Er hat sich gestern das erste Mal etwas geblutet am Mündchen, schätze er hat sich am Tisch oder Stuhl
angehauen...
Ich hasse diese Hilflosigkeit...und ich hab immer soloche Angst das er sich mal mehr weh tut
oder auch nicht mehr aufhört zu krampfen ;O/
Die Liege hab ich abgebaut und ins Schlafzimmer, da is erstens die Heizung viel niedriger und
zweitens würde ich das eher mit bekommen weil es direkt neben dem Schlafzimmer liegt...
Schlaf war heute Nacht natürlich mangelware ;O/
Heute Morgen gings Nemo wieder gut...war heute Nacht zwischendurch mal wach und
bin aufgestanden um nach ihm zu sehn...er saß am Fenster und hat raus geguggt,
konnte wohl auch nich richtig schlafen ...
- camithecat
- Extrem-Experte
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Super-Duper-Experte
Ich hab auch so ein Anfallskind. Der erste Anfall kam nach der ersten Impfung. Mittlerweile vermuten wir einen Impfschaden, den es immer mal gibt. Das ist nun 3 Jahre her.
In dieser Zeit hatte er fast täglich Anfälle und chronischen Schnupfen. Es ging Merlin echt mies.
Seit mehr als einem Jahr nun haben wir alles gut im Griff. Wir haben herausgefunden, dass er auf Fischfutter mit vermehrten Epilepsieanfällen reagiert. Seit wir darauf achten, hat er vielleicht 4 Anfälle im Jahr aus unerklärlichen Gründen.
Auch haben wir seinen Schnupfen bekämpft bekommen. *erleichterbin*
Allerdings bekommt er Spezialfutter, da er sonst Kristalle im Urin nicht abbauen kann und diese die HArnröhre verstopfen würden. Dass manche Schnuckels auch immer so viel anziehen müssen.
Mittlerweile geht es ihm richtig gut. Und uns dadurch natürlich auch.
Kopf hoch! Das wird. Versuch wirklich einmal darauf zu achten, was du ihm fütterst und was er an Medikamenten bekommt.
Durch Merlins Schnupfen hat er auch allerlei bekommen und dann auch zum Teil reagiert.
Liebe Grüße, starke Nerven und gedrückte Pfoten hier,
Josie
In dieser Zeit hatte er fast täglich Anfälle und chronischen Schnupfen. Es ging Merlin echt mies.
Seit mehr als einem Jahr nun haben wir alles gut im Griff. Wir haben herausgefunden, dass er auf Fischfutter mit vermehrten Epilepsieanfällen reagiert. Seit wir darauf achten, hat er vielleicht 4 Anfälle im Jahr aus unerklärlichen Gründen.
Auch haben wir seinen Schnupfen bekämpft bekommen. *erleichterbin*
Allerdings bekommt er Spezialfutter, da er sonst Kristalle im Urin nicht abbauen kann und diese die HArnröhre verstopfen würden. Dass manche Schnuckels auch immer so viel anziehen müssen.
Mittlerweile geht es ihm richtig gut. Und uns dadurch natürlich auch.
Kopf hoch! Das wird. Versuch wirklich einmal darauf zu achten, was du ihm fütterst und was er an Medikamenten bekommt.
Durch Merlins Schnupfen hat er auch allerlei bekommen und dann auch zum Teil reagiert.
Liebe Grüße, starke Nerven und gedrückte Pfoten hier,
Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
Außer den Luminaletten bekommt er ja keine Medikamente (und noch zusätzlich VIT B) aber vor den Anfällen bekam er gar keine Medis außer die jährliche Impfung...es trat aber nicht das erste Mal nach einer Impfung auf oder kurz danach...
Futter habe ich seid Anfang Januar auch komplett umgestellt wg Yodas Allergie...also kann es daran auch nich liegen...
Bei Nemo vermute ich nach wie vor Stress...er hat schon immer heftig reagiert...er mag es nicht laut...oder wenn er eingeengt wird etc.
Wenn ich wüßte was es genau is hätte ich einen Anhaltspunkt...aber so...
Futter habe ich seid Anfang Januar auch komplett umgestellt wg Yodas Allergie...also kann es daran auch nich liegen...
Bei Nemo vermute ich nach wie vor Stress...er hat schon immer heftig reagiert...er mag es nicht laut...oder wenn er eingeengt wird etc.
Wenn ich wüßte was es genau is hätte ich einen Anhaltspunkt...aber so...

- sabina
- Moderatorin

ach tanja, das tut mir so leid.
und diese hilflosigkeit ist schrecklich...
hmmm, das was josephine schreibt, klingt interessant...also zusammenhang von futter und vermehrten anfällen...keine ahnung, aber vielleicht kannst du das futter noch ins tagebuch einbauen?
ich drück dich
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“