Fussel hat Epilepsie/ Keinen Rat mehr .....

Zahnerkrankungen, Maul, Ohren, Augen, Gehirn- und Nervensystem (z.B. Anfallsleiden)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.10.2008 20:54

danke christa und pelusa :D
und pelusa....nur weiter informieren :wink:

deinem schatz wünsche ich nur das beste :wink: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 09.10.2008 21:49

Guten abend.......Fussel hat keine Anfälle zur Zeit........sie macht nur 22 Std. den Eindruck als wäre sie im "Wiskas-Himmel"....zur Zeit darf sie nicht selber Auto fahren...und Maschinen darf sie auch nicht bedienen.....aber sie hat ja uns......und wir bedienen den Dosenöffner....im moment schläft sie...unser kleines Monster "Freddy" auch.....der hat festgestellt wie man Günther und Atti ärgern kann.....immer schön langsam vor den beiden hin und her laufen.....außerdem hat er heute mal wieder meinen Spanischen Pfeffer als Toilette missbraucht.....ich hatte kurz das gefühl er hätte beim Pippi-machen gegrinst......provokanter Macho 8) ......

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 09.10.2008 21:52

pelusa hat geschrieben:Guten abend.......Fussel hat keine Anfälle zur Zeit........sie macht nur 22 Std. den Eindruck als wäre sie im "Wiskas-Himmel"....zur Zeit darf sie nicht selber Auto fahren...und Maschinen darf sie auch nicht bedienen.....aber sie hat ja uns......und wir bedienen den Dosenöffner....im moment schläft sie...unser kleines Monster "Freddy" auch.....der hat festgestellt wie man Günther und Atti ärgern kann.....immer schön langsam vor den beiden hin und her laufen.....außerdem hat er heute mal wieder meinen Spanischen Pfeffer als Toilette missbraucht.....ich hatte kurz das gefühl er hätte beim Pippi-machen gegrinst......provokanter Macho 8) ......

fusselchen....nur weiter so :wink: ....hoffe, das bei euch auch mal berg auf geht :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 09.10.2008 22:11

Wir drücken auch ganz doll alle Daumen und Pfoten :s1958: ,daß es wieder bergauf geht.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 09.10.2008 23:25

Erstmal danke für alle gedrückten Daumen und Pfoten......jetzt wird es ruhiger hier...Freddy ist im Bett 8) ...und Fussel ist.....na ja....schläft....noch etwas zu ihrem "Leben"....wir haben sie vor 1 Jahr zu uns genommen.....wir sind 2 und 4 -Beiner Patchwork.....Fussel ist ein "Trennungs-Kind"...als Waise liebevoll aufgenommen......dann im Zuge der Trennung in eine WG umgezogen......2 mal aus einer Höhe von ca. 15m. abgestürzt.....dabei einen "Schwanz-abriss" (er ist noch dran aber die Wirbel wurden getrennt) zugezogen.....dann ein weiterer Umzug mit Bezugsperson (Frauchen)....weil sie unsauber wurde (sie hat mehrfach Uriniert...nur nicht da wo sie sollte) und weil ein Baby kam.....fragte man uns, ob wir sie aufnehmen würden.....der Sturz soll nicht der auslöser der Epilepsie sein...wir hatten alle Unterlagen mit in der Klinik.....der Verdacht besteht das sie schon damals Krank war.....doch leider fehlen uns hier die Info s...so haben wir ( meine Tochter und ich) uns an die Arbeit gemacht die gesamten Laborwerte zu kontrollieren......die Befunde durchzulesen........eins kann ich schon sagen (der Rest folgt )....nach dem 2ten Sturz(Schwanzabrisss) lag bei Ihr ein Katheder.......ein Harnstatus wurde gemacht und der zeigte das sie Hb und rote Blutkörper im Harn hatte.....aber....nichts deutet bei Ihr auf eine Lebererkrankung hin.....der Verlauf der Epilepsie bei Ihr war sehr schnell....ich werde nochmal den Verlauf zusammenschreiben...

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 09.10.2008 23:48

So ihr Lieben....ich gehe jetzt zu Fussel.......und dann 8) .........

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 10.10.2008 07:05

Hoffentlich hält diese gute Phase ganz ganz lange an.
:s1942:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 10.10.2008 23:14

Fussel hat zur zeit keine Anfälle ..... aber .... sie ist aggressiv....heute hat sie wieder zugebissen....ich traue ihr in keinster weise mehr...ich kenne sie als schwierige Katze.....das ist jetzt noch schlimmer geworden......die situation ist so ... wir lassen sie machen was SIE will....auf den geringsten Wiederstand folgt Fauchen und hauen mit der Kralle......hoch-nehmen....unmöglich...streicheln......nur wenn sie kommt...und das mit Vorsicht...in jedem Moment kann ihre Laune umspringen.....sie lebt für sich aber nicht mehr mit uns.

