Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 21.08.2016 21:48

Ich hab keine Ahnung, ob er sich da viel schleckt. Er ist meist oben und schläft auf dem Bett oder er ist draussen in seinem Häuschen. Aber wenn ich zu ihm komme, so sehe ich ihn nicht schlecken.

Das AB ist bereits das 2. was er bekomt. Wir hatten ja erst Tabletten und jetzt diese Spritze, die 2 Wochen lang wirkt. Ich bin auch nicht sicher, ob es Eiter oder Wundsekret ist, was sich da ansammelt und verkrustet.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 21.08.2016 22:02

Khitomer hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, ob er sich da viel schleckt. Er ist meist oben und schläft auf dem Bett oder er ist draussen in seinem Häuschen. Aber wenn ich zu ihm komme, so sehe ich ihn nicht schlecken.

Das AB ist bereits das 2. was er bekomt. Wir hatten ja erst Tabletten und jetzt diese Spritze, die 2 Wochen lang wirkt. Ich bin auch nicht sicher, ob es Eiter oder Wundsekret ist, was sich da ansammelt und verkrustet.


Ja, ist echt blöd' dass er Dich nicht so richtig kucken lassen mag. Da ist es mit so Schäfchen wie meinen echt einfacher.
Wollen wir hoffen, es ist Wundsekret und Fibrinablagerungen und nicht Eiter.
Ich bin echt ahnungslos, wenn es um Homöopathie geht, aber vielleicht wäre medizinischer Honig wirklich eine Überlegung wert... na mal abwarten was der TA morgen sagt ...
Sei Dir neiner gedrückten Daumen morgen sicher!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 22.08.2016 19:14

Seit ihr schon zurück vom TA? Wie beurteilt er denn Ricos Wunde :?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 22.08.2016 19:53

Wir sind schon ewig lange zurück. :D Hab orgens um 5 nach 8 angerufen und einen Termin um 9 Uhr bekommen, bei der gleichen TA, die Rico schon am Donnerstag gesehen hat.

Die TA ist zufrieden mit der Wunde. Sie sagt, es sieht besser aus, obwohl die Wundfläche noch nicht kleiner geworden ist. Aber in der Mitte war am Do eine Stelle mit abgestorbenem Gewebe. Da war sie etwas in Sorge, ob sich das selbst ordnet oder operiert werden muss. Die Stelle ist jetzt sauber, nur eine kleine Vertiefung zurück geblieben.

Jetzt geben wir Rico noch ein paar Tage. Die TA hat auch von Trichter gesprochen, aber ich sehe erstens Rico nicht kratzen oder reiben und zweitens schon gar nicht mit Trichter.

Am Rücken hat Rico übrigens auch eine verkrustete Wunde - hab ich gestern erst entdeckt. Das sei ein typishcer Biss, jedoch im Begriff, gut zu verheilen. Ich möchte doch wissen, mit wem er sich so geprügelt hat. Da kommen eigentlich nur Zora und vielleicht Pelle in Frage - oder ein Fremder.

Und als wir nach Hause kamen das Gleiche wie am Donnerstag - Rico wollte zu Essen. Hat er auch bekommen und ich hab mich wieder neben ih gesetzt und gewartet, bis er fertig war. Ich hatte auch das Gefühl, dass es für Rico diesmal nicht ganz so schlimm war, vermutlich weil er diesmal wusste, wie es genau abläuft.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 22.08.2016 20:10

Khitomer hat geschrieben:Die TA ist zufrieden mit der Wunde. Sie sagt, es sieht besser aus, obwohl die Wundfläche noch nicht kleiner geworden ist. Aber in der Mitte war am Do eine Stelle mit abgestorbenem Gewebe. Da war sie etwas in Sorge, ob sich das selbst ordnet oder operiert werden muss. Die Stelle ist jetzt sauber, nur eine kleine Vertiefung zurück geblieben.


:s1946: :s1954: :s1951:

Das sind doch super Nachrichten, das freut mich wirklich riesig!

Khitomer hat geschrieben:Wir sind schon ewig lange zurück.


So so und Du lässt uns hier so lange im Ungewissen schmoren :s2015:

Khitomer hat geschrieben:Am Rücken hat Rico übrigens auch eine verkrustete Wunde - hab ich gestern erst entdeckt. Das sei ein typishcer Biss, jedoch im Begriff, gut zu verheilen. Ich möchte doch wissen, mit wem er sich so geprügelt hat. Da kommen eigentlich nur Zora und vielleicht Pelle in Frage - oder ein Fremder.


Siri' beisst Püppi auch hin und wieder in den Rücken, der kleine Stinkbock und hinterlässt oberflächliche Spuren. Aber die Dame lässt ihm das nie zweimal hintereinander durchgehen 8)

Khitomer hat geschrieben:. Ich hatte auch das Gefühl, dass es für Rico diesmal nicht ganz so schlimm war, vermutlich weil er diesmal wusste, wie es genau abläuft.


Wäre schön wenn Du damit Recht hast... ich finde die Angst der Süssen vor dem TA ganz furchbar. War gestern auch mit zwei von ihnen beim TA und es brach mir mal wieder fast das Herz sie so ängstlich zu erleben. ....

Alles in Allem ein guter Tag würde ich sagen :kiss:


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 22.08.2016 21:13

Felinae hat geschrieben:
Khitomer hat geschrieben:Khitomer hat geschrieben:
Wir sind schon ewig lange zurück.