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 10.10.2008 23:23

Ich weiss es zwar nicht - aber ich kann mir vorstellen, dass ihre "Verhaltensänderung" mit den Medikamenten zusammen hängt.
Es ist sicher eine Umstellung für den Organismus.

Vielleicht ist sie einfach auch "unsicher" weil etwas in ihr vorgeht, das sie nicht kennt - und reagiert deshalb mit "Abwehr"

Ich hoffe so sehr für euch und für Fussel dass die Anfälle weiterhin ausbleiben und dass sich ihr Verhalten wieder "normalisiert"

Ich wünsche euch viel Kraft - ihr habt sicher jede Menge davon nötig. :?

Vielleicht kanns du deinen TA ja mal auf Bachblüten ansprechen - eventuell wäre das eine Möglichkeit um ihr Verhalten zu beeinflussen

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 10.10.2008 23:34

...und sie ist eben aus heiterem Himmel auf Freddy los....und der kleine hat geschlafen.....Wesensveränderungen sind bei Epilepsie bekannt....ich kenne ein Pferd das Epilepsie hat und mit einem Homöopatischen-Mittel sehr gut alt wird...ich kenne Hunde die damit sehr gut leben...aber es sind "vom Wesen" keine Katzen......sollte sich da keine Änderung zeigen?!!!!!!!........sie wird zu einer Gefahr für uns.......

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 10.10.2008 23:43

pelusa hat geschrieben:...und sie ist eben aus heiterem Himmel auf Freddy los....und der kleine hat geschlafen.....Wesensveränderungen sind bei Epilepsie bekannt....ich kenne ein Pferd das Epilepsie hat und mit einem Homöopatischen-Mittel sehr gut alt wird...ich kenne Hunde die damit sehr gut leben...aber es sind "vom Wesen" keine Katzen......sollte sich da keine Änderung zeigen?!!!!!!!........sie wird zu einer Gefahr für uns.......

Das ihr nicht in ständiger Angst leben könnt, wann und gegen wen "der nächste Angriff" kommt ist absolut verständlich.
Ebenso dass, wenn keine Änderung/Besserung im Verhalten eintritt ihr Konsequenzen - gleich welcher Art diese sein werden - ziehen müsst ist ebenso klar.

Es gibt einfach "Situationen", nachdem man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, die nicht mehr tragbar sind.

Wie schon gesagt, ich hoffe für euch ALLE, dass es nicht soweit kommen muss :?

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 10.10.2008 23:50

Ich würde sie auf Homöopatie umstellen...dazu müssen wir die Luminaletten einstellen.......es verträgt sich nicht ( aus Erfahrung in der Behandlung beim Menschen.... allein Natur und Pfefferminz hebt die Wirkung auf)....und dann kommen die Anfälle wieder.....die bei Ihr Grand mal(schwer) waren ..... und die Ursache ist bei Ihr auch noch offen.....eins bleibt...eine Epi-kranke Katze stellt das Leben völlig auf den Kopf.....es sei denn man lebt in einer Wohnung.....geht arbeiten...und hat keine Kinder......Fussel ist zur Zeit eine Bombe.......

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 11.10.2008 00:04

Meine Konsequenz....sie wäre schon im Himmel........sie war so gern draußen (darf sie nicht mehr....steht und kratz am fenster...kurz bevor sie die nächste Tablette nehmen muß)....wir suchen sie ständig...die Kinder haben Angst vor Ihr........aber ...es ist nicht meine Katze........es ist die meines Mannes..........und mir tut sie leid........es ist nicht das Leben was sie leben möchte....es ist das Leben was ihr aufgezwungen wird......und ich bin ganz ehrlich.......auch uns.......Thomas hat selber angst vor Ihr........

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 11.10.2008 00:08

Sieht er es auch so?
Oder WILL er es nicht sehen?

pelusa
Experte
Experte

Beitragvon pelusa » 11.10.2008 00:21

Hm......er will es wohl nicht sehen...oder er verdrängt es.......für mich ist es schwierig.......ich lebe mit der Katze.......und meinen kindern.......morgen ist "Auszeit" bin kurz vor dem Harz mit meinen Kids und denke an NICHTS......

Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“