So so und Du lässt uns hier so lange im Ungewissen schmoren :s2015:


Es soll Leute geben, die müssen Arbeiten - vor allem, wenn sie zwischendurch mal zum TA verschwinden. Da sind lange nicht alle so privilegiert wie ich, wo ich kommen und gehen kann, fast wie ich will. So grosse Freiheit im Job bringt auch Verantwortung, zB dass ich da auch wirklich arbeite.

Und daheim dann halt alles, was so sein muss wie Training, Katzen versorgen, Rico zu seiner Tablette überreden usw. Heute war es schwierig mit der Tablette, er fand die Leckerlistange bäh. Musste dann tricksen: zu innerst die Tablette, dann die Aldistange drum und dann ein kleines Stück von Ricos Liebling Leckerli, was hart ist, aussen in die Aldistange gesteckt. Das hat zum Glück funktioniert.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 22.08.2016 21:37

:s2023: oje, ich wollte Dir bestimmt nicht auch die Füsse treten...ich hab' nur heute viel an Euch denken müssen :2901: wollte Dich bestimmt nicht verärgern :s2484:

Ich bin froh das es so gut ausgegangen ist und Deine Medikamentenverstecke Tricks sind echt :s1942:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 22.08.2016 21:45

Du musst das weder persönlich noch all zu ernst nehmen. Hat mich nur daran erinnert, dass hier sich mal jemand beschwert hat, dass der neue Chef nicht zulässt, dass man während der Arbeitszeit auf Facebook (oder isn Forum) geht. Du darfst das gerne als zurück sticheln verstehen. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2016 21:49

Gut, dass der Tierarzt zufrieden ist. Da heißt es Geduld haben.

Weiterhin gute Besserung. :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 22.08.2016 21:54

:s2059: und ich hab' echt gedacht

Oh, oh jetzt bin ich voll ins Fettnäpfchen gesprungen :s2275: :lol:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 23.08.2016 20:51

Wie ging's denn heute mit Rico und der Medigabe?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 23.08.2016 21:04

Rico hatte heute morgen nicht so Hunger und auch am Nachmittag nicht besonders. Heute Abend hat er immerhin Sosse geschlabbert. Ich weiss nicht, wie viel genau er gefuttert hat.

Die Wunde hat heute morgen trocken ausgesehen, also besser. Heute abend hab ich sie noch nicht gesehen, da Rico beschlossen hat, dass ich suspekt sei uch sich in der hintersten Ecke hinter dem Bett hin gelegt hat.

Die Tablettengabe ging auch schwieriger. Er hat definitiv keine Lust mer auf Aldistangen. Ich musste ein Stück Stange mit einem seiner Leiblingsleckerli zusammenpappen und so vor ihn hin legen, dass das Lieblingsleckerli oben lag. Und dann in ein lolches Päckchen noch die Tablette rein. Aber es hat funktioniert.

Ich lass ihn jetzt einfach in ruhe. Heute morgen wollte er zumindest ausgiebig schmusen - ich bin 10 Minuten später zur Arbeit gekommen. Sind aber gut investierte Minuten!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 23.08.2016 21:35

Khitomer hat geschrieben:Ich lass ihn jetzt einfach in ruhe. Heute morgen wollte er zumindest ausgiebig schmusen - ich bin 10 Minuten später zur Arbeit gekommen. Sind aber gut investierte Minuten!


Er hat seine Medis und an der Wundheilung kannst Du ja nicht so viel tun. Wenn er mal nicht so Appetit hat... ich finde es nicht soo schlimm.

Und die 10 Minuten heute Morgen die sind wirklich super investiert. Diese vertrauensbildende Massnahmen haben Euch bestimmt beiden sehr gut getan. :love:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Khitomer » 24.08.2016 08:04

Es ist morgen und ich sitz hier zu Hause mit DF und warte, bi der TA öffnet. Jetzt bin ich wirklich nervös.

Gestern Aben hab ich bei Rico hinten enine tiefe Wunde entdeckt - sieht aus wie aufgeschlitzt und hat das Areal einer Fingerdicke. Und es sieht tief aus. Hab mich dagegen entschieden, einfach unangemeldet beim TA auf der Matte zu stehen. Wenn die dann nicht grad Zeit haben, ist das viel Stress für Rico, da lange zu warten. Werd aber schon zu sagen versuchen, dass ich gleich komme.

Hab dann gestern übrigens Rico von den anderen separiert, falls es doch Kampwunden sind. Könnte vielleicht doch sein, dass Zora ihm beim Durchgehen durch die Katzenklappe eins mit den Klauen übergezogen hat. Die Wunde sit aber seitlich unter dem Schwanz.

Rico hat gestern Nacht noch gegessen und wollte auch was heute morgen, hat aber nichts bekommen, fall er in Narkose muss. Er ist ruhiger als sonst aber nicht apatisch. Und die Wunde hat auch sauber ausgesehen - aber er steht ja unter AB. Und Schmerzmittel bekommt er auch jeden Tag.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Rico hat eine Wunde am Unterkiefer

Beitragvon Felinae » 24.08.2016 12:12

Oh man ihr kommt ja garnicht mehr zu Ruhe mit dem armen Rico. Gerade denkt man das eine ist im Griff, da schon eieder eine neue Baustelle.

Ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen. Bitte schreib' was der Tierarzt dazu meint, ja.



Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste